Shooter USA 2007 – 124min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

56

62

29

7

6

4.0

160 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 7 Jahren

Einer der Actionkracher der letzten Jahre, kann ich immer wieder schauen.


ischak44

vor 10 Jahren

Ein super Film von mir aus gesehen. Ist halt aber auch ein Genre das manchen gefällt und manchen eben nicht. Mich hat er voll und ganz überzeugt. Die Spanmung ist immer da.


Husro

vor 11 Jahren

Gut gemacht.


cehu

vor 12 Jahren

Spannend, viel Action und einfach Genial!


movie world filip

vor 12 Jahren

recht starke wahlberg in ein starke film, mit the happening zwei starke filmen in kurze zeit


niner

vor 15 Jahren

Einer der geilsten Filme die es überhaupt gibt


isiosi

vor 15 Jahren

Der Film ist zwar ein bisschen Herz- und Humorlos, etwas anderes habe auch gar nicht erwartet. Sonst hat mich der Film von Anfang bis Schluß gepackt, die Actionszenen sind auch geil.


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


tedbundy

vor 16 Jahren

melanie, es interessiert hier keinen ob du in miami warst, und 3 sterne hat der film schon verdient.

schau halt keine action filme wenn sie dir eh nicht gefallen: [


melocoton78

vor 16 Jahren

Null geben will ich nicht weil ich das fies finde. Etwas gutes hat nähmlich jeder Film... dieser hier hat mir geholfen im Langstreckenflug Basel-Miami endlich mal zu schlafen!

Das ist doch was wert, oder nicht?


cineclown

vor 16 Jahren

.. Frühling, und ich war schon lange nicht mehr im Kindergar.... äh Kino. Da kam diese Plakat gerade recht. Den von weitem vermutete ich eigentlich Matt Damon. War dann überascht das da ein anderer einsamer Rächer durchkämpfte. Vom Titel her erwartete ich nur billigen Gamerschund eines EgoShooter. So wars dann auch. Ach ja 0 Punkte.Mehr anzeigen


luna07

vor 16 Jahren


lukedaduke

vor 16 Jahren

Shooter ist ein toller Actionfilm, mit einer nicht allzu schlechten Story!

Wer Filme über Einzelgänger mag, die total in die Enge getrieben werden und dann zur Hochform auflaufen, ist hier genau richtig!

Beim Schluss hätte man auch die Racheaktion weglassen können, dann wär der Film realistischer gewesen! So wird der Shooter Mark Wahlberg halt dann auch noch zum Punisher!: -)

Top war auch die Szene gegen den Schluss im Schnee! Dass Blut im Schnee super aussieht wissen wir ja spätestens seit Kill Bill!: -)

Ein Film, den man nicht verpassen sollte!Mehr anzeigen


breitbild91

vor 16 Jahren

Ist ein Film zum mitstudieren, aber ansichtlich sehr spannend


andrekeppler

vor 16 Jahren

Diesen Film muss man einfach gesehen haben, Wahlberg und Walker machen einen ausgezeichneten Job. Auch die Story ist super, Spannung pur von der ersten bis zur letzte Szene des Films.


tluethi

vor 16 Jahren

Hat für mich zu sehr den Nachgeschmack eines Kriegsfilms der sich genau mit den Elementen brüstet die er anklagt.

Für mich ist ein Rambo der im Alleingang zum Schluss alle umbringt, die er für schuldig hält nichts anderes als ein Massenmörder.

Wer Rambo mag, wird auch diesen Film mögen, viele Tote, viel amerikanischer Patriotismus.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Shooter ist pures Amerika-Kino. Der Westernheld als patriotischer Ex-Söldner. Kämpfe für Deine Werte, egal mit welchen Verlusten. Wenn man bedenkt, welche politische Aussage der Film mit sich trägt, erhält der Begriff internationaler Terrorismus ganz andere Bedeutung. Bildet eure eigene Meinung hierzu; -)
Der Film ist sonst aber ganz unterhaltend.Mehr anzeigen


natrule

vor 16 Jahren

Sehr gut gemacht, Mark Wahlberg ist gut.
Den Presidenten von den Vereinigten Statten zu erschissen währe in diesem moment keine schlechte idee.


anjo007

vor 16 Jahren

Dieser Film ist sehr unterhaltsam, action Filme sind aber auch meistens guet: D


cico23

vor 16 Jahren

Gute unterhaltung


sipora

vor 16 Jahren

Der Film war von Anfang an bis zum Ende voller Spannung. Im ganzen Film musste man mitdenken um die Handlung nicht aus den Augen zu verlieren!


masterp1989

vor 16 Jahren

Hammer Film mit sehr viel Spannung und Patriotismus


miky81

vor 16 Jahren

WOW Mega Action denn würde Ich am liebsten noch mal sehen WOW


lexharzi

vor 16 Jahren

Hammer Shooter-Film


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Ich schliesse mich Alain an! 2 Stunden actionreiche Unterhaltung - dafür sieht man sich ja einen Actionfilm an.

@ Robin: Du gehörst wohl zu den Leuten die sich The Texas Chain Saw Massacre ansehen und anschliessend sooooo überrascht bist, dass man da Blut sieht! Was erwartest du von einem Film mit dem Titel "Shooter"? Tiefschürfende Gespräche?Mehr anzeigen


berabbit

vor 16 Jahren

Es gibt massenweise Action und sinnlos viele Tote zu sehen. Warum die Regierung ihm den Mord anhängen wollte hab ich schon vergessen. Aber man muss ihn eifach gesehen haben. Schon nur weil er sich, als er verwundet wird, die eigete Wunde mit Zucker und einer Selbstgebastelten Infusion behandelt. Ein kleiner Mcguiver: D ich liebe diese Rambo Filme. Ist nicht jedermann(frau) s Sache. Aber ich werde ihn noch ein 2. mal ins Kino schauen gehen.Mehr anzeigen


alain70

vor 16 Jahren

2 Stunden seichte Unterhaltung, einfache, klare Story mit Good & Bad Guys inkl. Happy End; eben wie von Björn erfasst.


mrpirate

vor 16 Jahren

Meiner Ansicht nach ein nicht sehenswerter Action-Film. Schwache Story, schwache Schauspieler und ausserdem wieder einmal sinnlos viele sinnlos Tote... Die so schon salzige Suppe wird noch gewürzt mit amerikanischem Patriotismus und hollywoodschem Heldentum. Dass dieser "Held" dann am Schluss auch noch zum "Richter" wird, überschreitet die Schmerzgrenze dann definitiv...Mehr anzeigen


wolforin

vor 16 Jahren

Sehr unterhaltsam.


nike

vor 16 Jahren

Als ich zum ersten Mal das Filmplakat sah, dachte ich, dass dieser Film sicher wieder nur eine 08/15-Kiste à la Hollywood ist. Doch ich wurde positiv überrascht: Der Film ist technisch gesehen gut gemacht, die Geschichte ist durchaus glaubwürdig und spannend erzählt, und spätestens seit "The Departed" ist Mark Wahlberg einer meiner Lieblingsschauspieler, weshalb ich mir diesen Film nicht entgehen lassen konnte. Alles in allem ein gelungener Actionstreifen, nicht der beste seines Fachs, aber ganz ok.Mehr anzeigen


weristbeet

vor 16 Jahren

Top Film.... sehr spannend bis zum Schluss.


danengel

vor 16 Jahren

Mal wieder ein guter Actionfilm ohne viel Firlefanz.


telltec

vor 16 Jahren

Ich fand den Film eigentlich wirklich gut. Spannender und anhaltender Action, wenn auch vielleicht manchmal nicht ganz realistisch (aber was für Actionfilme sind schon immer realistisch?).
Alles in allem ähnlich wie Bourne Identity / Supremacy, nur ein wenig unrealistischer und brutaler.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

er ischt gut


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

weit weg von einem guten Actionfilm, weil zuviel reale Politik eingepackt wurde - wäre mehr möglich gewesen


dawn1

vor 16 Jahren

Für Thrillererprobte ist dieser Film sicher vorhersehbar. Trotzdem bleibt er recht spannend, mit einigen guten Actionszenen. Die politische Geschichte dahinter ist akzeptabel und sieht etwas vom "typisch amerikanischen Patriotismus" ab. Mark Wahlberg liefert eine gar nicht mal schlechte Leistung. Sehenswert, aber nicht zwangsläufig ein absolutes Muss.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Unterhaltsam, keine Minute zum Einschlafen (obwohl es einige Macken hat, die kann man verziehen). Bis zum Schluss interessant. Der Schluss fand ich auch sehr originell.


frozone

vor 16 Jahren

Durchschnittsthriller à la Bourne. Trotzdem kommt eigentlich nie Langeweile auf....


rogerdutly

vor 16 Jahren


checkerlimited

vor 16 Jahren

Ich möchte hier einige gute und schlechte Seiten des Filmes aufschreiben:

+
- viel Action / impressionante Explosiionen
- Geschichte verhältnismässig nachvollziehbar
- gute Aufnahmen

-
- das Ende hat mich -im Gegensatz zum Vorherigen- sehr enttäuscht, da es abrupt beendet wird und nicht das kommt, was man zu sehen wünscht.
- ein bisschen zu US-patriotisch, obwohl ein US-Senator und das Federal Bureau of Investigaton in schlechte Licht gerückt wird. Das ist in meinen Augen widersprüchlich.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Der Film war zwar spannend und actionhaltig wie es sich gehört, aber dennoch hätte man aus der Story einen intelligenteren Ablauf entwicklen können. Die Story als solches würde ja eigentlich mehr hergeben. Schade musste auch bei diesem Film auf "Splatter"-Elemente gesetzt werden. Wirklich gute Actionthriller brauchen doch die ganze Sache gar nicht, dass man sieht wie hier und da ein Hirn aus dem Kopf gepustet wird oder ein Arm weggeschossen oder auch sonstige Fleischfetzen in der Luft rumfliegen. Schade eigentlich, da das Grundgerüst doch eigentlich gut war.Mehr anzeigen


tumnus

vor 17 Jahren

Der Film hat viel von einem normalen "Auf der Flucht" Thriller. Er hat mich auch sehr auf genau diesen Film mit Harrison Ford erinnert. Wahlberg läuft zuerst weg, dann versucht er seine Feinde zu jagen. Spannung kommt nur selten richtig auf. Es ist kein innovativer Film, aber ein solider und guter für das Genre. Wahlberg spielt gut und kann, wie ich finde, auch Hauptrollen spielen. Leider gibt es weder neues noch ist der Film unvorhersehbar... Der Verlauf der Handlung wird schnell klar, pure Actionfans werden ihren Spass haben....Mehr anzeigen


misstexas

vor 17 Jahren

super film und super schauspieler!!


taxidancer

vor 17 Jahren

Der Film ist spannend, nichts von Langeweile (der Dani geht nur wohl in langweilige Filme "Wild Hogs" findet er auch langweilig...) ein wenig zu viel US-Patriotismus aber sonst spannende Unterhaltung


rcavalli

vor 17 Jahren

Der Film ist eine gelungene Mischung aus Rambo 1, Auf der Flucht und der Staatsfeind Nr. 1.

Spannend vom Anfang bis zum Schluss. Guter Inhalt und vor allem wie es sich für einen Action Film gehört: unterhaltend, viel Action und Explosionen sowie ein super Schluss


Taz

vor 17 Jahren

schwach gespielt, langweilige story und viel zu lang geraten.


Watchlist