Ein Sommer in New York - The Visitor USA 2007 – 104min.

Kurzbeschreibung

Ein Sommer in New York - The Visitor

Genre
Krimi Drama Musikfilm Liebesfilm

Professor und Witwer Walter Vale (Richard Jenkins) ist des Lebens müde. Für einen Vortrag muss er nach New York und trifft dort in seiner alten Wohnung ein junges, afrikanisches Pärchen. Tarek (Haaz Sleiman) und Zainab (Danai Jekesai Gurira) sind Opfer eines Immobilienbetrugs geworden, sie haben keinen anderen Ort zum Wohnen. Walter gestattet ihnen zu bleiben. Zwischen ihm und Tarek entwickelt sich eine Freundschaft, der junge Syrer bringt dem alten Professor das Trommeln bei. Die wilden Rhythmen erwecken Walters verloren gegangene Lebensfreude. Doch bei einer Fahrkartenkontrolle fliegt auf, dass Tarek illegal in den USA ist und er wird in Abschiebehaft gesteckt. Zusammen mit Tareks verwitweter Mutter Mouna (Hiam Abbass) kämpft Walter für die Freilassung seines neuen Freundes... [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 29. Oktober 2008

Tessin: 30. Oktober 2009

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Toller, kleiner Film nicht nur über Nächstenliebe, sondern auch über Liebe an sich mit grossartigen Darstellerleistungen, allen voran von Hiam Abbass und Richard Jenkins.


Watchlist

Kinoprogramm Ein Sommer in New York - The Visitor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme