United 93 Frankreich, Grossbritannien, USA 2006 – 111min.

Kurzbeschreibung

United 93

Genre
Action Drama

Nicht der Anschlag auf das World Trade Center steht hier im Mittelpunkt, sondern das vierte entführte Flugzeug, das nicht an seinem Zielort - wahrscheinlich das Weisse Haus - ankam, weil die Insassen die Terroristen überwältigen konnten. Ein Stoff, der alles bietet, was grosses Hollywoodkino ausmacht: Ruchlose Bösewichte, Katastrophen und vor allem Durchschnittsmenschen, die sich in der Stunde der grössten Not zusammenraufen, unscheinbare Bürger, die zu Helden werden und im entscheidenden Augenblick das Richtige tun.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Juni 2006

Romandie: 5. Juli 2005

Tessin: 7. Juli 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

colette

vor 13 Jahren

habe mir united 93 soeben wider mal aud dvd angeschaut unglaublich bewegendes drama! wirklich sehr traurig das so etwas realität ist! unfassbar tragisch!


bedita

vor 15 Jahren

ich weiss nicht recht was einem dieser film bringen soll. mitleid mit den opfern hatte ich schon vorher, dazu brauche ich nicht noch mal die in hollywoodmanier nachgestellten anrufe der opfer zu ihren familien sehen. neue erkenntnisse habe ich nicht gewonnen. und in filmischer hinsicht ist dieser streifen einfach nicht gut gemacht. genau so gut koennte man auch nochmal einen film ueber das kennedy attentat mit oswald als moerder drehen- das entspraeche wie united93 wohl genau den vorstellungen der us-regierung.Mehr anzeigen


bedita

vor 15 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm United 93

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme