1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde Deutschland 2008 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

14

31

19

23

2.6

95 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 12 Jahren

Til Schweiger in einer Blödel-Rolle, nicht wirklich gut.


Patrick

vor 14 Jahren

Kein Gag-Knaller, aber sicher viel Besser als der gurken Film *Tell*, also ein Durchschnitt Film von und mit Til Schweiger.
Gottschlak ist ja nett anzusehen aber bei Wetten Dass...? ist er Besser, Dieter Hallervorden, ist endlich wieder mal in einem Film zu sehen aber leider zu kurz.
An alle Til-Fans bald kommt *Keinohrhase*. 2 in die Kinos, und jetzt mit Inglourious Basterds (siehe meine kritik) in den Kinos.
Fazit: Ich gebe *1 1/2 Ritter* 3 1/2 Schwertschläge!Mehr anzeigen


magicmushroom

vor 15 Jahren

Ab und zu lustig mehr nicht! Typisch Deutsche Komödie!


schildi11

vor 15 Jahren

Es geht so, halt Deutscher Film: -)


dolphi4u

vor 15 Jahren

Ich weiss nicht warum hier im Forum der Film so schlechte Kritiken bekommt....
Mal abgesehen von den vielen tollen Promis die hier mitspielen, hat dieser Film viel Charme und etlich viel versteckte Seitenhiebe, die einfach köstlich sind.
Je länger der Film dauerte, desto breiter wurde mein grinsen.
Absolut sehenswert!!!Mehr anzeigen


higgibaby

vor 15 Jahren

habe einige beiträge in der presse gelesen, top darsteller, ert..
nun bitte, wer flachnasen wie t. gottschalk und konsorten aufbietet, serviert schund erster güte, danke für nix till.
gottschalk, siehe, die supernasen, oh gott, deutsches kino is mehr als peinlich.


schwaninger

vor 15 Jahren

.. mehr kann man als Fan von TS nicht dazu sagen. Wir haben das Kino in der Pause verlassen!


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

mal unter uns... aber der Film ist ja wohl eher Rubrik 'Grenzdebil'. Fehlt nur noch der Mike Krüger und Otto und Konsorten und der Schwachsinn wär perfekt


chiri1

vor 15 Jahren

Na ja, Til Schweiger kann's definitiv besser als dieser Ritter-Klamauk in Bully Herbig-Manier...


bergfroueli

vor 15 Jahren

Nach den super Tillschweigerfilmen habe ich gedacht, der wird sicher nicht so toll, wie die anderen. Tja falsch gedacht!
Witzig...


chrisrichard

vor 15 Jahren

Also zum Glück bin ich nach Deutschland den Film kucken! 7 Euro (und der Film war ja eh auf Deutsch: -)

Ich war angenehm überrascht. Klar die Story die Dialoge und das schauspielerische Niveau waren grässlich aber ertragbar. Was mich wirklich sehr positiv gestimmt hat war die klasse Kameraführung und der Stil der Sequenzen. Was Herr Hutter als zelebrieren empfindet ist eine neue Dimension für deutsches Kino. Manchmal kamm es mir aber auch vor als würde wäre es für eine solche Komödie zu aufwändig. Nichtsdesto trotz gratuliere ich zu den Neuerungen (Promiauflauf, Kamerastil und klasse Abspann) welche bis anhin nur in amerikanischen Produktionen zu sehen war. Vielleicht ein bissle lang aber ich gebe eine 4 Minus!Mehr anzeigen


murianerli

vor 15 Jahren

Witziger Film zum amüsieren.


flisch

vor 15 Jahren

wer einen hochwertigen niveauvollen kinofilm erwartet, hat vermutlich weder die vorschau zum film noch die kritiken jemals gesehen. trotzdem: sooooooooo schlecht war das ganze nicht. ich habe auf jeden fall ein paar mal lachen können.


fizzer

vor 15 Jahren

Sorry aber da isch mis geld no sicherer uf de UBS agleit; -)


weristbeet

vor 15 Jahren

Als grosser Til Schweiger Fan muss ich leider sagen, dass dieser Film ein Streichresultat ist.
Wenn man wenigstens lachen könnte..... aber auch das fehlt gänzlich.

Na ja.... beim nächten mal wieder.....


cinemanmarianne

vor 15 Jahren

Hätte VORHER die Kritiken lesen müssen, dann wäre mir das erspart geblieben! Weder wirklich witzig noch wirklich mittelalterlich. Was will uns TS damit nur sagen?


willewhw

vor 15 Jahren

Selten so einen Schrott gesehen. Jetzt ist TS total durchgeknallt,


hinrichwitt

vor 15 Jahren

Also ich war gestern mit meinem Vater im Kino und habe mit ihm den Film 1 1/2 Ritter- Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde gesehen. Da wir vor einigen Monaten schon gemeinsam den Film Keinohrhase gesehen haben und der Titel des neuen Til Schweiger Films auf uns sehr anspruchvoll wirkte haben wir uns für einen netten Kinoabend entschieden. Als wir dann im Kino angekommen waren staunten wir erstmal weil das Kino seine Preise um gut 3 euro pro karte erhöht hatte. Nun ok für einen guten film waren wir bereit etwas Geld auszugeben =). Der Film fing an und es war einfach nur LANGWEILIG!!!! Mein Vater und ich sagten uns immer wieder ok da kommt bestimmt noch was aber was war NICHTS. Wir waren komplett entäuscht... ok zum Ende hin war es kurz ganz lustig... aber das einzigst gute an diesem Abend waren eindeutig Die Nachos Man sollte diesen Film nicht mit keinohrhasen oder ähnlichen vergleichen! Ich finde man sollte ja gar nicht erst ins Kino gehen um sich diesen Film anzusehen. LANGWEILIG, KEINE ACTION und da bringt es auch nichts, dass viele Stars mitspielen. lMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Ein genialer Film. Es muss nicht immer Hollywood sein. Wenn man bedenkt mit was für finanziellen Mitteln solche Filme gedreht werden muss ich sagen eingach genial und sehr witzig.
Super Besetzung. Bravo!


Taz

vor 15 Jahren

Eine Frechheit! Wer solchen Guguus guckt, hat wahrlich verdient, dafür 19. -- zu bezahlen.
Leider gehöre ich auch dazu...: (


Watchlist