Anonyma - Eine Frau in Berlin Deutschland 2008

Kurzbeschreibung

Anonyma - Eine Frau in Berlin

Genre
Drama

In den letzten Wochen des Zweiten Weltkriegs marschiert die Rote Armee in der halb zerstörten deutschen Hauptstadt ein. Frauen wie Anonyma (Nina Hoss) und ihre Freundinnen kämpfen ums Überleben, während die Vergewaltigungen durch russische Soldaten ihnen den Alltag zur Hölle machen. Doch die gebildete Frau, deren Lebensgefährte noch an der Ostfront kämpft, ist nicht gewillt, sich zum Opfer machen zu lassen. Lieber sucht sie sich einen Beschützer, den sie freiwillig in ihr Bett lässt, damit keiner seiner Kameraden es wagt, sich weiter an ihr zu vergehen. Tatsächlich baut sie zu dem feinsinnigen Offizier Andrej (Evgeny Sidikhin) eine Beziehung auf, die über reine, vom Überlebenswillen gesteuerte Zweckhandlungen hinaus geht und sogar einen Anflug von Gefühlen zulässt.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Anonyma - Eine Frau in Berlin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme