Brügge sehen ... und sterben? Belgien, Grossbritannien 2008 – 105min.

Kurzbeschreibung

Brügge sehen ... und sterben?

Genre
Komödie Krimi Drama

Brügge - genau der richtige Ort also für einen Profikiller, um mal ein wenig Urlaub zu machen. Ganz freiwillig hat es Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) allerdings nicht nach Flandern verschlagen. Der letzte Auftrag in London verlief nicht ganz nach Plan, weswegen ihr Boss Harry (Ralph Fiennes) die beiden vorübergehend in eine Zwangspause schickt. Doch ganz so harmlos wie zunächst gedacht, verlaufen die Ferien nicht. Denn während Ken sich mit Wonne und Stadtplan ins Touristenleben stürzt, kann sich Ray bestenfalls für das belgische Bier erwärmen. Und spätestens als der skrupellose Obergangster selbst in Brügge auftaucht, entwickelt sich der Urlaub in Belgien zu einer blutigen Angelegenheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juli 2008

Romandie: 13. August 2008

Tessin: 13. Februar 2009

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Idylle und Tod. Touristen sind so was von langweilig, dafür geben diese gute Statisten ab. Im schönen Brügge, gefilmt in Europa von und mit aller europäischen Beteiligter. Die Schauspieler Farrell, Fiennes & Gleeson haben sich schon lange einen Namen gemacht in Hollywood.


Barbarum

vor 11 Jahren

So ein Spass. Die McDonaghs können einfach Dialoge schreiben. Dazu noch stimmungsvolle Bilder, hervorragender Soundtrack und eine gelungen Story und Schauspieler die in ihren Figuren aufgehen. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen.


jasminola

vor 12 Jahren

Ein extrem witziger Film mit tollen ekligen Bildern, guten Schauspielern und Spannung.


Watchlist

Kinoprogramm Brügge sehen ... und sterben?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 42 Filme