Wiedersehen mit Brideshead Grossbritannien 2008 – 132min.

Kurzbeschreibung

Wiedersehen mit Brideshead

Genre
Drama

Im England der Zwischenkriegszeit bekommt der aus dem Mittelstand stammende Student Charles durch seinen homosexuellen Freund Sebastian Zutritt zur Welt des Landadels. Bald verliebt sich Charles in Sebastians Schwester, doch die erzkatholische dominante Mutter ist entschieden gegen eine Verbindung mit dem atheistischen Studenten und versucht mit allen Mitteln ein Ende der Beziehung herbeizuführen.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. November 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kingfisher

vor 11 Jahren

ich sah diesen film auf der piazza am filmfestival locarno. bis zur hälfte hat mir der film gefallen, aber je länger die geschichte dauert umso langweiliger und hölzerner wirken die dialoge. das ganze wirkt eindimensional und entwickelt sich nicht weiter. ich liebe engl. filme, aber dieser taugt leider nichts!Mehr anzeigen


vonfulda1987

vor 11 Jahren

Ich werde mir den Film ansehn, aber ich glaube kaum, dass er auch nur annähernd eine ähnliche Qualität und Vollständigkeit aufweisen kann, wie die Serie mit Jeremy Irons und Anthony Andrews. Schliesslich kann man einen grossartigen Roman, der bereits in einer 11Stunden-Version brilliant und gekonnt verfilmt wurde, nicht einfach mal so auf Spielfilmlänge zurechtstutzen.Mehr anzeigen


crispin

vor 11 Jahren

Habe das Original mit Jeremy Irons und Anthony Andrews gesehen. Bin gespannt, ob der Film an die geniale Miniserie herankommt.


Watchlist

Kinoprogramm Wiedersehen mit Brideshead

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme