Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Frankreich, Grossbritannien, USA 2008 – 96min.

Kurzbeschreibung

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Genre
Komödie Krimi

«Burn after reading!» so müsste eigentlich die Anweisung für die Lektüre der Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Osborne Cox (John Malkovich) lauten. Doch daran denken die Fitnesstrainerin Linda Litzke (Frances McDormand) und ihr doofer Kollege Chad Feldheimer (Brad Pitt) nicht, als sie zufällig eine CD mit dem brisanten Manuskript in der Umkleidekabine ihres Clubs finden. Die beiden wittern das grosse Geschäft und starten einen Erpressungsversuch. Ausgerechnet die Liebesaffären des sexsüchtigen Regierungsbeamten Harry Pfarrer (George Clooney) machen den beiden Amateur-Erpressern einen Strich durch die Rechnung, und bald schon ist dem Deppen-Duo nicht nur ein Geheimdienst auf den Fersen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Oktober 2008

Romandie: 10. Dezember 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Herrliche Satire der Coen-Brüder, welche die CIA gewaltig auf den Arm nimmt. "Burn After Reading" zeigt auf witzige Art und Weise, wie eine scheinbar harmlose Situation durch dumme Zufälle und Verstrickungen plötzlich völlig ausarten kann. Eine sehr gelungene Komödie mit George Clooney und Brad Pitt in den Hauptrollen.
8/10Mehr anzeigen


Sheena Cordelia Weiss

vor 6 Jahren

ganz ok


movie world filip

vor 7 Jahren

nicht der beste coen aber witzig sicher...


Watchlist

Kinoprogramm Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme