The Last Show USA 2006 – 105min.

Kurzbeschreibung

The Last Show

Genre
Komödie Drama Musikfilm

Die Radiosendung «A Prairie Home Companion» läuft seit 1974 erfolgreich, sie wird aber abgesetzt, weil der neue Eigentümer des Senders nur die maximale Rendite im Kopf hat. Unter dieser Annahme schrieb der wirkliche Produzent der Sendung, Garrison Keillor, ein Drehbuch und engagierte Robert Altman, der mit einer Starbesetzung einen semidokumentarischen Ensemble-Film vom letzten Produktions- und Sendetag schuf, der trotz der bedrückenden Umstände mit manchmal derbem Witz, Fantasie und Poesie amüsiert, aber auch nachdenklich stimmt, ohne je kitschig oder rührselig zu werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Mai 2007

Romandie: 21. Februar 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rain1881

vor 12 Jahren

Mir gefiel der Film nicht so gut. Vielleicht sollte man das Radio gekannt haben, oder sich sehr stark für Musicals oder dergleichen interessieren. Es wird hauptsächlich gesungen und über unwichtige Themen geredet. In der Mitte des Films bin ich eingeschlafen.


fere1160

vor 12 Jahren


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

robert altman hat eine sehr gute letze arbeit hingelegt! lohan und strepp waren super!


Watchlist

Kinoprogramm The Last Show

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme