Das neue Leben des Herrn Horten Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen 2007 – 90min.

Kurzbeschreibung

Das neue Leben des Herrn Horten

Genre
Komödie Drama

Einer will zur letzten Dienstfahrt antreten und vermasselt sie. Prompt verpasst der 67-jährige Lokomotivführer Odd Horten seinen Zug. Dafür holt er nach, was er in seinem Leben verpasst hat: Herr Horten, der Pensionär, begibt sich auf eine Odyssee zwischen Oslo und Bergen. Er begegnet skurrilen Gestalten und verdrängten Träumen. Er kutschiert mit einem alten Spinner, der blindlings seinen Citroen steuert, schnallt sich uralte Skier an und gleitet von der Holmenkollen-Schanze - in sein kleines, privates Glück.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Dezember 2008

Romandie: 13. August 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kezia

vor 12 Jahren

melancholisch, poetischer film – schöne dialoge, starke bildsprache. ehrliche und liebevolle portraits von ausgeprägten und sonderbaren Persönlichkeiten, die man überall finden würde, würde man nur genau hinsehen..


schwyzer

vor 13 Jahren

Einfach nur langweilig und seicht. Der Film dümpelt so vor sich hin und man fragt sich die ganze Zeit, was das jetzt soll..


funbelt

vor 13 Jahren

Ein Film mit stellenweise einigen Längen, aber auch skurilen und witzigen Momenten. Schwer einzuordnen: Lässt einen nicht kalt, aber so richtig heiss ist der Film auch wieder nicht.


Watchlist

Kinoprogramm Das neue Leben des Herrn Horten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme