Ice Age 2 USA 2006 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

374

227

57

22

16

4.3

696 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pimpollo85

vor 7 Jahren

Ice Age so gut wie der erste, wen der erste gefallen hat würde ich Ihnen diesen auch empfehlen. Ein muss für Familie: -)


stephelbine

vor 8 Jahren

richtig lustig, fast so gut wie der erste Teil


movie world filip

vor 8 Jahren

so gut wie das erste, mit extra rutschbahn


Urs23

vor 9 Jahren

Sehr gelungene Fortsetzung.


citrus62

vor 10 Jahren

das ist der hammer wer den nicht gesehen hat hat etwas verpasst


rachel

vor 12 Jahren

Wie in einem Spiegel präsentieren sich die verschiedenen Charakter der Tiere und so wird auf humorvolle und tiefgründige Art zugleich ein hoher Wiederkennungs- und Identifikationseffekt geschaffen!


maxi306

vor 13 Jahren

Obwohl sich von der Story nicht allzuviel ändert - ein absolutes Funerlebnis. Ein Lob für die verbesserten und fast reelen Zeichnungen. Ein absolutes Highlight war natürlich SCRATCH (das Eichhörnchen)!.... Bin schon gespannt ob es im 3. Teil nur noch um ihn handelt oder....


nibor94

vor 13 Jahren


lovepotion

vor 13 Jahren

vieles wiederholt sich, aber trotzdem absolut sehenswert


kiwi333

vor 13 Jahren

zum gröle! =D eifach e super tolle lustige fium! unterhaltig puur! u dgschicht isch ou guet!


earlmike

vor 13 Jahren

Selbst gestresste Erwachsene können wieder mal Herzlich ablachen.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren


dankat22

vor 13 Jahren

dä fium isch würklech härzig.


botoxx

vor 13 Jahren

Also dieser Film ist der Hit er ist doppelt so gut wie der erste!!
wenn es noch einen dritten geben würde wäre es wirklich klasse


murmelchen

vor 13 Jahren

Die Witze sind manchmal etwas zu gewollt.


titanicfan

vor 13 Jahren

toller film für die ganzen Familen super=)


barcasebi

vor 13 Jahren

Hammer Film mit geiler Otto-stimme. Super!


wirto

vor 13 Jahren

besser als erster Teil


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

PERFECT!


20lusp

vor 13 Jahren

Die Story ist eher "gesucht" der Film lebt von den Charakterern


yabs

vor 14 Jahren

Einfach Cool


mandy1990

vor 14 Jahren

einfach nur geil, lustig, usw.....


bergersamuel

vor 14 Jahren

Lustig und liebevoll gemacht, wie wir die Tiere aus dem 1. Film kennen gelernt haben.
Amüsanter Familienfilm für Klein und Gross.


randalf

vor 14 Jahren

Teil 1 gefiel mir ganz gut. Teil 2 ist noch ne Spur witziger, aber ganz zum Meisterwerk reichte es nicht.


virginiak

vor 14 Jahren

This movie is just THE MOVIE!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

es ist wirklich ein film für die ganze familie und nicht nur für 8/9 jährige..
es ist ein film der sehr viel humor zeigt


kookaburra2

vor 14 Jahren

lustiger als der 1. teil, da die handlung abwechslungsreicher gestaltet wurde.


sirgollum

vor 14 Jahren


sandyli

vor 14 Jahren

ich finde ihn nicht so gelungen, wie teil 1, aber trotzdem hat mich Ice Age 2 an mehreren Stellen zum lachen gebracht.


pan2

vor 14 Jahren

isch würkli witzig


tanky

vor 14 Jahren

Der 2. Teil war echt nicht lustig. Man wartete nur auf Scrat oder Sid, die das ganze aufheiterten.


hamschterbagge

vor 14 Jahren

Einer der besten Animationsfilme!


andrekeppler

vor 14 Jahren

Ich dachte, das erste ist war schon genial, also kann das 2te fast nicht mehr besser werden... aber FALSCH gedacht! Einfach ein Hammer Film man sollte ihn egal welchen Alters gesehen haben!


monchichimoni

vor 14 Jahren

wierklich ein super genialer und lustiger Film! Habe ihn mit meinem Freund und Kollegin in Hohenems gesehen! Gruss Moni


tiffy007

vor 14 Jahren

wer schon beim ersten teil vor lachen weinen musste, so wie ich, sollte besser genügent taschentücher dabei haben!!!


dstuessi

vor 14 Jahren

Nach Ace Age 1 ist es wirklich schwer zu toppen, doch es reisst einem nicht mehr wirklich aus den Sitzen...


cheyenneaaliyah

vor 14 Jahren

Knuffige Tiere, tolle Abenteuer, einfach genial...


luca1234

vor 14 Jahren

Ich finde die neuen Figuren geben dem Film einen collen Look. die Grafik ist sehr gut, und der Sinn für Humor ist erhalten geblieben.

Ein Meisterwerk


skarabaeus

vor 14 Jahren

Der Film ist noch witziger als das 1.
Dieses Mal auch ohne Menschen, vorallem das finde ich auch gut.
Wirklich ein Vernügen mit den ideenreichen Sprüchen und Bildern.
Auch dieses Mal unterhält das Eichhörnchen mit seinen Einlagen/Uebergängen wunderbar. Sehr passend.


lordjimmy

vor 14 Jahren

mir hat der erste teil besser gefallen, kann aber trotzdem den zweiten teil empfehlen.


mare1

vor 14 Jahren

die evekte mit dem eichhörnchen waren einfach spitze! ich dachte den ersten könne man nicht noch toppen - so kann man sich dann halt täuschen!! lustig und ein spass für die ganze familie!!


feiron

vor 14 Jahren

jo es isch doch klar das so lustige film immer gern lueg drum bekommt es vuel punkte; -)


berwegerli

vor 14 Jahren

Von mir hergesehen noch besser als der 1. Teil! Ein absolutes Meisterwerk!


denisew

vor 14 Jahren

Wer den ersten Teil geshen hat, wird den zweiten lieben.


nightmareking

vor 14 Jahren

Er war der beste Anschluss an den ersten Teil, ich war die ganze Zeit nur am Lachen, dieser Film ist einfach der Hammer.


pelechner1

vor 14 Jahren

..... echte Hammer, und sicher ned nur wegem Sid alias Otto Walkes, es set au under de Mänsche "Mammut "gäh, dinenand e Chos gänd


coool

vor 14 Jahren

natürlich ein meisterwerk. aber gehört für mich nicht in die favorisierte filmsparte.


bluegreenwoman

vor 14 Jahren

Die Szenen von Scrat sind absolute Spitzenklasse! Zum Brüllen komisch!


jane77

vor 14 Jahren

ICE AGE 2 ein absolutes Meisterwerk!


crazydave

vor 14 Jahren

Die Gags sind tiptop platziert, leider leidet der Plot etwas darunter. Ansonsten ein Supermovie und unbedingt sehenswert!


tznfan1

vor 14 Jahren

ich fand den Film sehr gut.. obwohl eigentlich die Handlung des Filmes sehr klein war.. na ja=)


h79

vor 14 Jahren

echt guet, herzigi Tierli. en Kandidat zum nomol is kino zgo.


luacri

vor 14 Jahren

Super!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Wer Teil 1 geliebt hat, wird dies mit der Fortsetzung wohl gleich halten. Die Gags sitzen perfekt, die Animationen sind gelungen... kurz: der Film ist einfach genial..!


27volker72

vor 14 Jahren

SÜSS!
Fast wie der 1 Teil. Sehenswert


moonshin3

vor 14 Jahren

wem ice age 1 gefiel wird von diesem film begeistert sein.
leider fühlt man sich ein bisschen eingeengt zwischen den eisbergen rund um den handlungsort


tuvock

vor 14 Jahren

Gegenüber Teil 1 hat der Film ein wirkliches Problem, das des Überlebens, und mich erinnert das an den Walt Disney Film „ Dinosaurier“, aber der hier ist glaube ich besser, auch wenn der andere besser animiert war. Teil 1 dagegen war sehr gut und romantisch, weniger Action, 1 Mensch starb, hier starb ein Tier, mehr Action und mehr Witz und man ist Otto Waalkes als Sprecher von SID sehr gewohnt, was wirklich super ist.

Und mir kommt trotzdem das ganze vor wie ein Abklatsch von Teil 1, die selben Figuren, keine Erklärung wieso sich die Typen MANNY, DIEGO und SID immer noch verstehen, und keine wirklichen Probleme, aber das macht nichts, man muß sich einfach den Film ins Hirn Reinschiessen wie Popcorn in die Nase.

Gestört hat mich das man SCRAT dauernd in einige Szenen reingeschnitten hat, entweder ist das ein 2. Teil als ganzer Film oder nicht, der SCRAT Typ paßt eher in den Vor und Abspann, wie bei Teil 1 auch wenn er genial war, aber für mich sah das aus wie Streckung der Handlung damit man die ohnehin kurzen 84 Minuten voll kriegt. Am Anfang hat der Film genervt und auch die Melodieszene aus der Mitte des Filmes mit den Geiern wo die da alle herumsingen ist zu sehr auf Kinder und Schnulzen Opas zugeschnitten, das hat mich auch etwas gestört und rechtfertigt den Punkteabzug aber ich bewerte lieber das Gesamtkonzept.

Die Idee neue Figuren in den Film zu bringen wie die Opossums sind einfach super, ich hätte gerne mehr von dem 3 Meter Typen gesehen der furzt wie ein Mammut röhrt, aber das wurde genauso wenig erfüllt wie realistischere Kinder Tiere, die allesamt aussehen wie aus einem schlechten Marihuana Trip aus einem Hieronymus Bosch Gemälde, denn die Hauptdarsteller waren die einzigen die witzig und gut animiert waren, denen man die Karrikaturüberzeichnungen abnimmt, aber die Tapire, Ameisenbären, Schildkröten, der Türke der dauernd was verkaufen will, von Strohhalm bis über was weiß ich, das war überkindisch animiert, wie der grosse Käfer in „ Das große Krabbeln“, das war auch überkindisch.

Das Finale in dem Film war mir zu kurz und das ganz endige Ende fand ich eher zu kurz und zu blöd, zuerst spannend, dann traumatisch romantisch, dann schizophren überzogen idiotisch und trotzdem ein Hauch von philosophisch witzig, dann intelligent infantil und tödlich eisig, überbordend animiert und überzeichnet attraktiv mit einem Schuß Selbstironie und dann das zu witzige Ende nach dem Stück Juhu, Endlich. Das fand ich blöd.

Die Monsterfische waren zu wenig unheimlich und zu alleine, keine Erklärung wieso die aufgetaut sind, Menschen hätten reingepaßt und mir hat eines gefehlt, die wunderbare ruhige Romantik von Teil 1 wo man unweigerlich heulen muß, wie MANNY dem Jäger sein Baby zurück gibt.

Das Schmelzen des Eises war gut, die Herhabfallenden Eisblöcke zu einseitig gezeichnet, bei einigen Dingen haben mehr Details gefehlt, nicht beim Fell der Mammuts, wohl aber bei der Natur.

Die Mega Neger Emanze Queen Latifah hat im Amerikanischen Original der ELLIE die Stimme geliehen, was hier zu weich rüberkam. Wenn man denkt das die Firma Blue Sky Studio das Mammut überarbeitet hat, und das Tier jetzt 2 Millionen einzelner Haare hat, ist das schon bald einen Oscar wert, auch wenn das eine spezielle Überarbeitung der existierenden Software sowieso schon schaffte, es ist einfach eine gute Arbeit.

Man hat dem Film einfach ein paar Schönheitskorrekturen gegeben vor allem im Bereich CGI Effekte und bei den Figuren, und deshalb gebe ich dem Film

95 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 14 Jahren

Die Handlung:

SID, MANNY, DIEGO leben in einem großen Tal. Rund herum ist Eis. Sie haben es endlich geschafft, viele Tiere sind um sie herum. Aber sie können nicht glücklich sein auf lange Zeit den ein Geier kündigt an das die Welt untergeht, das alle sterben werden, der Damm bricht, und als MANNY sich selbst überzeugt hat mit seinen 2 Kumpels heißt es, die rettende Arche am Ende des Tales zu erreichen von der der Geier sprach.

Unterwegs treffen sie Mammut Dame ELLIE die glaubt ein Opossum zu sein und mit Ihren 2 Brüdern EDDIE und CRASH, 2 Chaoten Ihr Leben fristet. FAST TONY will Ihnen noch eine neue Erfindung verkaufen, einen Strohhalm zum überleben unter Wasser, aber schon brechen alle auf um dem Tal zu entkommen und MANNY muß mit ELLIE auskommen. Und da kommt noch eine Menge Trauer hinzu, denn MANNY weiss das er der letzte seiner Art ist, was viele bestätigten, bis er eben ELLIE trifft, aber die glaubt nicht das sie ein Mammut ist.

Doch Tiere wie Biber Junge, Mistkäfer PAPA sind da auch mit von der Partie und tragen dazu bei das alles vorankommt.

Meine Meinung:

Wer noch die alten Tex Avery Comics kennt, Bugs Bunny Folgen, Tom und Jerry, alle für alle Zeiten unvergesslich, der wird hier am 2. Teil seine große Freude haben. Aufzuzählen wieso der Film gut ist, ist sehr schwierig. Aber ich versuche es.

Also die 2. Hälfte des Filmes müssen Frauen oft weinen, entweder vor Freude, oder vor Angst um die Figuren, oder vor Romantik, wie z. b. sich ELLIE das Mammutmädchen erinnert an die Kindheit, oder wie noch mehr passiert. Man muß heulen weil SID so lustig ist, weil er einfach viel Spaß macht, aber da sind es eher Tränen vom Lachen, man muß weinen wenn man den geknickten MANNY sieht und man muss heulen wenn man DIEGO sieht wie er seine Angst überwindet, vor Freude das er es geschafft hat, und man muß weinen weil man wieder den Fehler wie bei alle guten Zeichentrickfilme macht, man vermenschlicht die Figuren. Ich find´ s aber gut und O. k.

Der Film ist ein herrlicher Kinderfilm, einer von den Filmen wo man als Alibi nicht unbedingt ein fremdes Adoptivkind braucht um ins Kino zu gehen damit niemand über dich lacht, sondern ein Film wo jeder Erwachsene mit ruhigem Gewissen reingehen kann, denn das Kino war voll, voller Erwachsener, nicht gestörter Eltern, aber Männer wie Frauen die sich den Luxus leisten wollen endlich mal im Kino alleine entspannen können, weil die Kleinkinder dauernd mit Ihren Fragen quengeln und ungefähr so angenehm sind wie Quargeln in Socken. Das ist natürlich nicht schlimm, aber wenn man denkt das die Äthiopische Bevölkerung mit Quargeln in den Schuhen nach dem Überlebenstraining beim Bundesheer in Französisch Guayana gleich als Ersteres die Schuhe dann auszieht wenn sie neue kaufen wollen, kann man sich vorstellen wie das stinkt oder? Und wenn man das dann umlegt auf quengelnde Kleinkinder? Nur ein Denkanstoß.

Der Film ist fantastisch weil er super gezeichnet ist, er hat spitzenmäßig gute Charaktere. Er ist gut weil er spannend ist, es ist ein 2. Teil, er hat mehr Charaktere was oft lästig ist, weil man wieder die üblichen Fehler sieht. Ein 2. Teil und was machen die? Lustig machen weil mehr Figuren da sind, lustiger soll’ s sein weil die Dialoge witziger und ausgefallener ist? Weil man mehr an Action reinlegt? Weil man versucht den Film mit mehr Scrat Szenen aufzufüllen? Die sind allesamt super und wenn es mal einen Film mit Scrat gibt bin ich der Erste der sich die DVD kauft, auch wenn sie auf der Raumstation Mir veröffentlicht wird.

Ein bißchen zu viel war schon, aber schon nach den ersten 30 – 40 Minuten, da stellt sich eine total wohle Sache ein, man identifiziert sich mit den Figuren denkt an sich selber, wie man klein war, wie es ist in der Eiszeit zu sein, wenn man pinkeln muss bei – 30 C°. Die haben es übrigens dort sehr warm gehabt. Einige Szenen kamen mir vor wie bei „ The Day after tomorrow“ und natürlich „ In einem Land vor unserer Zeit –
Teil 3 – Die große Reise“ oder natürlich auch Filme wie „ Ants“ aber er kopiert nicht sehr viel, auch wenn es einige Kleinigkeiten sind, aber die verschwinden im Kino schnell, der Gesamteindruck, zählt für mich und ich bin kein Mensch, meine Alte auch nicht, die sich von Kleinigkeiten aus der Bahn werfen lassen.

Der Film ist deswegen auch gut weil er realistisch ist, und deshalb schlecht weil einige Fehler gemacht wurden, z. B. als MANNY die ELLIE trifft, wieso weiß er Ihren Namen? Wieso kann SID in Schlingpflanzen schweben und DIEGO erklären wie man schwimmt? Wo waren diese befestigt? Ich finde den Englischen Zusatztitel – The Meltdown natürlich viel besser als – Jetzt taut´ s, aber die deutsche Titelschmiede ist sowieso schon immer eigenartig gewesen.

Die 80 Millionen US $ die der Film gekostet hat, haben bis dato ca. 180 Millionen US $ in Amerika eingespielt, und weltweit an die 386 Millionen US $ weltweit, was eher wenig ist, aber das liegt daran das ein 2. Teil selten so gut ist wie Teil 1.

Aber mich stören die Dinge nicht die den Film vielleicht für einen Kinokritiker nicht so ganz perfekt machen, egal, der Film ist spitzenmäßig, er ist familiär, er ist lustig, er ist einfach, er hat Schmäh, er hat Witz, er hat Wortwitz, er hat einige Unlogische Dinge, er ist traurig, romantisch und einfach, er hat gute Elemente, und super Effekte, er hat eine gute Geschichte, sprich ein fast perfekter Familienfilm.

Natürlich ist es schwer sich den Film mit den Kindern anzusehen, denn die fragen dann dauernd, wieso geht die Welt unter und was weiß ich, aber wenn man sich EDDIE und CRASH die 2 Opossum Brüder von der eingebildeten 3 Meter 9 Tonnen ELLIE Mammuttussi vorstellt, wie der fliegen lernt, wie die 2 sich abwatschen dann lachen nicht nur die Kinder.Mehr anzeigen


philm

vor 14 Jahren

Brauchte wieder mal einfach was zum Lachen, aber wurde enttäuscht.
Mir gefiel Teil 1 auch schon nicht sonderlich, obwohl ich Animationsfilme mag.
Kann mich folgendendem Zitat von J. Oliver anschliessen:
"Dieser Film lebt nur von den "Auftritten" von Scratch, der der heimliche Hauptdarsteller auch des ersten Teils war. " Der Rest ist mässigMehr anzeigen


johanneszeller

vor 14 Jahren

jojo isch guet!! ciao


cineast2001

vor 14 Jahren

Rational gesehen: Es ist immer das Selbe, versucht man doch immer aus einem Kassenknüller durch eine Fortsetzung immer noch mehr Geld zu machen, doch ein Problem bleibt immer: Hatte man im ersten Teil eine orginelle Idee die auch beim Publikum gut angekommen ist braucht man für den zweiten Teil eine noch bessere!
Leider versagte auch hier wieder der Ideenreichtum des Drehbuchteams!!
Dieser Film lebt nur von den "Auftritten" von Scratch, der der heimliche Hauptdarsteller auch des ersten Teils war. Allein durch sein Mitwirken hangelt sich der Film geschickt durch eine leidlich verquasstegeschichte um die drei Eiszeithelden.
Deswegen nur ein "Mittelmäßig"!!!

Emotional gesehen:
Top Fun für Jung und Alt! Reingehen, Popcorn mitnehmen und sich amüsieren! Selbst für die älteren unter uns Kinogängern sind einige "Beaumonts"dabei! Am besten 2-, 3-MAl ansehen! Macht doch unheimlich Spaß!!Mehr anzeigen


soffiia

vor 14 Jahren

Ich bin 18 Jahre alt. Und ich finde den Film einfach zu geil. Er ist etwas für 16-jährige, 12-jährige, 20-jährige und alles drüber und drunter =)


sandrak

vor 14 Jahren

aber längst nicht zu vergleichen mit Teil 1: Im Ganzen eher ein Kinderfilm, bei dem auch Erwachsene lachen können...


minush

vor 14 Jahren

Als wir das erstemal gingen war leider alles ausverkauft. Gottseidank kammen wir zu einem späteren Zeitpunkt noch zu einem Billet und das Kino war super besucht. Es war so witzig und amüsant, das Kino tobte vor lachen. Ich finde es sollte mehr solche warmherzige Filme geben und die Menschen würden lernen den Sinn des Leben zu verstehen. Es muss ja nicht immer Gewalt sein. Auf jedenfalls ist der Film empfehlenswert!!Mehr anzeigen


proximus

vor 14 Jahren

Einfach kultig!: D


myriam84

vor 14 Jahren

Ich fand ICE AGE2 noch fast einwenig besser als der erste Teil. Das gute finde, dass keine Menschen mehr mitspielen, und dass scrat öfter zusehen ist.


mare1

vor 14 Jahren

ich freue mich schon lange auf den film ich hoffe wird sehr lustig!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Film hat mir gefallen. Witzig und amüsant


jess80

vor 14 Jahren

Genial


magix

vor 14 Jahren

... aber die vielen Eichhörnchen Szenen retten den Film. Diese sind wirklich super einfallsreich


skatergirl87

vor 14 Jahren

Ich habe ja schon den ersten Teil von Ice Age gesehen und fand ihn lustig. Aber der zweite Teil übertrifft alles. Es gibt keine 5 minuten, in denen man sich nicht vor Lachen beinahe auf dem Boden wälzen muss. Ice Age 2 ist grandios und viel Arbeit für die Lachmuskeln. Wer nicht vor Lachen Bauchschmerzen bekommt, hat den Film nicht richtig gesehen...Mehr anzeigen


sirba1960

vor 14 Jahren


uschti

vor 14 Jahren

Ich hätte nicht gedacht, dass auch Teil 2 so witzig ist.
Finde den Film sehr witzig und äusserst gelungen.


andisparo

vor 14 Jahren

Der zweite teil ist genau so gut wie der erste! Muss man gesehen haben


strocka

vor 14 Jahren

Otto als Sit ist klasse


supernova54

vor 14 Jahren

bin im Kino eingeschlafen


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

meistens hanis längwilig gfunge... es paar gueti gaags hets zwar scho dinne aber di meischte drvo si absehbar und d story isch würk sehr ifauslos....


scholesy

vor 14 Jahren

Mir hat der Film sehr gefallen. Ich habe mich auch prächtig amüsiert. Nur schon die Opossums und Scrat waren den Kinobesuch wert. Ich gebe denen Recht, die behaupten, dass der Film nicht gerade ein Feuerwerk des Humores ist, aber darum geht es ja gar nicht, der Humor ist viel subtiler gestreut, als noch beim ersten Teil (Soll ja auch keine simple Kopie von Teil 1 sein). Es ist vielmehr eine nette Geschichte von 3 Freunden und von Scrat und siner Eichel, als gelungene Abwechslung. Und das ohne zu tief zu gehen, damit eben auch die unter 12-jährigen mitkommen. Den simplen Plot des "Weltuntergangs" versteht wohl jeder und die persönlichen Schicksale interessieren auch viel mehr (wie es wohl Scrat mit seiner Eichel geht?).... ich für meinen teil freue mich schon auf einen allfälligen dritten Teil.Mehr anzeigen


nike

vor 14 Jahren

ich finde, Teil 2 kommt nicht an Teil 1 heran, aber dies ist ja bei Fortsetzungen öfters so. "Ice Age 2" bietet zwar mehr Gags, doch es zünden lange nicht alle, wie dies beim ersten Film noch der Fall war. Und die Musical-Nummer mit den Geiern war total überflüssig, es erinnert ein bisschen zu sehr an frühere Disney-Filme, ebenso die Szene, in der Sid von den Mini-Faultieren geopfert werden soll... Trotzdem gebe ich dem Film vier Sterne, die hat er aufgrund der grossartigen Animation und natürlich von Scrat, dem Running Gag, mehr als verdient. Ich hoffe aber, dass ein allfälliger dritter Teil wieder ein wenig besser wird, denn auch die Story war im ersten Film um Längen besser. Trotzdem empfehlenswert!Mehr anzeigen


temerari

vor 14 Jahren

Der Film ist absolut superklasse. Viel Spass und trockener Humor ist in bester Trickfilmqualität vereint


saerela

vor 14 Jahren

dä füim isch ifach sooooo de hammer!
dä müsseter ga guge!
är isch huere luschtig!
dä füim isch ifach
absolute spitzenklasse!


johnpapp

vor 14 Jahren

ein running-gag allein kann keinen film tragen


copyright

vor 14 Jahren

Ich bin 16 Jahre alt. Und ich fand denn Film sehr langweilig. Der Film hat viele Witze und Gags. Allerdings verfehlen diese Gags meinen Humor kilometerweise.

Kurz: lustiger Film für Kinder (unter 12 Jahren)


fredman1

vor 14 Jahren

ICE AGE 2 ist einfach der Hammer. Von der Story her, war der erste Teil wohl besser.
Die Witz, Figuren und Sprüche sind aber einfach grandios. Scrat ist und bleibt mein Liebling!!! Bin schon gespannt auf Ice Age 3: -)


cyberspace

vor 14 Jahren

Hab den ersten Teil besser gefunden. Im 2. Teil hat es auch weniger Wortwitze wie im 1. Teil oder anderen ähnlichen Filmen wie "Finding Nemo" usw. Dagegen hat es mehr Sprung-Umfall-Flieg-Komik à la Bugs Bunny oder Road Runner.


duci81

vor 14 Jahren

Ich und meine Freundin fanden den Film super. Wir haben uns halbtod gelacht, vor allem aufgrund des Mammuts, welches sich für ein Opossum gehalten hat. Es wird viel kritisiert dass die Story schlechter ist als die des ersten Teils, dies kann ich nicht bestätigen, ich finde sie spricht ein breiteres Band an, sowohl Jung als auch alt.Mehr anzeigen


hoppsla

vor 14 Jahren

Sehr originelle Texte, wunderbare Darstellungen von Weltansichten. Es ist herrlich zu sehen, wie das Mammunt-Weibchen sich trotz allen Beweisen nicht überzeugen lässt, das sie ein Mammut ist: Innere Wirklichkeit ist stärker als die Realität.


scrati

vor 14 Jahren

wer Ice Age2 nicht super findet der hat wohl im Kino gepennt. Sehr gelungener zweiter Teil. Ein Film für jede Altersklasse.


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

das kino hat vor lachen gebebt, hamermässiges meisterwerk!!!


ladonna

vor 14 Jahren

Toppt den 1. Teil nicht. Ist mehr süss als lustig. Um zwischen die schnuckligen Szenen auch Lacher rein zubringen wurde sehr oft das trollige Eichhörnchen reingebracht. Also mehr jöö als haha; -) Aber im ganzen doch ein Superfilm für die ganze Familie, welcher Gross und Klein gleichermassen unterhält.Mehr anzeigen


demimore

vor 14 Jahren

Es war sehr Lustig.


bauma16

vor 14 Jahren

Dieser Film ist einfach kindisch


gitarrera

vor 14 Jahren

Der 2e Teil von Ice Age knüpft in Sachen "süüüüüsss" und "jööööhhh" bestimmt an den ersten Teil an. Aber die Story des ersten Teils hat mir irgendwie mehr Lacher abgerungen, obwohl das coole Urzeiteichhörnchen doch zurecht eine längere Rolle im Film bekommen hat: D


simi88

vor 14 Jahren

Der Film ist echt der Hammer!
Die Story ist nicht so super, aber die alten und neuen Charaktere zusammen sind total witzig!!!


samindy

vor 14 Jahren

Ich finde in einfach mega mega spitze!!! Er ist lustig, romantisch, Agschen und noch viel mehr ich finde ihn einfach toll und kaufe den Film. Ich endpfehle euch schaut in euch an er ist super!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Der Film ist zwar nicht so gut wie der 1. Teil, aber er ist toll!


susuni

vor 14 Jahren

schon den ersten film fand ich einfach zum schiessen. ich bin überrascht gewesen, dass dieser 2. Teil so total anders wurde. super arbeit!


kevin123

vor 14 Jahren

Sehr lustig und spitze gemacht


afghanboy

vor 14 Jahren

Der Film Ice Age 2 war super! Im Film kamen sehr lustige Szenen vor bei denen man einfach lachen musste. Der Film ist sehr empfehlenswürdig.
Viel spass; -)


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Absolut geniale Arbeit. Unbedingt sehenswert.


Watchlist