Shoppen Deutschland 2006 – 90min.

Kurzbeschreibung

Shoppen

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Beim Speed-Dating treffen sich neun Frauen und neun Männern auf der Suche nach einer Beziehung - oder einer schnellen Nummer. Lebenshintergründe werden skizziert, im Dialog kommt es ein manches Mal zum Eklat. Am Schluss schimmert bei einigen Hoffnung am Horizont, andere sind kein Date weiter.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juni 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 11 Jahren

Klasse! Hatte nichts erwartet, als ich ins Kino ging und dann das: Super Charaktere und total witzige Dialoge! Du siehst total übersäuert aus - so ganz grau im Gesicht und dieser stumpfe Blick...


regororravan

vor 13 Jahren

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden


berndfr

vor 16 Jahren

Der Film hört zu früh auf.
Im Grunde ist er Stoff für eine Serie.
Im Grunde könnte jedes „ Paar“ Gegenstand eines eigenen Films sein:

Die Pragmatiker (Isabella und Thorsten)
Sie mit dem vielköpfigen Kinderwunsch, er mit dem gutbezahlten Job (und der tollen Wohnung): Warum auch nicht? (Hoffentlich mag sie Katzen)
Die Romantiker (Susanna und Jens)
Seine Idee, sich nicht anzurufen und auf eine zufällige Begegnung zu vertrauen: Kompliment.
Die Leidenschaftlichen (Katharina und Jürgen):
Mal sehen, wie lange die Gemeinsamkeiten halten. Irgendwann will er vielleicht bloß mit seinem Kumpel ins Kino und lässt sie allein im Bett...
Die Zerstrittenen (Jasmin und Markus)
Das könnte ein eigener Film sein, in dem die sich zusammenraufen...
Die Psychodramatischen (Miriam und Jörg)
Die schaffen es wohl nicht. Sie will eine Familie, in der sie wieder Kind sein darf, nachdem sie ihre eigene durch die Tragödie verloren hat. Er möchte wohl eher ein Publikum für sein Redetalent. Das wäre u. U. ein Posten für Irina...
Das Außergewöhnliche (Jule und Patrick):
Nicht schlecht, wie er sich vom Partymeister zum Fürsorglichen entwickelt.
Und dann noch.. (Susanne und Egon)
Immerhin ist sie die Einzige, die im Verlauf des Datings mal eine politische Frage stellt. Wenn er noch etwas an Selbstbewusstsein zulegt und nicht sofort eingeschüchtert ist, wenn sie mal wieder explodiert, könnten die sich mit der Zeit weiterentwickeln.

Und die verbliebenen Singles:
Mediha: Zuhören lernen!
Irina: Das wird schon noch!
Frank: Vertrauen lernen. Vor allem Frauen, die ihm Selbstbewusstsein vermitteln wollen, wie es Susanna im Dating ja schon versucht hat.
Falk: Hat es sich redlich verdient, Single zu bleiben, durch seinen unmöglichen Auftritt gegenüber Jule und seine unsensible Haltung gegenüber Isabella. Eintrainierter Charme allein reicht nicht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Shoppen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme