Trennung mit Hindernissen USA 2006 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

22

24

19

12

3.0

87 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

die kombination vaughn aniston funktioniert gut... oder nicht... also, die ant-kombination funktioniert, der film ist okay und witzig


26trineli65

vor 17 Jahren

Musste mich durch den Film hindurch ärgern: Dass eine solch tolle Frau (Aniston) so lange an einem so furchtbaren Typ (Vaugh) hängen bleibt. Er ist unsympathisch, er ist ungehobelt und seinen Humor, den er ja eigentlich haben sollte, ist alles andere als funny = peinlich. Warum einer Trennung 2 Stunden lang zusehen, die eigentlich in 5 Minuten erklärt ist.Mehr anzeigen


marycasti

vor 17 Jahren

Kein Anfang und kein Ende..


fran82

vor 17 Jahren

Falsch war, dass der Film als Komödie verkauft wurde - denn er ist ja eigentlich alles andere als eine Komödie.. Was man sich am Ende einer Beziehung alles antut, obwohl man sich doch irgendwie noch gern hat, ist schon erschreckend und sicher wahrheitsgetreu - aber lustig ist das ganze dennoch nicht..Mehr anzeigen


besstailor

vor 17 Jahren

kann die miesen kommentare nicht ganz nachvollziehen. die original version war sehr unterhaltsam. vielleicht für einige zu nah an der realität? nach vielen wirklich schlechten kommödien in letzter zeit, war diese eine gute ausnahme. wer nicht lachen konnte, hat vermutlich die deutsche übersetzung gesehen...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Wer bereits in der Pause geht schlaeft nicht vollstaendig ein...


grant

vor 17 Jahren

Trotz den zum Teil schlechten Bewertungen habe ich mir den Film angeschaut und ich finde ihn sehenswert. Vince Vaughn + Jennifer Aniston finde ich gute Schauspieler und der Film war für mich nie langweilig. Klar, ein bisschen übertrieben, aber sonst hat er einige Parallelen zu meiner Beziehung. Wer hat sich nicht schon mal über den Haushalt mit seinem Partner gestritten. Ausserdem ist er nicht so Hollywood-kitschig, das gefällt mir besonders.Mehr anzeigen


clinique20

vor 17 Jahren

enttäuschend langweilig, hätte echt mehr erwartet!


survivorchick

vor 17 Jahren

Dieser Film hat absolut keine Spannung, er ist echt SEHR langweilig. Ausser ein paar ganz kleinen Ausnahmen sind die Witze für meinen Geschmack gar nicht lustig nur sehr doof. Ich hätte echt aus dem Kino davon laufen können...
Einzig wirklich positives dran ist Jennifer Aniston, sie sieht hübsch aus und spielt gut, nur na ja das reicht lange nicht, dass ich den Film gut finden würde.Mehr anzeigen


marom74

vor 17 Jahren

... ich fand diesen Film enttäuschend schlecht. Hatte mehr erwartet. Der war ja nicht mal lustig.
Hat einfach etwas gefehlt....


msandmeier

vor 17 Jahren

So einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Spart Geld nutzt die Zeit mit spannenderem... zum Beispiel Fischer beobachten oder bausparen:)


daefeli

vor 17 Jahren

coooL!


piz78

vor 17 Jahren

Dem Film fehlt das gewisse etwas. Er ist nicht komisch, er ist nicht traurig er ist einfach nur normal.


mavoloe

vor 17 Jahren

ich fand den film sehr lustig. er zeigt ziemlich genau die typischen beziehungsprobleme die frau und mann meistens haben. das ist sehr amüsant. es gibt viele lacher. die charaktere kommen sympathisch rüber. alles in allem sehr zu empfehlen. lange nicht mehr so gelacht. obwohl das ende bei vielen wahrscheinlich nicht gut ankommen wird, aber ich fands ok wenn auch untypisch für hollywood.Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Sie meint, sie mag keine Blumen, auf einmal wirft sie ihm das vor, sie meint das sie ins Ballett gehen will, wie kann man das nur von einem Mann wollen, und er, ja jetzt kommt es, er schnallt nicht, nach 3 Jahren oder so Beziehungskram, das die Olle nur wegen ihm auf so Idiotische Football und Baseball Spiele ging, und er kann nicht mal Ihr zu liebe was machen. Er mag zwar ein praktischer Mensch sein, sei ne Zicke, aber er hat ein bisschen mehr Schuld, weil er eine egoistische Sau ist, dämlich ist, und ein bisschen blöd ist.

Macht nichts, er ist nur ein Mann, aber dafür hat er ja eine Freundin das die ihn ein bisschen gerade polt. Nur macht sie das auch nicht feinfühlig, dauernd keppeln und nörgeln.

Und da liegt auch der Fehler im Film, man sieht wenig vom nörgeln, außer wie alles auseinander bricht, man merkt auch von den Eltern nicht viel und das was man sieht soll komisch sein wie in „ Meine Braut, Ihr Vater und Ich“ und es wirkt belämmert, das ganze wurde in der Presse so aufgeblasen wie „ Zum Ausziehen verführt“ wo Matthew mit der Kuhschnauze aus „ Friends“ turtelt, und der Film war einfach nur peinlich.

Komisch das es den gleichen Filmtitel 1992 mit Jeff Goldblum schon mal gab. Eigenartig das der Film so infantil und einfach ist, denn BROOKE MEYERS (Jennifer Aniston) hätte sich doch schon längst einen Mann suchen können, das die mit 38 noch solo ist, so sieht sie im Film aus, das versteht keiner, und das GARY GROBOWSKI (Vince Vaughn) noch solo ist, das nehme ich ihm nicht ab.

Sein Bruder LUPUS (Cole Hauser) als Sexmaschine, der gerne in einem Lokal ne Schnitte in Klarsichtfolie einwickeln will, und nur die 2 nötigsten Löcher für die 2 wichtigsten Öffnungen Reinschneiden will, der ist wenigstens lustig, aber ich glaube das war die einzige Szene wo ich wirklich lachte.

RIGGLEMAN (Jason Bateman) als schwul aussehender Makler, wirkt blöd meiner Meinung nach und nicht so ganz kompetent, JOHNNY O der Freund von GARY der ihm im Lokal dauernd dämliche aber ehrliche Ratschläge gibt und den man nur Bier haltend sieht, der ist auch viel zu wenig beleuchtet, Die Freundin ADDIE, die BROOKE so liebt hat ja 2 Kinder und einen Mann, die ist die einzige normale im Film und sie erinnert mich an den Film „ Big Daddy“ da war sie ne süße Mama, und hier auch, die kann wohl nichts anderes spielen.

WENDY und RICHARD MEYERS als Eltern von BROOKE sind einfach zu selten beleuchtet, und dämlich, der Bruder DENNIS, der ist auch ein Bruder von GARY wie LUPUS, der ist auch selten beleuchtet, das er Bruder ist und ein Autobusunternehmen führt, für Fremdenführungen, das merkt man im Film erst langsam, aber nicht so ganz sicher, das ist auch zu gering beleuchtet, HOWARD MEYERS im Film ist übrigens der Vater von Jennifer Aniston und in Wirklichkeit der Vater von Vince Vaughn.

Wieso so eine blöde 52 Millionen US $ Komödie 116 Mille einspielt, ist mir ein Rätsel, ich glaube die Amis sind blöd und Jennifer Aniston geil. Im Film wird was gesagt von Kojak, ich weiß nicht mehr, jedenfalls Telly Savalas war der Pate von Jennifer Aniston. Das Spiel am Anfang des Filmes ist am Wrigley Feld in Chicago und die Firma Weiner Circle die Hot Dogs dort verkauft, GARY kaufte sich einen, ist auch in Wirklichkeit der Offizielle Hot Dog Verkäufer für die Spiele die dort auf dem Feld ausgetragen werden.

Das blöde Videospiel im Film gibt’ s wirklich, Grand Theft Auto: San Andreas. Das Ende ist selten für Hollywood, und ja abschließend, ich fand den Film langweilig, die Musik nicht so gut, wenig Romanze und zum Lachen, Aniston geil, das ganze langweilig, etwas kitschig und überzogen, also kein so richtiger Superfilm, aber einer wo man seiner Freundin die ganze Zeit am Arsch greifen kann weil die einfach ein bisschen mitlebt bei dem Film.

Familienfreundliche und langweilige 63 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Meine Meinung und der Anfang vom Film und ein bisschen darüber:

Wenn man als Mann mit seiner Freundin ins Kino geht und sich die Komödie oder Drama wie man das auch immer nennen mag ansieht, dann darf man um keines Willen mit seiner Freundin darüber diskutieren das Jennifer Aniston ein viel geileres Gesicht hat, zumindest nicht nachdem deine Freundin dir bewiesen hat, das die Olle Holle ohne Haare im Gesicht, aussieht wie ein Fettes Weinfass, denn darum hat sie auch immer die Haare im Gesicht als wäre sie eine Friseurin die gerade aus einem Dschungelcamp geflohen ist, weil Ihr Sonya Kraus mit einem Samuraischwert nachjagt.

Irgendwie ist ja die gute Stute eine nette Annette, denn wie sie nackt da durch die Wohnung gerannt ist, um Ihren holden Volltrottel eifersüchtig zu machen sieht man leider keine Nippelchen, dafür Ihren Arsch im Hintergrund etwas unscharf, oh Mann es ist sicher nett für Vince Vaughn ein Schauspieler zu sein, wenn er Jennys Holunderbüschchen von vorne sieht, ob der mal darauf schnuppern kann?

Jedenfalls ist Jenny in echt ja auch etwas schwierig, etwas zickig, wie er im Film behauptet, was ja gar nicht stimmt, und ja, die hat auch sehr lange Ihrem Brad nachgetrauert, der jetzt im Bett mit Sado Maso Angelina weilt, nachdem er in Afrika zugesehen hat wie Frau Jolie geworfen hat.

Ein bisschen zur Handlung und mein Senf:

Vince Vaughn ist der richtige Junggeselle, wieso er mit Jenny zusammen war ist schwierig. Er ist ein Macho, halt nein, ist er nicht, geirrt, Machos sind ja richtige Männer, er ist ein Deutscher Macho, ja genau, ein Soft Arschloch. Hilft seiner Holden nicht, obwohl die wirklich viel macht, denn mit dem bisschen Arsch wackeln in der Galerie bei der gestörten Madeleine Dean oder wie die Olle Schnalle heißt, kann man sicher nicht so viel verdienen, aber ich schätze die Holde wird Umsatzbeteiligt sein. Und sie kocht, was eh selten ist für ne Frau Ihres Formates, denn die ist ja so richtig ein High Tech Super Luxus Leck mich am Arsch Mörderspitzen Nippel Radiosender Einstell Gerät.

Ja ne süße einfach, und der Volltrottel, da ist meine Alte auch der Meinung wie ich, eh selten aber doch, ist ein Idiot. Statt er Ihr, wie die Aufgabe eines richtigen Machos wäre, Ihr mehr Wünsche von den Augen abliest, und die Schnalle nicht immer zum Orgasmus benutzt und als Putzlappen, lässt sich der Depp immer bedienen, und ja er ist nicht feinfühlig, er ist ungefähr so feinfühlig wie ein Caterpillar im Geschirrladen.

Sie dagegen ist ne Zimtzicke, versteht nicht das der Typ wie eine Sau mal leben muss, dauernd Ordnungswahn, glaubt das er als richtiger Mann schnuppern kann womit sich die Alte den Kopf ruiniert, denn während er schwer malocht und gestörte betuchte Touristen durch Chicago führt, als Fremdenführer, und körperlich sicher mehr schuftet als seine Zicke im Büro bei Volltrottelbildern, verlangt sie dieses und Jenes, obwohl man doch auch die Arbeit sich aufteilen sollte. Er ist eben ein Praktischer Mensch, denn als sie die Wohnung verkaufen wollen und streiten, mit Ihrem Freund dem Makler, wird klar dass er ein Praktischer Mensch ist. Er hat sich um das Bad gekümmert, verfließt, die Leitungen gelegt, und keine blöden Löcher für blöde Kunst in die Wand gebohrt, sie dagegen regt sich auf das es nur ein sauheiß und ein Frostbeulenkalt in der Leitung gibt. Ach die Arme, überall sterben Leute und die regt sich auf über so was.

Sie verschandelt die Wohnung mit Kitsch, er hat es einfach, Dreckige Socken in der Spüle, Computerspielen wo andere Leute saufen gehen, er reagiert sich so ab, während andere Leute nette Frauen auf der Straße verprügeln, und statt Aniston froh ist das Ihr Holder sich so abreagiert mit dämlichen Computerspielen, scheißt sie ihn dauernd an, und will dieses und Jenes, blöd eigentlich.Mehr anzeigen


vitus

vor 17 Jahren

Eine lustige Beziehungskomödie made in Hollywood. Empfehlenswert!


hurricane7

vor 17 Jahren

Nach dem man den Film gesehen hat, weiss man nicht so recht, was das Ganze nun gebracht hat. Es kommt bei all dem Streit kaum gute Stimmung auf. Gut, der Titel heisst Break-up und es geht im ganzen Film nur um dieses Beziehungsende. Trotzdem kaum sehenswert.


Taz

vor 17 Jahren

anfang hui, bald mal pfui. so macht trennen keinen spass. trotz hübscher Sie und lustigem Er.

schade.


tpj69

vor 17 Jahren

Ich habe schon viele bessere Filme gesehen, aber so schlecht ist er auch wieder nicht - auf seine Art ist er sogar ziemlich treffend. Sicher ist er weder Fisch noch Vogel, aber ehrlich: Wessen Leben gleich demjenigen einer romatischen Liebeskomödie oder eines tragische Beziehungsdramas? Es ist doch irgenwie dazwischen und rel. unspektakulär. Und von Zeit zu Zeit darf dieses doch dieses Unbefriedigende zeigen, oder vielmehr uns mal nicht ein falsches Leben vorspielen, sondern die Realität. Einiziger Vorwurf welcher gemacht werden kann ist die Promotion: Als eine "witzig freche Geschichte voll turbulenter Wendungen, massgeschneidert für alle, die »Sex and the City" lieben" entspricht wirklich nicht dem Film. Aber ich habe mich vorher nicht gross mit dem Film befasst und bin ziemlich ohne Erwartungen ins Kino gegangen.Mehr anzeigen


jongoku

vor 17 Jahren

Heute war Vorpremiere in Bern- unterhaltsamer, beziehungs "knatsch" Film ohne Liebes Happy End (!). Gut.


Watchlist