Aliens vs. Predator 2 USA 2007 – 94min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

15

32

23

19

2.7

98 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

zuckerwättli

vor 15 Jahren

für fans ganz ok!


stratovarius

vor 16 Jahren

Noch besser als der 1. Teil. Einfach Kult! Fand den Film megageil!!!


zaeck

vor 16 Jahren

Also Liebe Freunde, dieser Film ist auf dem Niveau eines Splatter-B-Movies. Monster welche andere Zerfetzen etc. Kaum eine Story dahinter, und am schluss wird das ganze mit einer A-Bombe beendet...
Wer auf Splatter-B's steht sicher sehenswert. für mich weniger.


snipersid

vor 16 Jahren

Obwohl ich Filme gratis besuchen darf, hat mich die Zeit gereut. Ich wollte ursprünglich den Film sehen, da ich sowohl Alien wie auch Predator-Filme gemocht habe. Leider wurden meine vielleicht etwas hohen Erwartungen nicht erfüllt und ich habe mich mehr oder weniger über den ganzen Film gelangweilt. Der Film bekommt von mir aber einen zweiten Stern, da er einem doch ca. 2 Stunden Abwechslung bietet und man dafür noch nicht mal denken können muss.Mehr anzeigen


neniel

vor 16 Jahren

Bevor der Film angefangen hatte... fand ich ihn schon schei**e. Ich wurde überredet diesen Film zu schauen.:)
Der Film hatte nicht wirklich einen Sinn, war kitschig, dunkel und einfach nur langweilig. Am ende des Films war ich sehr unzufrieden für sowas Geld ausgegeben zuhaben.


profess

vor 16 Jahren

nichts für liebhaber der alien- oder predator-vorgänger.


nothingtodo

vor 16 Jahren

Ich habe praktisch nur schlechte kritik über diesen film gelesen. Ich denke darum, weil die meisten Leute etwas anderes erwarten da sie die alten Alien bzw Predator-Filme gesehen haben. In diesen Filmen ging es noch darum dass monster die menschen tyrannisieren, diese sollten auch noch gruselschocker sein. Aber bei AVP ist dies anders, wer dieses Universum kennt wird auch nicht einen gruselschocker erwarten sondern die puuure action. Die Geschichten der Alien VS Predator ist nichts neues, nur die filmische umsetzung. Ebenso ist die Eigenschaft der Aliens Merkmale seiner Wirte zu übernehmen alter bestandteil der Alien und AVP Geschichten. Die einzig dumme Neuerung ist diese dass der hybrid sich selbst fortpflanzen kann.
Wer die Comics, Geschichten und Spiele kennt, dem wird dieser Film sicher gefallen... auch wenn diese "verhunzung" dem ürsprünglichen Alien drehbuchautor nicht gefällt;) dass AVP universum existiert und begeistert millionen von fans...Mehr anzeigen


artsoul

vor 16 Jahren

so ein billiger möchtegern grusel film.
da wurden 2 kult filme völlig verhunzt!
AVSP 1 war schon grenzgebiet, aber nr. 2 ist sogar langweilig


hugowuergin

vor 16 Jahren

Dass Du nichts von Filmen verstehst, ist eine Sache, aber lern wenigstens mal die elementaren Rechtschreiberegeln.


tuvock

vor 16 Jahren

Interessant vielleicht am Rande: Colin und Greg Strause geben mit „ Aliens Vs. Predator 2“ ihr Kinodebüt. Die Werberegisseure haben ihre Wurzeln in der Spezialeffekteabteilung, wo sie beispielsweise an 300, Shooter, Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer oder Poseidon arbeiteten. Und sie sind Fans beider Reihen, wie sie bekennen. Offensichtlich Grund genug, das Brüderpaar auf den Regiestuhl zu setzen. Ach ja, die Kelly, die hat was drauf, ja die Filmkelly, denn aus dem Making-Of Special erfährt man von Shane Salerno, dass Reiko Aylesworth aus dem Irak zurückgekommen ist, was im Film selbst nicht direkt erwähnt wird. Ach ja die Regisseure waren übrigens für die Effekte im Bombastisch herrlichen Film „ 300“ verantwortlich.

So und jetzt zum Positiven:

1. Ich finde das ganze sehr interessant da ich ein Alien Fan bin
2. Ich finde die Machart des Filmes echt süß, eigentlich eher Cool
3. Toll dass der Film so nahtlos an seinen Vorgänger anschließt
4. Toll dass die ganze Besatzung ausgelöscht wird
5. Toll finde ich dass der Anführer der Predatoren sich alleine auf die Suche macht, ein Kämpfer eben
6. Toll dass man sieht wie er sich wirklich gut verteidigt.
7. Die Idee mit dem Hybriden finde ich wirklich gut.
8. Es war gut dass normalen Aliens in den Film integriert wurden.
9. Toll das die Geräuschkulisse rund um den Predator wieder so war wie im 1987 er Schwarzenegger Film.
10. Die Idee mit einem Hauptdarsteller der wirklich was am Kasten hat – Dallas – finde ich sehr gut
11. Eine unbekannt Schauspielerin, eine Frau beim Heer, als Fastheldin, ja die Idee ist super.
12. Früher gab es ein Fade to Black wenn es zu grausam wurde, Schwarz wurde alles, jetzt gibt es eine harte und
kompromisslose Brutales Draufsetzen mit der Kamera beim Zerfetzen was aber nicht so unnötig wirkt.
13. Die geile Blonde Freundin von Ricky im Film, Jesse ist ein absolut geiles Megageschoß, 20 ist die Holde, sie
spielt zwar nicht besonders gut aber sie wirkt als Augenweide echt famos.
13. Der Hauptdarsteller vom Alien ist der 1971 geborene Ian Whyte, 2, 16 Meter groß, das passt super.
14. Endlich gibt es den Hauptkampf den ich mir immer schon wünschte, und zwar jedes Mal wenn ich am
Sonntag in der Frühe aufwache nach einer guten Nacht mit voller Sex und ich denke mir immer dann, he ich
Jetzt endlich glücklich denn ich habe gesehen wie das Alien Monster und der Predator miteinander kämpften.

So und wie hat mir der Film gefallen, meine Freundin ist sauer auf mich, im Kino waren wenige Leute, der Anspruch, Na ja und ich vergebe, weil ich Alien Fan bin

Knappe 69, 99 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 16 Jahren

Die Handlung kurz erzählt:

Der 2. Teil beginnt genau dort wo Teil 1 endete. Der überlebende Predator schwerverletzt am Weg zum Heimatplaneten hat ein Alien mit sich geschleppt im Bauch. Das entwächst und tötet die ganze Besatzung. Durch den folgenden Amoklauf des Hybriden stürzt das Schiff in den Wäldern um Gunnison, Colorado ab. Bevor ein überlebender Predator seine Selbstzerstörung aktivieren kann, wird er von der Kreatur getötet. Somit können der Hybrid sowie ein paar bereits an Bord vorhandene Facehugger aus dem Schiff in die umliegenden Wälder entkommen.

In der Zwischenzeit ist der Exsträfling DALLAS HOWARD nach Gunnison zurück gekehrt und besucht seinen besten Freund EDDIE MORALES und seinen Bruder RICKY der Probleme mit einer hübschen Frau – JESSIE hat und dem baldigen Exfreund von JESSE – DALE eine auf die Fresse kriegt.

RICKY ist beim Örtlichen Pizzadienst beschäftigt. WOLF, ein Säuberungspredator macht sich vom Heimatplaneten auf den Weg um alle Spuren von Aliens zu beseitigen, und das Alien selber, doch dieses vermehrt sich wie die Karnickel

So zuerst mal wende ich mich der negativen Seite zu so wie ich es in dem Film sehe.
1. Der Film ist zu kurz
2. Der Film ist keine würdige Fortsetzung zu dem Vorgänger
3. Es spielen keine bekannten Schauspieler mit die ich als gut und bekannt oder wichtig erwähne.
4. Es spielt sich viel zu viel in der Nacht ab
5. Man sieht die Monster oder den Predator nie genau
6. Er säubert weder seine Wunde so genau und spannend wie im Urfilm, und er ist alleine
7. Nichts weist auf seine Vorgeschichte hin
8. Das Militär ist wohl blind dass die das Raumschiff nicht sahen
9. Wieso trennt sich das Raumschiff in 2 Teile vor dem Eintritt in die Erde
10. Der Planet wo der Predator herkommt dürfte nicht weit weg sein, denn er ist in 3 Filmminuten auf der Erde
11. Die Darsteller spielen nicht besonders bis auf einen
12. Der Hauptdarsteller im Film – Dallas – war im Knast, wieso?
13. Dallas ist mit dem Sheriff auf Du, wieso?
14. Die Logik fehlt etwas
15. Das ganze wirkt wie ne groß aufgeblasene unscharfe TV Produktion
16. Das Alien schlüpft aus dem Predator Körper, also ein Hybrid, wieso aber ist es nicht so als Hybrid
gekennzeichnet, wieso gibt es keine Untertitel die sagen, Hallo Zuseher, das Alien ist jetzt stärker und bösartiger, und es wirkt anders. Für mich wirkt es normal obwohl ich Alien Filme mag, und kenne, finde ich keinen Unterschied, gerade am Schluss merke ich vielleicht einen Hauch von Andersheit.
17. Wieso gab es nicht mehr Predator Alien Hybriden?
18. Wieso hatte das Predator Alien Tier Dreadlocks?
19. Wieso hat der Predator Dreadlocks?
20. Wieso müssen die Tiere nie aufs Scheißhaus gehen?
21. Warum gibt es so wenige Szenen wo wirklich Spannung ist, wo man das Alien vermuten konnte und es ist
aber nicht da oder da usw.?
22. Wieso war das offene Ende so bescheuert und lässt so viel Platz für Spekulationen?
23. Wieso muß der Film wieder so brutal sein?
24. Ich mag so blutig unnötig blutige Filme ohne Spannung nicht, wieso war die 45 Millionen US $ Produktion
so ein Flop? Na ja sie spielte knapp 40 Mille in den USA ein, sagt doch eh alles oder?
25. Wieso war der Kultfaktor nicht zu spüren?
26. Wieso hat er den Bullen Ray im Wald gehäutet? War das nötig?
27. Wieso war ein Hybrid Alien im Film aber lauter normale Aliens?
28. Wie vermehren sich die eigentlich? Sah man nicht
29. Musste das Alien alle Schwangeren Frauen und Babys im Spital killen?
30. Wozu verwackelte Aufnahmen, Schleimspuren in Großaufnahme, Stroboskop ähnliche Effekte?
31. Die Figurenzeichnung, nach dem Ende des Filmes habe ich mir nichts gemerkt, so schnelllebig ist der Film.
32. Wieso waren die Hauptdarsteller so uninteressant?
33. Wieso müssen 2 arme Obdachlose in der Kanalisation wohnend da raus?
34. Wieso war der Polizist so ne uninteressante anspruchslose Flasche im Film?Mehr anzeigen


flospi

vor 16 Jahren

An dem Film ist irgendwie alles falsch. Er erinnert mich an den x-ten Aufguss von Tremors, nur das er den Humor vermisst und miserabel geschnitten ist. Entweder waren die Szenen zu lang(atmig) geschnitten, oder sie waren viel zu kurz geschnitten.


miroglu

vor 16 Jahren

riesen vorfreude, welche schnell kalt abgeduscht wurde. lieber mal eine fortsetzung der kultigen predator- oder alienfilme drehen statt so einen in den ruin treibenden film.


penbast

vor 16 Jahren

Wer kennt nicht die Filme, Alien 1-4 und Predator 1&2? Und manche kennen vielleicht sogar die Comics und die Spiele Aliens vs. Predator. Nun gibt es bereits zwei Filme in denen diese Rassen aufeinander treffen. Und lohnt es sich sowas im Kino anzusehen? Wer den Verstand ausschalten kann und einfach Unterhaltung ohne grosse Schock-Momente erwartet, ist mit diesem Film vollends bedient, denn er unterhält. Habe wohl fast mehr gelacht als bei Disney's Ratatouille. Die teils grottenschlechte Dialoge sind beinahe lustiger als dem Sterben der Menschen zu zusehen, die teilweise wie aufgeschreckte Hühner auf der Leinwand hin und her rennen.
Filmfehler sind weniger aber dafür drastischer! Die Aliens scheinen nur zu warten niedergeschossen zu werden. Hier kommt auch mein grösster Kritik-Punkt: Während in den alten Alien Filmen und in den Spielen, unsere schleimigen Biester für furcht, Gänsehaut und einige schöne Schreckmomente sorgen, scheinen sie in diesem Movie nur noch Schiessbuden Figuren zu sein, die darauf warten niedergemetzelt zu werden *flenn*
2 Beispiele: In einer Szene greifen die Aliens den Predator von beiden Seiten gleichzeitig an (aber das war auch nur das eine mal-. -). Der Predator greift die Beiden mit je einer Hand. Und dann? Ca 5 Sekunden machen diese Bieser NICHTS! Sie starren mit ihren Augenlosen Köpfen einfach auf den Predator und warten bis der Sie mit seiner Plasmakanone ausradiert. Dass diese Aliens einen ausfahrbaren Kiefer und einen Dorn am Schwanz haben, scheinen sie vergessen zu haben.
Und ein weiteres schönes Beispiel: Ein Mensch klaut die Plasmakanone des Predators und wehrt sich damit gegen die Aliens. Lustigerweise hat diese Plasmakanone plötzlich eine Ladefunktion. Das ist aber weiter nicht beunruhigend. Denn die Aliens warten immer schön hintereinander bis die Waffe aufgeladen ist. Hallo? So dumme Biester habe ich noch nie gesehen. Das sind nicht die Aliens aus den Alien Filmen. Sondern nur ein Billiger Abklatsch.

Weiter: durch die Kürze des Filmes kann man sich auch nie mit einem der Charaktere identifizieren, da alles viel zu schnell geht und die Charaktere auch kaum vorgestellt werden. Es könnte auch daran liegen, dass die Charaktere nicht überzeugen und unwirklich erscheinen.

Nun mal was positives:
Was mir gefallen hat ist die Location. Es fängt in einem Wald an, geht durch die Stadt und endet in einem Showdown im Spital. Das lässt einem doch realistischer erscheinen (es könnte ja gerade im Wald neben an passieren). Des Weiteren überzeugt der Soundtrack, ist auch ein Klacks, da er von den Alien und Predator Filmen einfach 1: 1 kopiert wurde. Die Kürze des Filmes möchte ich au hier noch als einen Positiven Punkt erwähnen, denn so bleibt er nicht langweilig und unterhält von Anfang bis zum Schluss. Aber länger hätte er ja auch nicht sein können, das verdanken wir der Einfallslosigkeit (oder Faulheit?) der Drehbuchautoren.

Fazit: Jeder der nicht ein allzu grosser Alien-Fan ist und einfach mal seinen Kopf ausschalten möchte und 94 min Unterhaltung sucht, ist bei diesem Film gut beraten. Jeder andere sollte auf die Alten Filme zurückgreifen und Hoffen, dass James Cameron und/oder Ridley Scott doch noch einen Alien Film verwirklichen!

Aber wie gesagt: Für ein paar Brüller sorgt der Film!Mehr anzeigen


barbemar

vor 16 Jahren

Es ist unglaublich, wie schlechte Produzenten wie auch Scripts den Kino zerstören können!!

Ein Splattermovie von Klasse B, schlechte Bilder.... Dunkel.... chaotisch..... und ohne echte Spannung!


drchill

vor 16 Jahren

dieser film ist total billig gedreht, nur nahaufnahmen um teure animationen zu vermeiden.
außerdem ist alles sehr dunkel, man hatte imkino den eindruck es wird da grad ne schlechte RAUBKOPIE gezeigt!!!

weiter ist die story total schlecht! bzw. knüpft nicht wirklich an die alte story oder legt irgentwelche neuen eigenschaften oder infos zum thema alien oder predator oder PREDALIEN!!

bloß kein geld für den film ausgeben!!!Mehr anzeigen


ripley

vor 16 Jahren

weniger schlecht als der erste teil, aber wie zu erwarten war: eifach e riese pleite!


Serkan

vor 16 Jahren

Also im grossen und ganzen ist der Film spannend und amüsant.

Wie einige als Kritik schon angaben, denke ich auch, dass die Kampfszenen nicht das Gelbe vom Ei waren: zu kurz Geschnitten und immer im Dunkeln.

Dass man sofort am ersten Film geknüpft hat, finde ich sehr gut.

Fazit: Amüsant, aber man hätte sicher mehr aus diesem Konzept rausholen können, hoffe dass es für den nächsten Film klappt...; -)Mehr anzeigen


cineast2001

vor 16 Jahren

Die Idee die zwei der kultigsten außerirdischen Rassen geht also mit diesem in die zweite Runde!

Von der Story nicht sonderlich originell und die Menschen werden im "Zehn kleinen Afroameriakanerlein"- Prinzip abgemurkst. Darüber hinaus waren selbst die Dialoge zwischen Alien und dem Predator wesentlich intelligenter als die der Menschen.

Die Story setzt auch nur auf oberflächlich- unspannenden und ekligen Horror und kann weder an den subtil-genialen Horror und den „ Spaß“ von „ Alien“ und „ Aliens“ anknüpfen.
Da reicht es dann auch nicht, dass eine gewisse „ Mrs Yutani“ erwähnt wird. Einen ähnlichen müden Scherz kam mit „ Bishop Weyland“ schon im ersten Teil vor!

Ich lach mich schlapp!!

Zum gruseln zu wenig für diese "Kultfiguren". Hier wird mit Gewalt und Geldgier ein Kult bis zum erbrechen tot gewalzt, mal von dem Merchandise mal abgesehen!

Die CGI’ s sind zwar ein Hingucker, aber das reicht nicht eine dünne Story wettzumachen!!


Achtung: Hierbei handelt es sich nur um meine Meinung für die ich keine Gewähr(aber eine Flinte!) übernehme und die Haftung ausschließe!
Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Kommentars lesen Sie bitte die Filmkritik auf "www. cineman. ch" oder fragen Sie bitte an den Kassen Ihres Kinos oder "beschimpfen“ Sie den Regisseur, Darsteller und /oder Produzenten!Mehr anzeigen


chlotz

vor 16 Jahren


andrekeppler

vor 16 Jahren

Naja es ist schon spannend wenn diese beiden Kreaturen aufeinander treffen, im Film geht auch teilweise die Post richtig ab, aber eben nur teilweise! AvP2 ist sicher um längen besser als Teil 1 aber halt noch lange nicht so gut wie alle Alien bzw. alle Predator Filme.
Was mich am meisten stört am ganzen Film ist, dass immer in der schwarzesten Nacht und beim schlimmsten Unwetter gekämpft wird und ausserdem sind diese dunklen Kämpfe noch viel zu kurz geschnitten. Fazit nicht unbedingt sehenswertMehr anzeigen


malus

vor 16 Jahren

Bitte Das Hirn und den guten Geschmack an der Kino-Kasse abgeben, ansonsten wird es ein mühsamer Kino-Abend.

Story; nicht vorhanden. Schauspieler; nichts nennenswertes. Umsetzung; Billig.
Was bleibt ist viel geschmacklose, unnötige Brutalität.


inno

vor 16 Jahren

.. solider Action/Horror aber leider nichts im Vergleich zu denOrginal Alien II/IV/Predator I Filmen


shirkan

vor 16 Jahren

Technisch hochstehend.... allerdings ist der halbe Film zu dunkel, verregnet und viel zu schnell geschnitten. Die alten Filme von Alien und Predator waren spannend und unterhaltsam. Was hier gezeigt wird ist 100% nichts neues im Lande der Ungeheuer! -)


anana

vor 16 Jahren

AvP 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Kämpfe sind zu schnell geschnitten und was macht man, wenn man die Szenen fast völlig unkenntlich machen will? Man filmt das ganze nicht nur in der schwärzesten Nacht, sondern lässt es dazu auch noch sintflutartig regnen. Da geht die Übersicht fast ganz verloren. Es war sicher cool, die zwei Kreaturen wieder mal auf der grossen Leinwand zu sehen, aber bitte das nächste Mal wieder in getrennten Filmen...Mehr anzeigen


phedera

vor 16 Jahren

Endlich mal wieder ein Actions/Horrorfilm bei dem die Post wirklich ab geht!


raffi44

vor 16 Jahren

Ein Meisterwerk kann ich nur sagen


Watchlist