Abbitte Frankreich, Grossbritannien, USA 2007 – 124min.

Kurzbeschreibung

Abbitte

Genre
Drama Mystery Liebesfilm Krieg

An einem heissen Sommertag 1935 verlieren zwei Schwestern ihre Unschuld: Cecilia gibt sich Robby in Liebe hin, während ihre 13jährige Schwester Zeugin eines bestialischen Akts zu sein glaubt. Als gleichentags ein Mädchen vergewaltigt wird, steht für Briony (Keira Knightley) der Täter ausser Frage. Mit ihrer Aussage wird sie zur Schicksalsgöttin, und auch als sie als Schriftstellerin in Romanen Abbitte leistet, findet sie keine Versöhnung.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. November 2007

Romandie: 20. Februar 2008

Tessin: 21. September 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 7 Jahren

Tolles Buch, das wirklich gut umgesetzt wurde. Grossartige Schauspieler, besonders Saoirse und Vanessa. Der Film geht einem tagelang nicht aus dem Kopf.


Dystarielle

vor 8 Jahren

Traurig und Gut

Ein Film der mit Bildern spricht, verlangt meistens auch eine gute Handlung. Die zerbrechende Liebensgeschichte endet auf unglücklicher Weise und man beobachtet während des ganzen Filmes, wie es wohl weiter geht.
Der Schluss berührt und bleibt traurig stehen.
Neben dem guten Schauspielpaar überzeugt die vielsagende Story.
Ein guter Film, wobei man "gut" als Erfolg anschauen darf.Mehr anzeigen


cherio

vor 11 Jahren

nach all den kritiken, dich ich gelesen oder gehört habe, dachte ich, ich müsse unbedingt den dvd sehen.
jedoch wurde ich zimlich sehr enttäuscht. die kulisse ist zwar pompös und gut gemacht, jedoch die geschichte ist zum einschlafen... gute story eigentlich, aber langweilig umgesetzt...
hätte viel mehr erwartet!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Abbitte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme