Der Italiener Frankreich, Italien 2006 – 113min.

Kurzbeschreibung

Der Italiener

Genre
Dokumentation Drama

Im Mittelpunkt von Nanni Morettis neuer Komödie steht Ed Woods italienischer Bruder (grossartig: Silvio Orlando), dessen vergessene B-Movies höchstens noch als Gutenacht-Geschichten für seine Kinder taugen, die von ihm getrennt bei der Ex-Frau in spe (Margherita Buy) leben. Die letzte Chance, dieser privaten und beruflichen Krise zu entkommen, scheint ihm, einem Berlusconi-Wähler, das Drehbuch einer jungen, lesbischen Filmemacherin (Jasmine Trinca), das sich - bei genauerem Hinsehen - als die Geschichte von Berlusconis sagenhaftem Aufstieg entpuppt.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2006

Romandie: 24. Mai 2006

Tessin: 19. Mai 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

minuccia

vor 17 Jahren

endlich eine satire gegen Berlusconi!! verzwickte geschichte, politisch einleuchtende argumente und originaldokumente, mir hat's absolut gefallen! - nicht nur, weil nur italienisch gesprochen wurde:) - Moretti in höchstform.


luegg

vor 17 Jahren

zu viele verschieden geschichten, zu unklar strukturiert, zu wenig fingerzeig oder dann klare komödie
schade, anderes von moretti gewohnt: (


Watchlist

Kinoprogramm Der Italiener

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme