Edmond USA 2005 – 82min.

Kurzbeschreibung

Edmond

Genre
Drama Thriller

Edmond Burke, ein frustrierter Büroangestellter, verlässt nach der mysteriösen Prophezeiung einer Kartenleserin seine Frau und sein bürgerliches Leben und begibt sich auf eine verhängnisvolle Odyssee durch die Unterwelt von New York, die in einem Amoklauf ausartet. Ein militanter Rassist und Schwulenhasser, ein kleiner Bruder von «American Psycho» Patrick Bateman, lebt Edmond in einem hasserfüllten Rundumschlag seine dunklen Seiten aus. Als er schliesslich zum Mörder wird und im Gefängnis landet, erlebt er dort eine Läuterung und kommt zur Einsicht, dass sich «hinter jeder Angst ein Wunsch verbirgt».

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Februar 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Edmond

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme