NVA Deutschland 2005 – 98min.

Kurzbeschreibung

NVA

Genre
Komödie Dokumentation

Die NVA (die Nationale Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik, kurz DDR) war ganz und gar keine lustige Angelegenheit. Auch nicht in der «Fidel Castro Kaserne», wo der Oberst mit Namen Kalt (Detlev Buck) heisst und der Hauptmann Stummel. Die Rekruten müssen da durch die harte Lebensschule der Armee und finden komische Käuze und Freunde fürs Leben. Aber es gibt auch Liebe. Im Falle Henriks die Hauptmanns-Tochter Marie. Überhaupt liegt Hoffnung in der Luft, man befindet sich schliesslich im Sommer 1989 und der Mauerfall ist nah.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. November 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

artisir004

vor 16 Jahren

Er war auch sehr lustig
Ich liebe Militärfilme und dadurch finde ich ihn besser als Harry potter oder so


Watchlist

Kinoprogramm NVA

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 44 Filme