American Gangster USA 2007 – 157min.

Kurzbeschreibung

American Gangster

Genre
Krimi Drama Thriller

New York, 1968. Der Tod von «Bumpy» Johnson (Clarence Williams III) hinterlässt in der Unterwelt von Harlem ein Machtvakuum. Durch geschicktes Taktieren manövriert sich der bisher unauffällige Frank Lucas (Denzel Washington) an die Spitze. Aber der hat die Rechnung ohne den Polizisten und angehenden Staatsanwalt Richie Roberts (Russel Crowe) gemacht.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. November 2007

Romandie: 14. November 2007

Tessin: 18. Januar 2008

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

philip.peters.79

vor 5 Jahren

Solider Gangster-Streifen mit überzeugendem Denzel Washington in der Hauptrolle


Gelöschter Nutzer

vor 5 Jahren

Fesselnder Gangster-Film, in welchem Denzel Washington und Russel Crowe einfach umwerfend agieren. Trotz der Länge des Films herrschte immer eine grosse Spannung!


s.cala

vor 6 Jahren

Gesellschaftskritisch, ironisch und zum teil brutal. Habe den Film zwei mal gesehen, ein mal hätte aber doch gereicht.


Watchlist

Kinoprogramm American Gangster

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme