Wu-Ji - Die Reiter der Winde China, Hongkong, Japan, Korea, Republik (Süd) 2005 – 126min.

Kurzbeschreibung

Wu-Ji - Die Reiter der Winde

Genre
Action Drama Fantasy

Die bildhübsche Frau eines chinesischen Kaisers in sagenhafter, antiker Zeit wird zum Kriegsgrund, weil sich mächtige Männer um sie streiten. In Diensten dieser Konkurrenten stehen einige außergewöhnliche Kämpen, die mit magischen Kräften und Waffen das Kriegsglück zu entscheiden vermögen. Schlachtszenen mit riesigen Heeren, individuelle Kämpfe, Verfolgungsjagden sowie Ritte und Läufe in hohem Tempo bestimmen die Bilder, für die emotionale Seite der Figuren bleibt wenig Raum. Die Handlung ist letztlich nicht wesentlich, sondern Anlass für teilweise atemberaubende visuelle Einfälle und Perspektiven.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Mai 2006

Romandie: 17. März 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pumi82

vor 17 Jahren

isch eifach idrücklich was so sage alles mit eusem lebe zue hend
geniale Film isch empfehlenswert


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

wow... die bilder sind wunderschön und emotional, die handlung allerdings wurde aufs minimum heruntergekocht - aber wer braucht die schon bei einem solchen augenschmaus.


serenity09

vor 17 Jahren

Berauschend, faszinierend, überwältigend! Wahrlich ein Meisterwerk!


Watchlist

Kinoprogramm Wu-Ji - Die Reiter der Winde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme