Der Italiener Italien 2006

Kurzbeschreibung

Der Italiener

Genre
Drama

Im Mittelpunkt von Nanni Morettis neuer Komödie steht Ed Woods italienischer Bruder (grossartig: Silvio Orlando), dessen vergessene B-Movies höchstens noch als Gutenacht-Geschichten für seine Kinder taugen, die von ihm getrennt bei der Ex-Frau in spe (Margherita Buy) leben. Die letzte Chance, dieser privaten und beruflichen Krise zu entkommen, scheint ihm, einem Berlusconi-Wähler, das Drehbuch einer jungen, lesbischen Filmemacherin (Jasmine Trinca), das sich - bei genauerem Hinsehen - als die Geschichte von Berlusconis sagenhaftem Aufstieg entpuppt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2006

Romandie: 24. Mai 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

minuccia

vor 12 Jahren

endlich eine satire gegen Berlusconi!! verzwickte geschichte, politisch einleuchtende argumente und originaldokumente, mir hat's absolut gefallen! - nicht nur, weil nur italienisch gesprochen wurde:) - Moretti in höchstform.


luegg

vor 12 Jahren

zu viele verschieden geschichten, zu unklar strukturiert, zu wenig fingerzeig oder dann klare komödie
schade, anderes von moretti gewohnt: (


Watchlist

Kinoprogramm Der Italiener

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme