Willkommen bei den Sch'tis Frankreich 2008 – 106min.

Kurzbeschreibung

Willkommen bei den Sch'tis

Genre
Komödie

Seiner depressiven Frau Julie (Zoe Felix) zuliebe, versucht der Postangestellte Philippe (Kad Merad) eine Versetzung an die Côte d'Azur zu erschummeln. Er fliegt auf und wird zur Strafe für zwei Jahre in ein kleines Dorf in Nordfrankeich versetzt. Um den Umzug vorzubreiten, reist Philippe zuerst alleine nach Bergues. Schon bald lernt er die Freundlichkeit der Einwohner zu schätzen, amüsiert sich unter der Woche mit seinen Arbeitskollegen und lässt sich am Wochenende von seiner Frau verwöhnen, die er im Glauben lässt, dass es nirgends schrecklicher ist als in Nordfrankreich. Als sie eines Tages mitkommen will, muss er sich noch mehr Lügen einfallen lassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Juni 2008

Romandie: 27. Februar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

silvios

vor 5 Jahren

Super Film, genial gemacht, einige Lacher, schon lange nicht mehr so etwas unterhaltsames gesehen.


flo1981

vor 5 Jahren

eines der besten Französisch Komödien für mehrere Jahre


stephelbine

vor 8 Jahren

richtig tolle Komödie zum Totlachen


Watchlist

Kinoprogramm Willkommen bei den Sch'tis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme