Ein gutes Jahr Grossbritannien, USA 2006 – 118min.

Kurzbeschreibung

Ein gutes Jahr

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

Der arrogante Broker Max erbt von seinem verstorbenen Onkel dessen Weingut. Obwohl Max seinen Onkel als Kind zärtlich geliebt hat und obwohl er tausend schöne Erinnerungen mit dem Ort verbindet, hat der seelenlose Börsenhai nur eines im Sinn: Schnell nach Frankreich jetten, um den alten Kasten zu verkaufen. Doch am Ort seiner Kindheit angekommen, lässt er sich von Landschaft, Wein und Frauen bezirzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2006

Romandie: 3. Januar 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 7 Jahren

Wirklich süsser Film, der einem ein Lächeln auf's Gesicht zaubert


lukimann

vor 8 Jahren

Unterhaltsam


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Ein leichter Film für den Sommerurlaub, der nebenbei noch für die Provence Reklame macht. Regisseur Ridley Scott setzt auf das Cliché vom Gegensatz des geldgierigen, arroganten Bankers in London und dem paradiesischen Leben auf einem Weingut im Süden Frankreichs. Wofür würden sie sich wohl entscheiden? Russell Crowe versucht sein Bestes bis an die Grenze von albernen Slapstickeinlagen. Nur die Rückblenden mit einem überzeugenden Albert Finney als altem Onkel Henry und dem unheimlich sympathischen jungen Freddie Highmore, der uns kurze Zeit später in August Rush bezauberte, ist es zu danken, dass es keine reine Schmonzette wurde. Allein wegen den beiden lohnt es sich den Film anzuschauen oder man mag einfach zusehen, wie das vorhersehbare Happy End in der goldenen Abendsonne versinkt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Ein gutes Jahr

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme