Evet, ich will! Deutschland 2008 – 90min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

3

1

0

1

3.7

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maieriesli

vor 11 Jahren

Ich habe mich köstlich amüsiert - wirklich witzig!


brugster

vor 11 Jahren

Einfach erfrischend lustig. Ich war im Kino und habe sehr viel gelacht. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.


ilshad

vor 11 Jahren

... und der Filmtitel in Verbindung mit "produziert von arte" über die Leinwand flimmerte, ging ein kollektives Stöhnen durch die Ränge. Alle befürchteten das Schlimmste und waren kurz davor zu bereuen selbst den vergünstigten Preis der Sneak-Preview bezahlt zu haben.
ABER...

ich war richtig froh in die Sneak gegangen zu sein, denn ich hätte mir den Film wohl nicht selbstständig aus dem Kinoprogramm ausgewählt.
Der Film ist erfrischend unterhaltsam und bedient sich gekonnt an fast jedem Klischee über DeutschTürkische Beziehungen. Dabei geht der Film sogar soweit Klischees unter den Türkischen Staatsbürgern anzuspielen. Soweit ich das als Nichttürke beurteilen kann, ist auch dies gut gelungen. Ich konnte jedenfalls oft herzhaft lachen.

Durchgehend alle Schauspieler füllen ihre Charaktere mit Leben. Jeder Charakter war dadurch einzigartig und wurde durch den Regisseur gut in die Geschichte eingebaut. Die Geschichte ist kein Meisterwerk der Erzählkunst, aber grundsolide und wird durch die sympathischen Charaktere getragen.


Für mich ist der Film einer der besten Deutschen Produktionen, die ich jemals in Spielfilmlänge erleben durfte. Danke arte! Danke für den Mut einen weiteren klischeebehafteten Film über Türken in Deutschland zu drehen!Mehr anzeigen


Watchlist