Aliens vs. Predator 2 USA 2007 – 94min.

Kurzbeschreibung

Aliens vs. Predator 2

Genre
Action Horror Science Fiction

In "Aliens vs. Predator 2" liefern sich die beiden größten Horrorkreaturen der Welt den brutalsten Kampf aller Zeiten - ausgerechnet direkt vor unserer Haustür!

Die Horror-Action-Experten Colin Strause und Greg Strause wollten ihren Zuschauern mehr bieten als ein Massaker zwischen Aliens und Predator in einer Kleinstadt irgendwo in Colorado. Und sorgten kurzerhand für Nachwuchs in der Riege der Ur-Biester: Das Predalien war geboren.

Die Frage, wann es sein Filmdebut geben würde und wie es aussieht, ist von den Fans lange heiß diskutiert worden. Aber Entwurf und Design unterlagen strengsten Sicherheitsvorkehrungen. Doch jetzt ist die Bestie entfesselt...

Übrigens ist es kein gleichwertiger Hybrid aus Predator und Alien. Das Predalien ist ein Alien, das aus einem Predator geschlüpft ist und dabei einige Merkmale seines Wirts angenommen hat. ("Es ist 80 % Alien, 20 % Predator", sagen die Regisseure.)

Vom Alien stammen das Exoskelett, das hochkonzentrierte Säureblut, der Skorpionschwanz und die peitschenartige Zahn-Zunge. Der Predator hat ihm sein Insekten-Kinn und die - stark Alien-isierte -"Dreadlocks" vererbt. Noch wichtiger: Durch die Predator-DNA hat sich die Fortpflanzung verändert. Statt des traditionellen Zyklus von Königin und Ei über Facehugger und Chestburster würgt das Predalien gleich fertige Chestburster-Embryonen aus - direkt in den Mund seines Opfers. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Dezember 2007

Romandie: 2. Januar 2008

Tessin: 25. Januar 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

zuckerwättli

vor 15 Jahren

für fans ganz ok!


stratovarius

vor 16 Jahren

Noch besser als der 1. Teil. Einfach Kult! Fand den Film megageil!!!


zaeck

vor 16 Jahren

Also Liebe Freunde, dieser Film ist auf dem Niveau eines Splatter-B-Movies. Monster welche andere Zerfetzen etc. Kaum eine Story dahinter, und am schluss wird das ganze mit einer A-Bombe beendet...
Wer auf Splatter-B's steht sicher sehenswert. für mich weniger.


Watchlist

Kinoprogramm Aliens vs. Predator 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme