High School Musical 3: Senior Year USA 2008 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

39

29

29

7

16

3.6

120 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

melaniedeluxe

vor 14 Jahren

senior year gehört für mich zu den miserabelsten Filmen von Disney. Mal erlich: Um was gehts da? ich habe den film im oktober gesehn und ich weiss nicht mehr umwas es da geht. Da kann ich mich noch an Findet Nemo besser erinnern! Kein wiederErinnerungs wert! Die Story ist einfach zu langweilig und ich bin miir nicht mehr sicher ob es eine gibt. Die Choreografie ist eifach nuur sch*****! Zac Efron macht nen schlechten eindruck Vanessa geht noch Ashley muss da gar nicht mehr mitspielen weil die ja eh nie vorkommt! Ich gebe allerings 2 Mitleidspunkte weil ich Teil2 am besten finde und der andere ist einfach nuur aus mittleid.

P. S. Als Ashley Tisdale Fan könnte ich auch schreiben: WOW! der beste Film aller zeiten, aber dafür ist er echt zu SCHLECHT! Null empfelens wert!Mehr anzeigen


kaka22

vor 15 Jahren

Der Film geht so
ich fand den 1. und 2. Teil besser!!


evali111

vor 15 Jahren

also naja... ich fand die ersten zwei teile 1000 mal besser... ehrlich. man merkt das der film nur wegen dem geld gedreht wurde... eigentlich schade...


tuvock

vor 15 Jahren

In Wirklichkeit nimmt sie Drogen, raucht wie ein Schlot, liebt schnelle Autos, und ist ne kleine Schlampe. Die Miley Cyrus. Ja ein It Girl, wie Paris Hilton und auch solchen aber mit Walt Disney Gehirnwindungen ist der Film voll.

Eines hat sich aber am Film geändert, er wirkt hintergründig geil, also die Darsteller sind geil auf einander und legen es in Gesang um hin und wieder gibt es ein paar Schmutzige Blicke, ja Disney wo geht's du hin, du verlässt ja die Glaubwürdigkeit dass du lieber Disney Konzern für die Leute geschaffen bist die abstreiten dass der Storch nicht das Kind bringt.

Der It Boy RYAN, ne Pflaume ist schwul, und es wird nicht verheimlicht. Arg was, Disney nimmt Schwule in den Film, ja wo bleibt denn der ganze Traum vom Schöne Welt Leben. Spannend wird es im Film wenn das Senior Year Spring Festival von statten geht, GABRIELLA und TROY sind nicht da, der selbst einstudierte Song Last Chance soll gesungen werden. Da GABRIELLA und TROY immer noch nicht da sind, besetzt Miss DARBUS SHARPAY als GABRIELLA, TIARA als SHARPAY und JIMMIE als TROY. Bei dem Musical geht es weiter mit der Wiederholung von "Now or Never", die die East-High-Basketballmannschaft und die Cheerleader performen. Direkt danach singt RYAN mit ein paar Tänzerinnen erneut "I Want It All". In der nächsten Szene im Musical beginnt SHARPAY den Anfang von "Just Wanna Be With You", nichtsahnend, dass TROY von JIMMIE ersetzt wird.

Ja was für eine Handlung.

Kurze Überleitung zum Soundtrack um ein bisschen Werbung zu machen:

The Boys Are Back (US5 Version) - US5
Now Or Never - HSM3-Cast
Right Here Right Now - Troy und Gabriella (Zac Efron und Vanessa Hudgens)
I Want It All - Sharpay und Ryan (Ashley Tisdale und Lucas Grabeel)
Can I Have This Dance - Troy und Gabriella (Zac Efron und Vanessa Hudgens)
A Night To Remember - HSM3-Cast
Just Wanna Be With You - Ryan, Kelsi, Troy und Gabriella (Lucas Grabeel, Olesya Rulin, Zac Efron und Vanessa Hudgens)
The Boys Are Back - Troy und Chad (Zac Efron und Corbin Bleu)
Walk Away - Gabriella (Vanessa Hudgens)
Scream - Troy (Zac Efron)
Senior Year Spring Musical Medley - HSM3-Cast
We're All In This Together (Graduation Mix) - HSM3-Cast
High School Musical - HSM3-Cast

HSM 3 heist High School Musical 3.

In den ersten 3 Tagen war der Film das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Weltweit aber bleibt das natürlich "Mamma Mia" mit 650 Millionen US $ Einspielergebnis. Was an dem Film schön ist, die Darsteller dürften allesamt Spaß gehabt haben. Man sieht die Typen haben alle keine sonderliche perfekte Schauspielerische Ausbildung, sie spielen aber alle cool, fast jeder kann singen, besser als ich auf alle Fälle unter der Dusche, viel spielen Instrumente, spielen sie auch in echt sind lustig und gut gelaunt wie in jedem Teenagerfilm, und ja keiner von denen frisst bis ihm schlecht wird, keiner muss kotzen scheißen oder furzen, Keine Blutigen Abschlachtungen oder Ausweidungen, kein Heavy Metal wurde gespielt, leider, keiner schimpft ordinär, nichts ist herrlich makaber wie bei den Simpsons oder Southpark, alles ist so brav. Was mich an den Musicals auch oft wundert, die Typen singen gut, ja muss ich Ihnen lassen, und haben eine teilweise gute Choreographie aber nie ist ein Ohrwurm dabei, die Stimmen klingen Singtechnisch alle monoton, so richtig Pop mäßig, so wie Christina Aguilera, grässlich da klingt alles gleich, die Choreographie ist gut, und wenn die Typen wenigstens alle so geil aussehen würden wie die junge Britney Spears, nein tun sie ja nicht, sie singen nur monoton, der Rest ist laute Musik die das Gekreisch übertönt, aber da ist nie ein richtiger Gesang dabei. Kein Queen, kein Kiss, kein Alice Cooper, kein Abba oder Boney M., keine sich verändernden Stimmlagen und Töne die in alle Richtungen springen und dein Ohrschmalz rausreißen und es in köstliche Alabasterbutter verwandeln. Ne alles gleich, aber ich schätze ich bin schon zu alt für solche Filme.

Wer sich noch an Teil 2 erinnert, an den Song Fabolous, Sharpay hat ein Handy, und der Klingelton ist die Musik von dem Song. Und der Klingelton von Gabriella Ihrem Handy ist auch vom 2. Teil ein Lied, You are the Music in me. Übrigens kurz zu sehen ist der Vater von Chad. Mich hat schon gewundert wo die Typen immer Ihre Eltern lassen, wahrscheinlich haben die mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres Ihre Eltern alle getötet.

Übrigens mit 42 Drehtagen ist der Film länger gedreht worden als die ersten beiden Teile zusammen.

Würde ich auf Britney Spears Musik und Kußlose Filme stehen wo ich mir einfach nur den Rest dazu denke dann würde ich sagen, ein guter Teil, so bleibt für mich ein langweiliger Kinobesuch. Tja mir hätte eigentlich gefallen wenn vielleicht ein Schwules Ufo abgestürzt wäre und sich mit der 200 Meter Funkantenne mit 3. 000 Km/h in das Auge von Troy gebohrt hätte oder woanders in Gabriella.

52, 11 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 15 Jahren

16 Minuten haben die Wildcats noch zu spielen. Dann können sie gewinnen. Der Trainer macht Ihnen das klar, und natürlich stellt sich alles im Film auf die Wildcats ein, zu denen ja der Hauptdarsteller gehört. Die Cheerleader tanzen so schön wie nie, obwohl tanzen kann man ja das nicht nennen, und ohne zu fragen steht die eine schwarze geile Freundin von ihm auf und fängt an zu singen, so wie wenn dir schlecht ist und du musst kotzen, einfach so fängt die an zu singen. Ja ist die denn nicht normal? Kann die nicht einfach die Leute vorwarnen?

Ich habe mir den Film ja angesehen mit meiner kleinen Nichte, die mich unbedingt dabei haben wollte, weil die unbedingt auf Walt Disney abfährt, ja und ich kann da nicht Nein sagen. Nun ja eigentlich war es ich der sich den Film an sah und ich bestach meine Nichte mit 1 Kg guter Schokolade. Ja ich musste mir den einfach ansehen nachdem ich auf Premiere oder wo das war die ersten 2 Teile gesehen habe, oder war dass auf DVD? Keine Ahnung, mir gefielen beide Teile nicht sonderlich. So Teeniehaft das ganze, so primitiv kitschig. Das ganze ist ja nicht nur Kitsch dass ist gesungener Walt Disney Kitsch der übelsten Sorte, so einer wo sich die 17 Jährige Bella gleich in den Arm des 18 Jährigen Bello verkrallt und sich dann beide die ewige Liebe schwören, gemeinsam die Marlboro teilen, obwohl in Disney Filmen wir ja nicht geraucht.

Natürlich gewinnen die Wildcats, eh klar, Happy End Film aber der Film ist nicht aus, noch nicht. Wieso ich mir den Film angesehen habe? Gabriella Hudgens als Gabriella Montez, Baujahr 1988, Na Ja sie mag Horrorfilme, kann tanzen und singen, ist so ein kleines Broadway Luder, sieht verdammt gut aus, ich meine Ihre Haare, die sehen sehr gut aus, hat einen Porsche Carrera GT, liebt Frankie B Jeans, oft genug schon als Superheiße braut gevotet worden und war deswegen nicht bei HEIDI Klum dabei weil sie keine Deutsche ist und nur 1, 57 Meter ist der Zwerg.

Zac Efron die Hauptrolle, meine Güte der Typ singt dauernd, der vögelt nicht, der küsst nicht, der erklärt der ganzen Welt die Liebe und alle seine Gefühle nur mit schnulzigen, nicht so schlechten aber schnulzigen Lieblichen Walt Disney Songs. Troy Bolton im Film ist 1987 er Baujahr, steht auf die San Francisco Giants, Baseball Gruppe, ist 1, 75 Meter groß, fast die halbe Mädchenschaft in Amerika und im Rest der Welt schwärmt für ihn. Die Mädchen die dem Doktor Sommerteam um 4 Uhr eine E Mail schreiben weil sie einen Pickel auf der äußeren Schamlippe entdeckt haben und nun nicht wissen ob sie jemals eine gute Mutter sein können oder nicht.

Für die 13 Millionen US $ Produktion, recht billig, wurden 14 Songs geschrieben. 90 hat er in den USA eingespielt.

Hat wer die Teile 1 + 2 gesehen? Ja? Gut, hier geht's weiter:


Also da ist mal Troy, der muss sich zwischen seinem Talent als Basketballspieler, Sänger und seiner Liebe zu Gabriella entscheiden.

Dann die süße kleine Gabriella, die macht sich viele Gedanken um ihre Zukunft und ihre Beziehung mit Troy. Sonst hat sie ja nichts zu tun. Die sollte mal in den Gaza Streifen fahren.

Dann ist da noch der Sharpay Typ, eigentlich ne Frau aber die wirkt wie ein Typ, ja verfolgt weiterhin ihren Traum, am Broadway aufzutreten. Auf dem Weg zu ihrem Traum und ihrer Publicity-Liebe zu Troy stiftet sie auch die kleine Tiara an. Außerdem hat sie das Ziel, ein Stipendium zu bekommen.

Jetzt kommt noch Ryan, der sich in Kelsi verliebt. Er will später auch weiterhin im Showbusiness arbeiten. Am "Senior Year"-Musical arbeitet er an der Choreografie.

Dann fehlt noch Trantüte Chad, der Typ mit der Mähne ist jetzt fest mit Taylor zusammen. Er ist traurig, dass die beiden auf verschiedene Colleges gehen, freut sich aber auch auf die gemeinsame Uni-Zeit mit Troy auf der UFA.

Ja und noch eine fehlt, die gutherzige Taylor. Die wird nach Yale aufs College gehen, vorher will sie aber den perfekten Abschlussball erleben. Außerdem hat sie vor, Präsidentin der Vereinigten Staaten zu werden.

Ja die Handlung vom Film ist natürlich überirdisch Alienartig selten:

TROY (Zac Efron) und GABRIELLA (Vanessa Anne Hudgens) haben seit dem ersten Teil vieles gemeinsam durchgestanden. TROY musste sich vor seinen Basketballkumpels zu seiner Liebe für die Musik bekennen und erste Eifersüchteleien unter Freunden machten den Teenagern das Leben schwer. Jetzt aber steht der musikalischen Clique der Ernst des Lebens ins Haus. Es ist ihr letztes Jahr an der High School, die Gemeinschaft wird bald auseinandergehen. TROY und GABRIELLA wollen zwar beide auf die Universität gehen, werden aber unterschiedliche Lehranstalten besuchen. Der neue Lebensabschnitt muss gebührend eingeläutet werden, und was wäre da geeigneter als die Inszenierung eines letzten spektakulären Musicals mit mitreißender Musik und großartigen Tänzern? Die Freunde wollen die Gelegenheit nutzen um die gemeinsamen Jahre noch einmal Revue passieren zu lassen und ihre Ängste und Hoffnungen bezüglich der unsicheren Zukunft zu teilen.

Der Film ist natürlich ultraspannend, weil wer schon in Teil 2 voller Entzückung hinter den Ofen gefallen ist weil sich Troy entschieden hat seine Gabriella zu küßen, dem wird der Teil 3 auch gefallen. Bitte was ist an einem Kuss so besonders? Der Film ist weder überirdisch romantisch oder noch super lustig, da gefällt mir Scary Movie viel besser. Der Film hat aber eine Art Klasse, so was wie Miley Cyrus in Hannah Montana. Die kleine nutzlose Tochter vom Sänger die am Disney Kanal immer spielt.Mehr anzeigen


susuni

vor 15 Jahren

gute musik, packt einen, man will mit tanzen, junge verliebte... einfach süss


cronos

vor 15 Jahren

Nur für leute die auf Musicals stehen und romance


davidfischbach

vor 15 Jahren

Mein Tipp: unbedingt ins Kino gehen

"Kino, dafür werden Filme gemacht! "
So heißt es im aktuelen Spot der Kinowerbung. Endlich wird dieser Spruch zeit langem mal wieder zur Realität. Denn viele Filme die man in der letzten Zeit im Kino sah hätte man auch zu Hause sehen können. Bei HSM3 ist dies aber etwas ganz anderes. Dieser Film ist wie gemacht für das kino. Sie fühlen sich wärend des gesamten Filmes, als wären Sie mitten in einem echten Musical und vor Ihnen ist nicht die Kinoleinwand sondern eine Bühne. HSM3 wird von vielen unterschätzt und somit bekommt der zZuschauer seit langem im Kino wieder den Berühmten Boah - Effekt.

Kurz gesagt:
Seit Titanic wieder einer der Filme wo der Boah-Effekt am größten ist!

Sehr zu empfehlen!!!Mehr anzeigen


hard86

vor 15 Jahren


monika09

vor 15 Jahren

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt... der Typ scheint ne masochistische Ader zu haben. Nie im Leben würde ich in einen Film gehen, wo mir schon von vornherein klar ist, dass ich weder die Handlung, die Schauspieler noch sonst was daran gut finden werde. Jetzt warte ich gepannt auf seine Kritik von "Der Mondbär". Etwa in dem Stil "Eine Zumutung, was man Kindern heutee vorsetzt blablabla".Mehr anzeigen


manuelantunes

vor 15 Jahren

Sehr schlechter film, die geschichte des films wird mit zuvieler musik und zuvielm tanz verdeckt, und die musik und tanzszenen haben einen ähnlichen format wie beim zweiten teil.


schildi11

vor 15 Jahren

Ich halte mich kurz: Das ist das Beste Musical! Unbedingt empfehlenswert. Ich gehe es gleich nochmals schauen: -)


mellover

vor 15 Jahren

an J. Oliver, nur mal aus reiner Neugier: gibt es einen Kinofilm in diesem Jahr der dir wirklich gefallen hat? Würde mich echt wudernehmen auf welche Art von Filmen du so stehst, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass man von dir im Moment nur negative Kritiken liest...


anoesjka

vor 15 Jahren

Ich schlüüsse mich miim vorgänger voll und ganz aa- die funkelnde auge sind`s würklich wert gsi sich dä film aaz`tue; -)


ssc1605

vor 15 Jahren

... J. Oliver recht geben. Ich verstehe zwar die Klientel dieses Filmes (8-12 Jährige) und kann deren Begeisterung auch nachvollziehen. Hochglanzamerika, zuckersüsse, bildschöne und erfolgreiche Teenies! Wer träumt nicht davon, so zu werden wie sie? Dennoch hätte es gereicht, wenn dieser Film auf DVD herausgekommen wäre. Da ich ein Geburtstagsgeschenk einlösen durfte, bin ich aber zum Handkuss gekommen und so zum Zuschauer dieses harmlosen Filmchens geworden. Das schönste am ganzen: die funkelnden Augen der kleinen Begleiterin und das war es wirklich wert.Mehr anzeigen


Patrick

vor 15 Jahren

Die Story ist zimlich dünn und auch immer gleich, aber die fetzigen Songs und die coolen Tanzeinlagen machen allen Spass und man zäpt sicher mit den Füssen zu den Songs mit, sofern man Musicals mag.
Da der Film sicher erfolg hat, lässt es sich sicher nicht lange auf Teil. 4 warten, egal ob Kino oder TV. wir freuen uns drauf.Mehr anzeigen


sharky92

vor 15 Jahren

De Film ish eifach dr best vo allne 3 teile... must see movie vom Jahr 2008... für jung und alt


lillilove234

vor 15 Jahren

der film ist genial...
j oliver ich versteh dich nich.
die musik ist super die schauspieler klasse und die choreographie einmalig.
der beste film überhaupt!


michiwuethrich

vor 15 Jahren

Ein Teenie-Film mit viel "heile Welt" - die Musik ist echt klasse, von den Choreographien ganz zu schweigen: o)


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Einer der schechtesten Filme die ich je gesehen habe!


acharmingone

vor 15 Jahren

Ich fand die ersten beiden Teile ganz gut, ich finde Troy und Gabriella ein richtig süsses Paar und auch die Lieder waren super!
Zwar sind Gabriella und Troy im 3. Teil noch immer zuckersüss(ich liebe Troy's Blick, wenn er Gabriella ansieht:), allerdings haben mich nicht alle Lieder überzeugt und auch der Film gefällt mir stellenweise gar nicht.
Ich finde, der Film kommt nicht immer an die ersten beiden Teile ran, wer aber die ersten beiden Teile gemocht hat, wird auch an diesem Film seinen Spass haben.Mehr anzeigen


5sterneninia

vor 15 Jahren

Ich habe den 1, 2 und 3 teil gesehen und der 3 ist der Beste High school musical film.
Max 10 sterne
Musik: 10 Sterne
Schauspieler: 9 Sterne
Koreograffi: 10 Sterne
SpassFaktor: 9 Sterne
Szehnen: 10 Sterne
Trauer Szehnen: 9 Sterne

Meine Bewertiung 67 Sterne von 70 sehr gut für High School Musical3 Senior Year. Den Film muss man gesehen habenMehr anzeigen


victoria86

vor 15 Jahren

J. Oliver, gibt es überhaupt ein Film, der gut genug für Sie ist?!?! Jeder, der sich High School Musical anschaut weiss genau, was ihn erwartet. Ersparen Sie sich doch solche Filme und uns diese Kommentare...


popkornbitch

vor 15 Jahren

War an der vorpremiere in münchen mit den 4 stars..
boah x3
ich liebe es


cineast2001

vor 15 Jahren

Es ist schon traurig, was den Kindern und Teenies heute so zugemutet, wie die Verblödung der Jugend vorangetrieben wird und welcher Schrott und welche Chargen mittlerweile, leider mit Erfolg an den Kinokassen, vermarktet werden.

Aber ich war trotzdem überrascht! Man sieht wirklich, das auch Disney in der Realität angekommen ist und Filme "nur" mit tanzenden Schauspiel-Schwuchteln besetzt, auch wenn die Umgebung immer noch genauso aseptisch steril ist als befände man sich in einer „ Twilight Zone-Plastikblasen- Micky Maus- Welt" wo die gegeelten Haare so akkurat sitzen wie bei Playmobilfiguren.

Der Gesang klingt, als ob man eine Alarmsirene vergewaltigt und schmerzt in den Ohren genauso wie ein Tritt in die Testikel oder Eierstöcke!

Was stört noch?? Ach ja die Handlung(??). Dümmlich naiv und nur rudimentär vorhanden stört sie den Film, da man in jeder Sekunde ohne Music und Tanz bemerkt, was für furzblöde Knallchargen da rum kaspern, dient sie doch nur dazu die Qual und Folter zwischen den Gesangs- und Tanzeinlagen zu erhöhen.

Die "Charaktere" sind durchgehend nur "Barbie- und Ken-Puppen Stereotypen mit Multikulti-Afro- Asiato- Amerikanern, deren Stereotypisierungen hart an den Grenzen zum Rassismus tendieren.

Die Erwachsenen Darsteller haben den selber IQ(nämlich keinen) und glänzen durch das Selbe chargierende Overacting wie die Darsteller der Jugendlichen,

Mich hat dieser Film äußerst aggressiv gemacht. Ich habe jede Minute gehofft, dass endlich jemand mit einer Waffe, diesem abartigen Film einen Sinn gibt.
Langsam verstehe ich die ganzen Schulmassaker in Amerika! Wenn das der Alltag ist, dann möchte ich nicht wissen wie die Hölle ist!

Fazit: Ich sah meinen ersten "Homoerotischen Disney-Realfilm" und obgleich ich Musicals mag, MAMMA MIA ist der absolute Hit, war dies für mich das Grauen!! Ansonsten ist dieser Film ganz ganz großer Schrott!!


Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur, Darsteller und /oder Produzenten!Mehr anzeigen


mellover

vor 15 Jahren

Ich bin eigentlich nicht so Fan von "Teenie-Filmen", dennoch habe ich Teil 1 + 2 im TV angeschaut und war begeistert. Die Story ist nicht der Hammer aber die Musik und Tanzszenen haben mich total mitgerissen. Werde mir daher den dritten Teil auf jeden Fall im Kino anschauen.


sunneschiindli

vor 15 Jahren

Der Film ist der ober Hammer...!! Konnte mit meiner Kollegin nach St. Gallen an die Vorpremiere..!!! Ich bin begeistert..! Die Tanz und Musik Szenen sind 100x besser als die der letzten 2 Teile..!! ich libe diesen Film..!!


5sterneninia

vor 15 Jahren

entlich ist es so weit am 23. 10. 2008 kommt der High School Musical 3 film ins kino. Das ist bestimmt der beste Film von Kenny Ortega. Ich finde Vannessa Anna Hudgens die beste sängerin auf der Welt und in high school musical 1-3 spielt sie ja Gabriella.


joca97

vor 15 Jahren

Dieser film ist einfach der hammer obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe!


bonanza

vor 15 Jahren

Ich hoffe das dieses Band auch super herauskommt wie die anderen 2.
Ich gehe diesen Film auf jedenfall anschauen...


Watchlist