Henker Österreich 2005 – 108min.

Kurzbeschreibung

Henker

Genre
Drama

Martin und Georg wachsen zusammen im Kloster auf. Noch im zarten Kindsalter werden sie jedoch getrennt. Martin wird wie viele Findelkinder Söldner, Georg bleibt im Kloster und wird dessen Prior. Nach 15 Jahren kehrt Martin zurück und heiratet die Henkerstochter. Somit bleibt ihm nur der Beruf des Henkers. Im Zeitalter der Reformation stehen sich die zwei Freunde plötzlich auf feindlichen Seiten gegenüber, im Kampf um Religionsfreiheit und das wertvollste Gut, das Leben.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2006

Romandie: 26. Juli 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

greenlantern

vor 12 Jahren

Habe all seine Filme gesehen des Schweizer Ausnahme Talents Simon Aeby. Man wird noch von ihm hören dass kann ich garantieren. Die schweizer Filmförderung sollte mehr solche Regisseure wie Simon Aeby unterstützen.


minao

vor 13 Jahren

Der Film entspricht meines Erachtens den historischen Gegebenheiten der damaligen Zeit. Der Film ist zeitgenössisch professionell inszeniert. Die öffentliche Kritik von cineman ist ungerechtfertigt, der Film ist echt sehr viel besser.


psg

vor 14 Jahren

Selten hat ein Schweizer derart grosses Kino auf die Leinwand gebracht. Tolle Schauspieler, tolle Kamera, tolle Musik... alles stimmt hier in diesem packenden Mittelalterdrama.


Watchlist

Kinoprogramm Henker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme