Nach der Hochzeit Dänemark, Schweden 2006 – 124min.

Kurzbeschreibung

Nach der Hochzeit

Genre
Dokumentation Drama

Der Aussteiger Jacob (Mads Mikkelsen) arbeitet seit Jahren in einem Waisenhaus in Indien. Das von ihm aufgezogene Projekt braucht nun dringend Geld, damit es weiterhin überleben kann. Eine grosse Summe lockt vom millionenschweren Geldgeber Jorgen (Rolf Lassgard) in Kopenhagen. Dieser will ihm das Geld aber nur unter der Bedingung zusprechen, dass Jacob persönlich nach Dänemark reist, um für sein Projekt zu werben. Die Begegnung mit seinem mysteriösen Gönner ist schicksalhaft und folgenschwer... Grossartiges, oscar-nominiertes dänisches Kino mit hervorragenden Schauspielern.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2007

Romandie: 17. März 2007

Tessin: 22. Dezember 2006

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kayleligh

vor 11 Jahren

dänische Filme gehen immer, so nah am Schauspieler, Dramatik und immer noch ein bisschen Humor


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Nach der Hochzeit der Kinder, die sich als Schuss in den Ofen entpuppt, wird eine Lawine losgetreten, die alles, was bisher unter den Teppich gekehrt worden ist, aufdeckt. Alle Leichen im Keller der Beziehungen werden als Licht gezerrt. Am Anfang steht eine missglückte Beziehung mit Folgen. Was dann folgt, ist eine sehr komplexe Schilderung der menschlichen Verantwortlichkeiten dafür. Die Dialoge und Reaktionen der Figuren sind absolut überzeugend und bewegen sich in einem Netz aus unerfüllter oder wieder möglicher Liebe, finanzieller Wiedergutmachung, verletztem Stolz und charakterlicher Weiterentwicklung zum Besseren hin. Beeindruckend erzählt, kommt keine Depression auf, denn in jeder Krise steckt auch eine Chance, die von den Betroffenen ergriffen wird…Mehr anzeigen


bullettooth

vor 15 Jahren

Da wird einem das Herz schwer und das ohne Aufdringlichkeit. Ich mag das verschwiegene Wesen des Hauptdarstellers sehr, er wirkt wie ein Anker im Sturm der Tragödien.


Watchlist

Kinoprogramm Nach der Hochzeit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme