Boarding Gate Frankreich 2007 – 102min.

Kurzbeschreibung

Boarding Gate

Genre
Thriller

"Sandra (Asia Argento) arbeitete lange als Edel-Prostituierte und Informantin für einen Investment-Banker, mit dem sie eine sadomasochistische Beziehung hatte. Nach einem misslungenen Drogendeal flieht sie von Paris nach Hongkong. Doch anstatt dort ein neues Leben zu beginnen, muss die Femme fatale bald darum kämpfen, überhaupt am Leben zu bleiben, und verstrickt sich in ein Netzwerk aus undurchschaubaren Intrigen. Rastlosigkeit, Lärm, Glas, Chrom und Neon, Verrat, Mord und gezückte Messer gehören zu den Bestandteilen dieses Thrillers. Ein Spielfeld, das keiner mehr überschauen und kontrollieren kann. Ein wilder Remix aus Genre-Elementen, Pop, Globalisierungsinventar und B-Movie-Codes. Atemlos und meditativ zugleich, dank des Soundtracks von Bryan Eno. Psychologie ist hier gar nichts, die globale Zirkulation von Finanzströmen und Bildern alles." (Birgit Kohler / Arsenal)
"Der ‹film maudit›, bei dem selbst manch Über-Assayas’ianer an der Geschmackssicherheit des Meisters zu zweifeln begann – zu Unrecht natürlich: Boarding Gate ist die sardonische Version von Irma Vep – hier ist die Welt
ein gähnender Abgrund, hier tut die Liebe weh. Dabei zeigt sich, dass Assayas die Lehren des Hongkong-Kinos besser verinnerlicht hat als jeder andere westliche Filmemacher mit entsprechenden Aspirationen." [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 29. August 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Boarding Gate

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme