CH.FILM

Nicolas Bouvier, 22 Hospital Street Schweiz 2005

Kurzbeschreibung

Nicolas Bouvier, 22 Hospital Street

Genre
Dokumentation

Zwei Jahre lang bereiste der Genfer Schriftsteller und Fotograf Nicolas Bouvier den Balkan und halb Asien. Auf Bitten seines Freundes und Reisebegleiters Thierry Vernet besuchten die beiden sie 1955 Ceylon (heute Sri Lanka). Für Bouvier kam es zum Stillstand. Er wurde krank. Neun Monate dauerte seine Lebenskrise. Der Zuger Dokumentarfilmer Christoph Kühn ist fünfzig Jahre danach Bouviers Spuren gefolgt, basierend auf dessen Buch «Poisson scorpion». Die verwendeten Originaltexte spricht Bruno Ganz.

Details zum Film

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 3. März 2005

Romandie: 9. März 2005

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Nicolas Bouvier, 22 Hospital Street

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme