Die Geisha USA 2005 – 146min.

Kurzbeschreibung

Die Geisha

Genre
Drama Liebesfilm

Die Geschichte von «Memoirs of a Geisha» spielt in einer geheimnisvollen und exotischen Welt, die auch heute nichts von ihrer Faszination verloren hat. Japan vor dem Zweiten Weltkrieg: Ein Kind muss seine mittellose Familie verlassen, um als Hausmädchen in einem Geisha-Haus Geld zu verdienen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2006

Romandie: 1. März 2006

Tessin: 20. Januar 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Die Bilder sind wie aus dem Hochglanzprospekt der Tourismusbranche und auch der ruhige Kommentar aus dem Off hat seine Wirkung. Und wer dann die erste Hälfte überstanden hat und nicht eingeschlafen ist, erlebt noch wie der 2. Weltkrieg vorübergehend etwas Schwung in die dröge Handlung bringt. Das passt zwar zum bisher Gesehenen wie der Fisch zum Fahrrad, aber man ist für die Abwechslung dankbar. Selbst die fernöstliche Filmikone Gong Li - hier mal als Bitch - kann nichts reißen oder retten. Sie versucht wenigstens ansatzweise etwas Schauspielkunst einzubringen. Die süße Schönheit aus House of Flying Daggers (Zhang Ziyi) dagegen wird hier reduziert aufs schöne Mandelaugen machen. So verharrt sie in ihrer Schönheit bis zum vorhersehbaren Happy End. Alles in allem etwas ermüdend.Mehr anzeigen


rosarot

vor 15 Jahren

gähn, gähn. wie langweilig. bin 2 mal eingesachlafen


marom74

vor 15 Jahren

die "Kulissen" sind super...
gute Schauspieler
super Dreh..
nur die Geschichte....
ich finde ihre Lebensgeschichte kommt zuwenig rüber.
Na ja, liegt vielleicht daran das ich vor Jahren das Buch gelesen hatte und war sehr beeindruckt.
Hatte mehr von diesem Film erwartet als nur schöne "Kulissen"Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Geisha

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 44 Filme