Herr der Diebe Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien 2006 – 98min.

Kurzbeschreibung

Herr der Diebe

Genre
Action Familienfilm

Zwei Brüder nehmen Reissaus vor Heim und garstigen Pflegeeltern und schlagen sich nach Venedig durch. Die Zwei geraten an eine Kinderbande, die vom undurchsichtigen Scipio, dem «Herrn der Diebe», geführt wird. Nun sollen sie einen geheimnisvollen Flügel stehlen, der zu einem mysteriösen Karussell gehört. Die Erwachsenen, Onkel und Tante, ein Detektiv und ein Hehler, sind ihnen auf den Fersen...

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Januar 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oneadi

vor 14 Jahren

Wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Herr der Diebe war schon immer mein Lieblingsbuch und Cornelia Funke machte das zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Da war natürlich die Freude gross, dass so ein grandioses Buch eine Verfilmung ermöglicht wurde. Diese Freude schmolz so rasch dahin, als der Film schon nur in den ersten Minuten war, wusste ich, dass der Film nicht einmal annähernd an das Buch heran kommen würde.
So war es schliesslich auch. Die Schauspieler enttäuschten mich, schon nur durch ihr Aussehen! Bo war nicht halb so süss wie man ihn sich vorstellt, Scipio hatte eine sehr seltsame Maske, die eher aussieht als hätte er ein Papierflieger am Kopf und dann noch Moska und sowieso die ganze Bande wirkt ganz fehl platziert.
Über das Vermissen seiner Kindheit als Erwachsener, scheint im Film kein Wort zu sein und nur gerade das Kinder gerne Erwachsen sein würden, hat im Film einen Part eingenommen. Fantastisch hätte man das Ganze so wunderbar umsetzten können, doch anscheinend wurde Cornelia Funke da nicht mit Glück überschüttet, das man ein solches Desaster aus ihrem Klassiker macht!Mehr anzeigen


krazygirl

vor 15 Jahren

hübscher Kinderfilm!!


scipiogirl

vor 15 Jahren

hi. ich fand den film richtig klasse... vor allem wegen rollo weeks... er hat scipio echt gut gespielt; -)
ciao... LG


Watchlist

Kinoprogramm Herr der Diebe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme