CH.FILM

Mein Name ist Eugen Schweiz 2005 – 100min.

Kurzbeschreibung

Mein Name ist Eugen

Genre
Abenteuer Komödie

«Mein Name ist Eugen» gehört zu einer normalen Deutschschweizer Kindheit wie Mani Matter und Himbeersirup, nun wurde der Kinderbuchklassiker erstmals verfilmt. Den eher episodischen Charakter der Vorlage hat man geschickt gestrafft, Rahmen des Films bildet die Suche Eugens, Wrigleys, Eduards und Baschtelis nach Fritzli Bühler, dem legendären König der Lausbuben. Die bekanntesten Szenen hat man freilich beibehalten; die Sirupkatastrophe im Zug ist ebenso im Film wie die kugellagerfressenden Hühner, und natürlich darf auch nicht fehlen, wie Wrigley im Landesmuseum in einem Helm steckenbleibt.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. September 2005

Romandie: 26. April 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

telecommande

vor 3 Jahren

Nicht so gut wie das Buch, aber trotzdem grossartig: D


Felixina

vor 6 Jahren

unterhaltsam


mamama

vor 12 Jahren

dieser CH film ist einfach zum ablachen, in diesem film werden viele streiche gezeigt, und meiner 8 jaehrigen freundin hat es auch gefallen, bester CH Film, noch besser als vitus.


Watchlist

Kinoprogramm Mein Name ist Eugen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme