Nach der Hochzeit Dänemark, Schweden 2006 – 124min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

39

33

11

1

9

4.0

93 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kayleligh

vor 11 Jahren

dänische Filme gehen immer, so nah am Schauspieler, Dramatik und immer noch ein bisschen Humor


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Nach der Hochzeit der Kinder, die sich als Schuss in den Ofen entpuppt, wird eine Lawine losgetreten, die alles, was bisher unter den Teppich gekehrt worden ist, aufdeckt. Alle Leichen im Keller der Beziehungen werden als Licht gezerrt. Am Anfang steht eine missglückte Beziehung mit Folgen. Was dann folgt, ist eine sehr komplexe Schilderung der menschlichen Verantwortlichkeiten dafür. Die Dialoge und Reaktionen der Figuren sind absolut überzeugend und bewegen sich in einem Netz aus unerfüllter oder wieder möglicher Liebe, finanzieller Wiedergutmachung, verletztem Stolz und charakterlicher Weiterentwicklung zum Besseren hin. Beeindruckend erzählt, kommt keine Depression auf, denn in jeder Krise steckt auch eine Chance, die von den Betroffenen ergriffen wird…Mehr anzeigen


bullettooth

vor 15 Jahren

Da wird einem das Herz schwer und das ohne Aufdringlichkeit. Ich mag das verschwiegene Wesen des Hauptdarstellers sehr, er wirkt wie ein Anker im Sturm der Tragödien.


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


godbrain

vor 16 Jahren

... mit tollen schauspielerischen Leistungen!


rain1881

vor 16 Jahren

Es wird eine Geschichte erzählt, in die man sich super hineinversetzen kann. Die Schauspieler haben ihren Job sehr gut gemacht. Für das Genre 'Familiendrama' gebe ich 5 Punkte.


bengelchen

vor 16 Jahren

Wunderschöner Film mit viel Wärme und Dramatik. Hat mich richtig gepackt und bleibt noch lange im Gedächtnis haften. Fantastische Schauspieler allen voran Mads Mikkelsen.


seal33

vor 16 Jahren

Nix für mich.


natrule

vor 16 Jahren

Nicht schlecht...


mamama

vor 17 Jahren

das ist die gleiche gute regisseurin, die den auch den sehr guten film "brothers" regiert hat.


blaulateralus

vor 17 Jahren

Schauspielerische Höchstleistungen gekoppelter mit einer hervorragenden Story. Mads Mikkelsen überzeugt einfach immer. Er ist für mich einer der facettenreichsten Schauspieler unserer Zeit.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

grossartige schauspielerische leistung, geniale kameraführung und schnitte und eine geschichte, die immer spannend und nachvollziehbar bleibt. ganz grosser film!


hansguckindieluft

vor 17 Jahren

Film strahlt mit Echtheit und Originalität! Super gespielte Figuren. Der beste Film des Jahres für mich zusammen mit Adam's Apples und Das Leben der Anderen.


robertg

vor 17 Jahren

Spannnend, psychologisch gut ausgearbeitete Geschichte, Schauspieler ueberzeugen!


cinemansilvia

vor 17 Jahren

Ein wunderschöner Liebesfilm. Hat mir sehr gefallen. Hat auch recht traurige Szenen drin - "Nastuechli" nicht vergessen.


gneuss

vor 17 Jahren

die geschichte wird zwar ab der hälfte des films ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem: reingehen! tolle gefühle, super schauspieler, was will man mehr?


guguseli82

vor 17 Jahren

Ein rührender Film mit guter Geschichte. Macht vielleicht etwas nachdenklich und ist gegen Ende etwas emotional. Kann ich aber nur weiter empfehlen.


lia123

vor 17 Jahren

Grandios gespieltes Werk. Leider finde ich den Hauptplot zu zufällig. Viele Emotionen, herrlich.


Watchlist