Zu Fuss nach Santiago de Compostela 2007 – 95min.

Kurzbeschreibung

Zu Fuss nach Santiago de Compostela

Genre

Der Pilgerweg ist so alt wie die Legende vom Apostel Jakobus. Seine Gebeine sollen an die galizische Küste nach Santiago de Compostela gebracht worden sein. Über ganz Europa zieht sich das Netz der Pilgerwege nach Nordspanien. Roman Weishaupt hat sich Ende August 2006 aus Graubünden aufgemacht - aus Lust und Laune, ohne religiöse Ambitionen. 2300 km lagen vor ihm - und ein Abenteuer, das mit Blasen gepflastert und menschlichen Begegnungen gespickt war. Der Fussmarsch dauerte 80 Tage von den Bündner Bergen bis an Ende der Welt, nach Finisterra ans Meer. Da wird der Weg zum Ziel.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Oktober 2007

Romandie: 28. Mai 2008

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

summerfield

vor 13 Jahren

Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Film, da mich das Thema sehr interessiert.
Umso grösser war die Enttäuschung als ich den Film sah, die Kommentare waren oberflächlich, langweilig und auf postpubertärem Niveau. Die Reise erinnert eher an einen Interrailtrip als an eine tiefsinnige Pilgerreise.Mehr anzeigen


raffi44

vor 13 Jahren

ich fand den Film genügend.


manobi

vor 14 Jahren

.... kam mir der Film vor. Obwohl ich selber den Weg noch nie gemacht habe, stellte ich ihn mir etwas 'herrlicher' vor. Es hat mir sehr gut gefallen, zu sehen, wie sich der 'Alltag' auf der Pilgerreise zeigte. Muss mir eine solche Reise wohl nochmals überleben; -)


Watchlist

Kinoprogramm Zu Fuss nach Santiago de Compostela

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme