CH.FILM

Katzenball Schweiz 2005 – 87min.

Kurzbeschreibung

Katzenball

Genre
Dokumentation

Fünf Frauen liebende, in der Schweiz lebende Frauen, die verschiedenen Generationen angehören, erzählen ihre lesbischen Lebensläufe. Die Filmemacherin ergänzt diese persönlichen Biographien durch im Off beigefügte, historische Eckdaten, sowie mit Fotos und Ausschnitten aus alten TV-Sendungen und Filmen. Alles zusammen ergibt die informative Geschichte des Lebens der Lesben in der Schweiz von etwa der Mitte des letzten Jahrhunderts bis heute.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. April 2005

Romandie: 18. Januar 2006

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

paddington65

vor 13 Jahren

Ein toller Film. So vielseitig wie die Protagonistinnen selbst... regt zum Lachen, Staunen, aber auch zum Nachdenken an. Sehr sehenswert - hoffe, es gibt ihn mal auf DVD!


ruediroth

vor 14 Jahren

Die Verschiedenheit der durchwegs starken Protagonistinnen, die Widersprüche, das poetische Eingebettetsein in "fast 100 Jahre Kinogeschichte" macht diesen Lesben-Geschichten-Film zu dem Meisterwerk, das sich die ganze "heterogene" Gesellschaft zu Herz und Gemüt führen sollte. Danke.


Watchlist

Kinoprogramm Katzenball

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme