Ghost Rider Australien, USA 2006 – 114min.

Kurzbeschreibung

Ghost Rider

Genre
Action Fantasy Thriller

Der tollkühne Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage) geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles (gespielt von Peter Fonda) ein, um seinen sterbenden Vater zu retten. Er trennt sich sogar von seiner grossen Liebe Roxanne Simpson (Eva Mendes). Sein Schicksal in der Dunkelheit und Einsamkeit scheint besiedelt zu sein. Als er aber dann nach Jahren Roxanne wieder trifft, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden. Blöd nur, dass just in diesem Moment Mephistopheles seine Schuld einfordert: Johnny muss zum Ghost Rider werden und in der Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons die Jagd nach Blackheart (Wes Bentley) machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2007

Romandie: 21. Februar 2007

Tessin: 16. März 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Ein Stern von möglichen fünf. Wohl kaum noch irgendwie zu
übertreffen in diesem - eigentlich ACH SO HOCHKARAETIG
interessanten - Genre.

Und ich habe gemeint, dass die Verfilmung zu den Fantastic Four
(auch ein Marvel-Comic) schlecht war. So kann man sich irren.

Und wie man sich irren kann:

Zum Auftritt und zu der "Darstellungsvariante" von Nicolas Cage
wäre kein Wort, kein einziger Satz würdig genug für eine Umschrei-
bung. Und Eva Mendes, als wichtigster Teil bzw. Bindungspunkt für
den Ghost Rider, ist so überzeugend, wie die Pose einer Frucht
für den ambitionierten Hobby-Maler.

Zum Abschluss noch ein von Ironie komplett befreiter und sehr
ernst gemeinter Rat an den Herrn Mark Steven Johnson: bitte, ich
bitte sie darum keine Fortsetzung für den Ghost Rider in Betracht
zu ziehen. Meine abschliessende Empfehlung: denken sie am
besten nicht einmal darüber nach! DANKE.

Ghost Rider: Feuer & Flamme für nichts und wieder nichts.Mehr anzeigen


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Guter Film!!


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

!!! Cage ist der Beste!!!


Watchlist

Kinoprogramm Ghost Rider

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme