Die Stadt der Blinden Brasilien, Kanada, Japan 2008 – 120min.

Kurzbeschreibung

Die Stadt der Blinden

Genre
Drama Mystery Liebesfilm Thriller

Eine mysteriöse Krankheit überfällt die Menschheit: eine Person nach der anderen erblindet, ohne dass eine medizinische Ursache auszumachen wäre. Die Regierung isoliert die Infizierten in einem heruntergekommenen Sanatorium. Dort sind sie, abgesehen von Essenslieferungen und martialischer Bewachung, komplett sich selbst überlassen. Bald beginnt der Kampf ums nackte Überleben. Unter den Überlebenden befindet sich jedoch eine Frau (Julianne Moore), die vom Erreger verschont geblieben ist. Mit ihrer Hilfe gelingt es einer bunt zusammengewürfelten Gruppe, aus dem behelfsmässigen Gefängnis auszubrechen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Oktober 2008

Romandie: 8. Oktober 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Alina

vor 8 Jahren

Eine etwas bedrückende Einsicht in die Natur der Menschheit.
Sehr eindrücklich und mit top Schauspielern.


Harleyquinn

vor 8 Jahren

Etwas langatmig, aber eindrücklich.


robi69

vor 13 Jahren

Ja, Daniela. Dies ein selten missratener Katastrophenfilm... Ich hab das Buch nicht gelesen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Nobelpreisträger eine solche Katastrophe auf so lächerliche und plakative Art und Weise beschreiben könnte... Wenn ich null Sterne geben könnte, würde ich's tun... Aber leider geht das nicht...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Stadt der Blinden

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme