Berlin Calling Deutschland 2008 – 100min.

Kurzbeschreibung

Berlin Calling

Genre
Komödie Drama

Der Berliner Elektronik Live-DJ und Komponist Martin Karow, genannt Ickarus (Paul Kalkbrenner) tourt mit seiner Managerin und Freundin Mathilde (Rita Lengyel) durch die Tanzclubs der Welt. Sie stehen kurz vor ihrer größten Albumveröffentlichung.

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Den Titel hat der Film vom gleichnamigen Erfolgsalbum des elektronischen Live Acts Paul Kalkbrenner, der hier zugleich auch die Hauptrolle spielt. Die Handlung ist zwar fiktiv, Kalkbrenner schafft es aber mit seiner Figur "Ickarus" die Welt des exzessiven Partylebens und des Drogenkonsums glaubhaft aufzuzeigen. Schauspielerisch sollte man hier nicht zu viel erwarten, auch ist der Berliner Akzent manchmal etwas schwer zu verstehen. Weil die Handlung die eine oder andere Länge aufweist, erreicht "Berlin Calling" trotz des grandiosen Soundtracks leider nur Mittelmass-Niveau und ist daher nur für Fans des Genres oder Paul Kalkbrenner wirklich zu empfehlen.
6/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 6 Jahren

Üble Geschichte die auch die bösen Auswirkungen von exzessivem Drogenkonsum ins Visier nimmt. Teilweise doch ziemlich langweilig.


nervie

vor 14 Jahren

"Seltsam gedrosselt wirken seine Party- und Clubszenen, immer wieder erinnern seine Bilder (gleich zu Beginn wird der Fernsehturm am Alex - natürlich! - zur Diskokugel) an ein Berlin-Image, das zuletzt in den späten 90ern richtig cool war. "
Ich bin ein Berliner den es in die Schweiz verschlagen hat.. und ich kann dem Schreiber dieser Kritik nur eins sagen:
Klar sieht man den Alex... egal woher du kommst und egal in welchen der 4 guten electroclubs (die anderen sind alles nur mainstream discos) du möchtest... du kommst übern Alex! 2 der Clubs sind sogar direkt am Alex (gewesen) und jedes szenenbild zeigt die nacht wie wir eine durchgefeierte nacht in berlin erleben... feiern in der u-bahn am alex, feiern in der unterführung, auf der Jannowitz-brücke luft schnappen und runterkommen

Die Parties sind nicht gedrosselt... so feiert man heute... man tanzt für sich alleine... die anderen sind einen egal..

ich find das der film in perfektion zeigt wie eine Partynacht in Berlin von statten geht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Berlin Calling

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme