Dr. Alemán Deutschland 2008 – 106min.

Kurzbeschreibung

Dr. Alemán

Genre
Drama

Gleich nach seiner Ankunft in Cali, der zweitgrößten Stadt Kolumbiens, muss Marc nach einem ironischen «Heil Hitler» seines neuen Chefs zeigen, was er kann - oder eben nicht kann. Aus der Gastfamilie fliegt er, nachdem er die Avancen der pubertierenden Tochter falsch einschätzt und die seinen Drogenkonsum verrät, seine Ausflüge in die Favelas enden nur dank der heimlichen Fürsorge von Kioskbesitzerin Wanda nicht im Desaster und im Kollegenkreis eckt er immer wieder mit unsinnigen Provokationen an. Als Marc sich in kokaingeschwängerter Selbstüberschätzung zunehmend zwischen die Fronten der gewalttätigen Auseinandersetzungen rivalisierender Banden gerät, bringt er nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cineflon

vor 15 Jahren

super guter Film!
Sehr nahe an der Realität.


roeschi

vor 15 Jahren

Tolles Drehbuch und ein sehr guter August Diehl. Bei der Premiere hat man von Tom Schreiber hören können, welche aussergewöhnlichen Vorarbeiten das Team vor Ort gemeistert hat.


Watchlist

Kinoprogramm Dr. Alemán

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme