Das Waisenhaus Mexiko, Spanien 2007 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

21

14

3

0

3.7

46 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ferdy85

vor 15 Jahren

Guter Horrorthriller, bei dem der eine oder andere Schocker garantiert ist und dies Story trotzdem nicht auf der Strecke bleibt.


colette

vor 15 Jahren

dieser el orfanato ist ein meisterwerk in allen bereichen! ich wüsste nicht wann ich das letzte mal so etwas spannendes gesehen hätte! die hauptdarstellerin ist genial!


flashgordon99

vor 15 Jahren

El Orfanato erinnert mich an verschiedene Filme wie Poltergeist, The Others und weitere Gruselfilme. Von daher bietet der Film keine überwiegend neuen oder überraschenden Momente/Szenen. Trotzdem gelingt es Juan Antonio Bayona einen gewissen Spannungsbogen aufzubauen mit der dazu passenden Atmosphäre. Aus diesem Grund ist El Orfanato ein ertragbares Filmerlebnis.Mehr anzeigen


jugulator

vor 15 Jahren

Bitte, gern geschehen;) Ist doch toll wenn jemand die Zeit nimmt, sich mit Deinen Beiträgen auseinanderzusetzen.


aquamarina

vor 15 Jahren

@RENE

Vielen Dank für deine "Aufklärung". Was sind wir doch froh, solche allwissenden Experten wie dich zu haben, die ihren Senf überall dazugeben müssen.


jaysimonb

vor 15 Jahren

Rene, ich glaub, ich mag dich.
Andrea, sorry, aber du bist dissmissed(wie die Oma mit herunterhängendem Kiefer auf der Strasse lag, war kein schöner Anblick. Ich kreide dir das dreisterweise an: -P).

Zum Film: War recht spannend und stellenweise auch gruselig. Wie es eben sein muss. Die dramatisch-unglückliche Fügung 'gen Ende verleiht dem Streifen eine gewisse zusätzliche "Wirkung" - im positiven Sinne.

cyaMehr anzeigen


jugulator

vor 15 Jahren

>Guillermos Filme sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, zumal die Filme Spanisch gesprochen sind. <

Du meinst wohl Guillermo del Toro, einer der PRODUZENTen des Films. Er hat mit dem kreativen Prozess dieses Films wahrscheinlich sehr wenig zu tun. Ausserdem sind viele seiner eigenen Filme ENGLISCH gesprochen (Hellboy, Mimic, Blade II).

>Vielleicht halt, weil Guillermo OHNE viel Blut und Brutalität seine Filme auf die Leinwand bringt? Heutzutage scheint dies ja ganz gross "In" zu sein! >

Soso? In Labyrinth of Pan gabs also fast KEINE Brutalität... Hellboy und Blade II waren Disney Kinderfilme?

>Wer "El labyrinto del Fauno" mochte, wird diesen Film ebenfalls mögen<

Die einzige Gemeinsamkeit dieser beiden Filme ist, dass beide spanisch gesprochen sind. So könnte man auch behaupten, wer Sex and the City mag wird Rambo ebenfalls mögen. Sind beide Filme ja Englisch gesprochen.Mehr anzeigen


aquamarina

vor 15 Jahren

Guillermos Filme sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, zumal die Filme Spanisch gesprochen sind. Uns hat der Film sehr gut gefallen. Das der Film nicht spannend und geklaut sein soll, finden wir nicht. Vielleicht halt, weil Guillermo ohne viel Blut und Brutalität seine Filme auf die Leinwand bringt? Heutzutage scheint dies ja ganz gross "In" zu sein!
Wer "El labyrinto del Fauno" mochte, wird diesen Film ebenfalls mögen.Mehr anzeigen


suleman77

vor 15 Jahren

Gut zusammengeklaut... leider nicht optimal umgesetzt. Der Film hat viele Längen und nur wenige Spannungsmomente. Alles in allem wünschte ich mir Guillermo del Toro als Regiseur und nicht als Produzent.


jugulator

vor 16 Jahren

aber gut gemacht. Die Atmosphäre erinnert and "The Others", und der Film an den französischen Streifen "St Anne" sowie die Storyline von "Poltergeist". Das gute am Film ist dass es keine für das Genre inzwischen übliche CGI Special Effects gibt. Der Film unterhält einem gut, hat 2-3 scary "Jump-Szenen" und eine freakige Atmosphäre.Mehr anzeigen


saskia2910

vor 16 Jahren

ansich hat mir der film gefallen der richtige nervenkitzel und die richtige spannungen aber manche szenen fand ich sollte mann für einen film ab 12 eher nicht zeigen der film sollte eher die altersbegrenzung ab 16 tragen aber mir persönlich hat der film gefallen


bischi

vor 16 Jahren

Im ganzen hat mir der Film gefallen.


Watchlist