Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt USA 2006 – 108min.

Kurzbeschreibung

Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Genre
Drama Musikfilm

Antonio Banderas macht sich als High-Society Tanzlehrer Pierre Dulaine daran, perspektivlosen Schülern mittels Tanzunterricht Respekt und Lebenssinn zu vermitteln. Er schlägt einer New Yorker Schuldirektorin Tanzen als Schulfach vor. Diese ist äusserst skeptisch und weist ihm einen Haufen Querulanten für einen Feldversuch zu. Erwartungsgemäss bekundet der Gentleman alter Schule anfangs grosse Mühe mit den Jugendlichen, die statt Walzer, Foxtrott oder Tango lieber Hip-Hop und Breakdance tanzen. Gemeinsam entwickeln sie jedoch einen neuen Tanzstil, den HipHop-Ballroom, mit welchem sie die Tanzmeisterschaft gewinnen wollen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Mai 2006

Romandie: 5. Juli 2006

Tessin: 21. April 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pillar

vor 14 Jahren

ein unterhaltsamer film mit erstaunlich gutem pädagogischen inhalt. es gibt wohl so manche schule und schulleiter, welchen diesen film wärmstens empfohlen werden kann... das leben ist nicht nur in amerikanischen schulen und hollywood filmen perspektivlos, sondern oftmals auch in unserer super-modernen-und-zivilisierten europa-welt... (nein, ich bin nicht depressiv, aber ist doch so?!)Mehr anzeigen


kookaburra2

vor 14 Jahren

interessant, da der film auf ein wahres projekt basiert. hätte ein paar tanzszenen mehr erwartet.


andrekeppler

vor 14 Jahren

Chapeaux vor den Schauspieler, aber der Film selber war nicht so mein Ding, aber trotzdem bravo!!


Watchlist

Kinoprogramm Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 39 Filme