Im Tal von Elah USA 2007 – 121min.

Kurzbeschreibung

Im Tal von Elah

Genre
Krimi Drama Mystery Thriller

Mike ist kaum vom Einsatz im Irakkrieg zurückgekehrt, da erfährt sein Vater Hank Deerfield (Tommy Lee Jones) von seinem Verschwinden. Der Vietnamkriegsveteran hat sich schon auf eigene Faust auf die Suche gemacht, als bald Mikes zerstückelte Leiche gefunden wird. Gemeinsam mit der Polizistin Emily Sanders (Charlize Theron) will Hank die Wahrheit und die Schuldigen aufdecken, doch in Militärkreisen stoßen die beiden auf eine Mauer des Schweigens.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. März 2008

Romandie: 14. November 2007

Tessin: 30. November 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 6 Jahren

Spannend, wie ein Vater versucht, den Tod seines Sohnes aufzuklären und dabei Dinge über ihn entdeckt, die er lieber nicht hätte wissen wollen.


pfuteri

vor 8 Jahren

Der Film greift ein Thema auf, dass von kriegführenden Ländern nur allzu gern unter den Teppich gekehrt wird.
Die Verrohung und Entmenschlichung der Beteiligten.
Gut aufgebauter Film, tolle Leistung von Tommy Lee Jones.


Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Vielfach überschätzter Film über die seelischen Folgen des Irak-Krieges. Man ist redlich bemüht, die abgestumpfte Gefühlswelt der Gis nach ihren Einsätzen zu schildern. Die entscheidenden Verhörszenen haben aber leider etwas Dokumentarisches an sich. Und da man weiß, dass Tommy Lee Jones ja immer seinen Fall aufklärt, kommt auch keine Spannung auf. Susan Sarandon bleibt reduziert als marginale Heulsuse und Charlize Theron ist glatt fehlbesetzt. Sie hetzt mit raumgreifenden Schritten durchs Revier und bleibt blass - nicht nur im Gesicht. Man nimmt ihr einfach diese nervigen Recherchen nicht ab. Wenn dann etwas übertrieben und unerwartet kurz auf die emotionale Karte gesetzt wird, beeindruckt das wiederum wenig. Zwei Szenen sind nicht schlecht gelungen und heben sich wohltuend vom Rest ab: die titelgebende Geschichte, die T. L. J. freundlich aber in seiner ruppigen Art dem kleinen Jungen als Betthupferl erzählt und der abschließende Gag mit der US Nationalflagge. Da hat Paul Haggis schon Besseres abgeliefert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Im Tal von Elah

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme