Die Geschichte vom Brandner Kaspar Deutschland 2008 – 100min.

Kurzbeschreibung

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Genre
Komödie Drama

Brandner Kaspar (Franz-Xaver Kroetz), verwitweter Büchsenmacher, lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts mit seiner Enkelin Nannerl (Lisa Potthoff) in den Bergen am Schliersee. Mit Toni (Peter Ketnath), der Nannerl den Hof macht, bessert er sein frugales Dasein durch Wilderei in den Wäldern auf. Kurz vor seinem siebzigsten Geburtstag besucht ihn der Tod. Doch Kaspar schlägt dem ungebetenen Gast (Bully Herbig) ein Schnippchen. Bald aber merkt der gute Kaspar, daß die gemopsten Jährchen zu 20 langen Jahren werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. März 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kretschi

vor 7 Jahren

Ein ganz grosser Film, mit viel Spitzfindigkeiten. Diese versteht jedoch nur jemand, der in Oberbayern gelebt hat > für mich 1A


swisswuff

vor 11 Jahren

Nix für Zugroaste... aber eine oberbayrische Optik auf Leben und Tod, Liebe und Versöhnung mal wieder vor wunderschöner Landschaft herzhaft übertrieben auf den Punkt gebracht.


obione123

vor 11 Jahren

Wie haben uns ausgezeichnet amüsiert. Bully Herbig als «Boanlkramer» der sich mit mit List und Tücke und Kirschschnaps hinters Licht führen lässt. Der bayrischer Himmel, Erzengel Michael, die «Zwiderwurzn» die ab und an sein Flammenschwert vergisst, der Herr Portner, Petrus, alles sehr sehenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme