CH.FILM

Dachkantine Schweiz 2008 – 75min.

Kurzbeschreibung

Dachkantine

Genre
Dokumentation

"Dachkantine" erzählt vom bizarren, vierwöchigen Abschlussfestival des gleichnamigen, mystifizierten und vermissten Zürcher Elektro-Klubs. Das Ende dieser Klubära repräsentiert gleichsam die Wende der weltweit verunsicherten und dem kommerziellen Druck ausgesetzten Techno-Epoche. Wir erleben die schönsten Momente des langen und wehmütigen Abschieds angestimmt vom Sound der höchsten Elektrokunst, zubereitet von DJ-Monumenten wie Ricardo Villalobos oder Musikern wie Takuya Nakamura, Roli Mosimann u.a. auf dieser Abschlussreise ("wie das letzte Bad in den Sommerferien") tauchen wir mit den umtriebigen Klubbesitzern, Elektro-Künstlern und bald frivolen, bald drögen Gäste ein in die Katakomben einer anderen, inspirierenden Welt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 5. November 2009

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

steelrat

vor 10 Jahren

Amüsant und Erinnerungserweckend ist der Streifen, aber die durchgehend miese Bildqualität nervt echt.


Watchlist

Kinoprogramm Dachkantine

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme