(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Deutschland 2004 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

155

159

119

33

40

3.7

506 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Eine gelungene Science Fiction Parodie von Michael Bully Herbig. Die Gags sind teilweise sehr flach, teilweise aber auch sehr originell. Filmisch betrachtet ist (T)raumschiff Surprise: Periode 1" natürlich nicht das Gelbe vom Ei, doch das sollte man hier eigentlich auch nicht erwarten. Zum Lachen bringt einem der Film definitiv und somit erfüllt er auch seinen Zweck.
6.5/10Mehr anzeigen


Kevin37

vor 11 Jahren

Gelungenes Werk von Bully und Co.


hergie

vor 13 Jahren

Der Humor ist wirklich Geschmacksache. Ganz witzig ist, wie Til Schweiger sich selbst durch den Kakao zieht. Sonst laufen sich die Witze sehr schnell tot.


arwen11

vor 19 Jahren

Nachwievor - trotz allen neidischer Kritiker - der Film war ein Spass für die ganze Familie - zwei Stunden Unterhaltung pur - Komik, gute Effekte, gute schauspielerische Leistung, gute Specials! Danke für zwei Stunden Lachen! Wir freuen uns schon auf den neuen Bully-Film, hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten!Mehr anzeigen


anjak

vor 19 Jahren

Bulli und Co spielen einfach genial


huber1234

vor 19 Jahren

Bully du enttäuscht mich einfach


bizzy

vor 19 Jahren

Nach dem Schuh des Manitu hatte ich mich riesig auf Bullys zweiten Streich gefreut... aber das war ja nun ein Schuss in die Hose.

Irgendwie fand ich den ganzen Film so ineinander gepresst sozusagen eine Überdosis an drittklassigen Gags.
Der ganze Witz worüber sich die Menschheit erfreuen soll lag in dieses drei homos.
Na was soll denn das... also wirklich... ich weiß nicht wer es schafft sich 2 Stunden über das immerwiederholte schwulengehabe zu amüsieren, aber ich kanns nicht.
Überrascht war ich ein wenig von der Machart, obwohl sie wie ich fand ziemlich gegensätzlich war.
Einerseits hätte ich nicht gedacht das es solche geilen Futureszenen zu sehen gibt, was mich daran aber schonwieder gestört hat war das es absolut von Star Wars und dem fünften Element geklaut war.
Andererseits bestand der Film aus irgendwelchen Antiken Kulissen... ich sag nur die ganze Ritterzeit war häßlich gemacht.. und die couch... fürchterlich.
Naja ich hab den Film 3Punkte gegeben, womit er fast schon überbewertet wäre.Mehr anzeigen


corinneoertig

vor 19 Jahren

lustig und süss...!


casamarty

vor 19 Jahren

Quatsch


ybruehwiler

vor 19 Jahren

wunderbar lustig


shishaner

vor 19 Jahren

Echt der Hammerfilm, viel Humor und Heldenhafte Taten ;)


dargebotenehand

vor 19 Jahren

der schuh des manitu war besser


muuuhmaen

vor 19 Jahren

Ich habe den Film gesehen und bin auch nicht wirklich begeistert! Es hat sehr witzige Passagen, doch ich finde das tuntige Getue der (T) raumschiff- Crew ist zu Anfang noch witzig, wird aber gegen das Ende ziemlich lahm... So wurden gegenüber dem Schuh des Manitu die Pointen eher weniger, obwohl ich von der Geschichte überrascht war! Die Handlung war besser als ich es mir vorgestellt habe! Im ganzen ein witziger Film, jedoch nicht zum kaputt Lachen...Mehr anzeigen


hamster01

vor 19 Jahren

total witzig!


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

(112 mal Fäkalausdruck. Kurzfassung der Redaktion) ä (Fäkalausdruck. Anmerkung der Redaktion)(121 Ausrufezeichen. Kurzfassung der Redaktion)
(Englischer Fäkalausdruck. Anmerkung der Redaktion)-FILM 4-NEVER¨(11 Ausrufezeichen. Anmerkung der Redakion)


stellan

vor 19 Jahren

Mir haben einfach die Pointen a la "Schuh des Manitu" gefehlt ich habe eindeutig weniger gelacht.


tatjana10

vor 19 Jahren

nein nein nein - ich bin entsetzt! gestern hab ich mir den streifen reingezogen und bereue, dass ich nicht spätestens in der pause wieder gegangen bin. ich finde die ganze sache nur schlecht, peinlich und nicht mal im ansatz lustig. ich konnte vielleicht dreimal herzlich lachen - dafür muss ich nicht ins kino gehen. gott sei dank gibt es eine hübsche königin und einen till schweiger - die bewiesen für mich mehr komödiatisches talent als die anderen drei, die einfach nur "rumgeschwubit" haben - und das immer wieder auf eine verachtende art. ansprechend hingegen war die kameraführung und die anspielungen auf all die movies etc. aber die story selbst ist flach, der humor abgedroschen und blöd. dem ganzen film fehlt meiner meinung esprit und witz. dieser film ist meiner meinung nach ein ganz grosser fehler.Mehr anzeigen


cocada

vor 19 Jahren

praktisch 1:1 alle gags aus der bullyparade übernommen!


betti24

vor 19 Jahren

aber echt he!


utzdztd

vor 19 Jahren

ich weissauch nicht was all diese leute haben. ich finde den film supper!!!!


upman

vor 19 Jahren

Leider blieben im Film die Surprises mehrheitlich aus, denn wirklich Neues war selten. Das schwule Getue war im Schuh-Film noch lustig, nun gehts aber die ganze Zeit ums gleiche, was eher ermüdend wirkt. Bin eher enttäuscht, hätte mir mehr erwartet.


julia19

vor 19 Jahren

Ich hab eigentlich meh erwartet von diesem Film. Alle witzigen Szenen kannte man bereits aus der Vorschau oder aus dem Making of... eigentlich war alles schon gezeigt worden. und schlussendlich war nur noch der abspann witzig wo sie die Pannen zeigten... die Musik von Stephan Raab... behämmert... irgendwie halt passend zum film. Mir hat er nicht so gefallen... da find ich shrek 2 um einiges besser!Mehr anzeigen


tuvock

vor 19 Jahren

Das Drehbuch war beteiligt an den selben Leuten wie vom Schuh Film, dann gab es noch 2 Neue Leute, Mr. Nasi, der Sulu von der Enterprise sein soll der in Kauderwelsch sprach, einem Dialektmischmasch zwischen besoffenem Japanisch und orgasmusverwirrtem Esperanto, dazu die Mrs. Bora Bora, die Lieutnant Uhura darstellen soll, auch von der Originalen Enterprise, von der das meiste im Film abgekupfert ist.

Sky du Mont spielt 2 Rollen, das Lied was er da auch sang wie im Manitufilm war lange nicht so nett wie eben im Manitufilm, und irgendwie hat er auch nicht so gut spannend gespielt. Die Witze sind ziemlich schnell ausgelutscht gewesen, wie ne heißblütige Italienerin.

Die Erfindung vom Taxi von Rock ist auch nicht neu, war abgekupfert vom Originalen Pod von Anakin Skywalker und einer Mischung aus Korben Dallas seinem Taxi aus „ Das 5. Element“.

Das hat mich nicht gestört, nur das alles immer so gut ging, das die Dialoge leider nicht witzig waren, das die ganzen Anspielungen auf die Warme Sippschaft nicht so gut gekonnt waren wie z. b im Film „ Ein Käfig voller Narren“. Wie gesagt, die Effekte waren ja ganz gut, aber das war auch das einzige. Man konnte sich nicht einmal hier satt sehen, denn die waren nur von kurzer Dauer.

Was mir noch nicht so gut gefallen hat ist die Musik die in dem Film verwendet war, die war wirklich langweilig, kein alter klassischer Song von Judas Priest oder AC/DC. Macht aber auch nichts, das kann man ja verkraften, was ich nicht verkraften konnte waren eben die platten Dialoge, so richtig deutsch eben, wie in einer ausgemergelten Folge der Bullyparade die auch schon mal besser war.

Der Film ist ja nicht übel im ganzen gesehen, eher was für Leute die mit einfachen Dingen zufrieden sind, nicht so viel Anspruch stellen, Die Leute hier die den Film gemacht haben, haben eher Erfahrung in Sachen wie
„ Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und darum sollten die eher nicht so einen Film machen, wieso der so erfolgreich wurde ist aber klar, wenn man bedenkt das die meisten Leute neugierig sind. Meine Freundin hat sich teilweise gut unterhalten und im ganzen ca. 4 x gelacht. Was ich noch blöd fand, ist die Erfindung von der Mopsgeschwindigkeit, etwas das nur Deutschen bekannt sein würde, denn ein Mops, ein Hund hat so viel Geschwindigkeit wie eine Organtransplantierte Schnecke mit Leberschaden und Übergewicht durch Überfressung.

Das ganze als SF Persiflage zu verkaufen ist ja eine gute Idee für einen Film, aber da bleibe ich doch lieber bei „ Spaceballs“ der bis dahin ungeschlagen ist.

Ich hätte mich mehr gefreut wenn der Film etwas witziger geworden wäre, und nicht so chaotisch überladen und langweilig.

Somit bleibt nur zu sagen, der Film ist etwas zum drüberstreuen, mehr Erwartungen habe ich gehabt, als dann erfüllt wurde, wie bei einer Heirat, aber ich habe mich trotzdem gefreut wie beim Brunchbuffettessen am Sonntag.

67 von 100Mehr anzeigen


cdasen

vor 19 Jahren

dr fium isch schono luschtig gsi.... abr mi hets dünkt er sig chli schlechter auso der schuh des manitu! abr so wieni gseh göh do d meinig usenang? easy... jede cha dänke waser wott:)
no ne schöne... tschüss


schuolermarinakleines

vor 19 Jahren

horst lern zuerst wie man schwachsinn schriebt!!


jess1ca

vor 19 Jahren

Das isch eifach än super Film!!!


sartsch

vor 19 Jahren

Also de Film isch technisch guet. Die Effekt sind hochwertig und d Bilder, Kamerafüherig etc. isch toll.

Schauspielerisch isch es ebefalls ned schlächt, mer könnts äbe scho vo Schuh des Manitu. Die Gestik und die Art vo de Schauspieler

D Story isch eifach ghalte, wär andersch jo ned möglech bi sonere parodie. Es git die Guete, wo s Opfer sind vonere Böse Organisation. Die Guete mönd Hilf hole, die Hilf chond und besiegt am Schloss das Böse. (zumindest fascht)
Meh verroti ned, sösch isch jo nömme interessant.

Die Gags: es isch vieles vo Schuh des Manitu bekannt, das heisst äbe wäge de Art und Wiis vo de Schauspieler (Schwules getue, Sprüche etc.) Die Situationskomik isch zum Teil guet, und es isch vo Vorteil, wenn mer StarWars also Krieg der Sterne könnt.

Film an und für sich isch recht churz, öppe 70 Minute oder chli meh, aber das isch perfekt, denn lieber en churze, unterhaltsame Film, als en lange, längwilige Film wo en hufe Blabla drinn hed.

Kurz gesagt: Eine einfache Unterhaltung.Mehr anzeigen


horst55

vor 19 Jahren

Der größte Schwachsinn den ich je gesehen habe! Der Streifen wiederspiegelt den sinkenden Kulturspiegel der Gesellschaft.


cleopazzo

vor 19 Jahren

Ein paar gute Gags ein paar gags für gehirnamputierte aber im grossen und ganzen einfach langweilig....


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

einfach genial


colorado7

vor 19 Jahren

... aber dieser film ist absoluter bullshit. 1. sind nur 20 min davon weltraumoper, die restliche zeit wird aufgeteilt in mittelalter gealber und schuh des manitu western verschnitt. sie gaben sich nicht einmal die mühe den bösewicht von manitu und traumschiff auszuwechseln. sorry das grenzt an verarschung. und dann die gags die eine hälfte hatt man schon mal in der bully parade gesehen. der rest war nicht wirklich zum brüllen. wie dieser film gepusht wurde habe ich mir wirklich mehr erwartet. aber für das meist weibliche und unter der altersschutzgrenze befindende puplikum reicht anscheinend schon ein raumschiff in pimmelform. die spezialeffektorgie am anfang war völlig sinnlos. einziger lichtblick war das maul von jens maul. habe noch vor dem abspann den kinosaal verlassen und leider den anscheinend lustigen abspann verpasst. schade sie hätten sich lieber mehr witze während des hauptfilms einfallen lassen. das der film auf nr. 1 der kinohitparade ist zeigt einmal mehr, wie tief die der humorbarometer bei uns gesunken ist.
bald lachen wir über furzende pandabären...Mehr anzeigen


chaosiseli

vor 19 Jahren

Servus...!
Dä Film isch wohl voll geil!
Also i find dä eifach nur geil...!


Mischu

vor 19 Jahren

zu schwul


anytram

vor 19 Jahren

Ich fand den Film lustig und unterhaltsam. Einige Gags waren wirklich der Hammer andere hingegen brachten lediglich ein Schmunzeln hervor. Aber über das Gesamte gesehen, ist der Film wirklich gelungen (dafür dass es ein "deutscher" Film ist: Hut ab vor den Specials). Während ich Schuh des Manitu eher in die Sparte "süsse Komik" stecken würde, hehört das Traumschiff wohl schon eher in den Action-Bereich. Auf jedenfall ein Kinobesuch wert!!!Mehr anzeigen


roman1990

vor 19 Jahren

einfach Genial! TS übertrifft SdM bei weitem!


roman1990

vor 19 Jahren

Also mal ehrlich: Wer von euch hätte im ernst geglaubt es gehe noch besser als im Schuh des Manitu? Ich hab mich fast todgelacht und viele Sprüche sind jetzt noch lustig. Was aber Bully im neuen Film zusammengestellt hat ist wirklich perfekt, die Pointen sitzen! Am anfang war ich spkeptisch, wie kann man aus einer 1 minütigen Sketch-Show einen ganzen Film drehen? Doch es ging auf! 5 Sterne für Bully, zumal es viele Hollywoodfile gibt die nie an den Spassfaktor heranreifen. Si läst sich auch die dünne Story verkraften. Nochmal: 5 SterneMehr anzeigen


patrickschmid

vor 19 Jahren

Es ist voll lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Taz

vor 19 Jahren

achnööö, soviel Hype und so ein blöder Klamauk. Schwach!


schandle

vor 19 Jahren

ich kann und muss einfach sgane, dass ich den film wirklich total lustig fand. Auch filme, welche nicht direkt aus hollywood kommen können echt gut sein....


fcbarcelona

vor 19 Jahren

das ist der beste film auf der erde


clarionbrun

vor 19 Jahren

-.-


battlemaster

vor 19 Jahren

Also jetzt mal ganz ehrlich: Das ist ein Film für die Frauen. Ich fühle mich mit dieser Aussage auch bestätigt, wenn ich mir diese Beiträge ansehe. Alle Frauen sind begeistert. Und warum? Weil 3/4 aller Gags unter die Gürtellinie der Männer geht... ganz einfach... Obwohl ich sagen muss, dass mich diese s'Ketchs nicht einmal vom Sessel gehauen hätten, wenn diese unter die Gürtellinie der Frauen gegangen wären. Nur weil ein Raumschiff durch die Gegend fliegt, dass die Form einer Möse (entschuldigung für den Ausdruck) hat, finde ich das noch lang nicht lustig. Es hat aber den Anschein, dass das den Frauen gefallen hat. Naja... =)Mehr anzeigen


celica82

vor 19 Jahren

Specialefects toll! aber insgesammt was DSdM besser


sahn0r

vor 19 Jahren

also kA was nen paar leutz hier haben! ich finde traumschiff - periode 1 bedeutend besser als DSdM!

damit hat sich bully eindeutig übertroffen! ich würde sogar behaupten, dass es der beste deutschsprachig - produzierte film der neuzeit wird!


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ich muss sagen, als ich den Film das erste mal sah, dachte ich "naja ist schon witzig aber nix spezielles". Ich bin ihn aber noch ein zweites mal schauen gegangen und muss sagen, "jetzt ist er perfekt". Beim zweiten mal ist er viel lustiger als beim ersten mal. Man sieht & hört viel mehr als beim ersten mal.
Zugegeben manchmal sind die Gags fast etwas zu übertrieben. Aber das macht nix, deshalb geht ihn unbedingt noch ein 2tes mal schauen. Es macht vielmehr spass. Lord Maul ist einfach der beste: -)Mehr anzeigen


wuschbi

vor 19 Jahren

ehrlich gesagt ich hatte einiges mehr erwartet!
Leider ist der Film eigentlich nie ein richtiger "Brüller". Nahezu alle Gags hat man schon hundertmal gesehen/gehört und nur wegen ein paar tuntigen Kerlen und einigen lachern macht man noch keinen abendfüllenden Film.

Die Story lässt sich in einem Satz erzählen, es gibt einige gute Ansätze welche einen guten Storyverlauf versprechen, diese werden jedoch allesamt nicht weiter verfolgt und so besteht der Film fast nur aus einer mehr oder weniger plumpen Rahmenhandlung, mit mehr oder weniger witzigen Gags.

Ich finde den Film echt nicht der grosse Wurf, wie man uns mit all der derzeit heftigen Werbung mit aller Gewalt weissmachen will!

Fazit:
Am meisten gelacht hat fast der gesamte Saal nur ab dem echt witzigen Abspann... und dies sagt beinahe schon alles!
Schade, man hätte mehr daraus machen können/sollen! Ich freue mich auf neue Folgen der Bully Parade!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

als grosser Bully Fan, ging ich einerseits freudig andererseits einwenig Misstrauisch in's Kino.

Das Misstrauen sollte sich bestätigen. Schon in der Bullyparade, haben mich die (T) raumschiff Slapsticks nie wirklich vom Sessel gehauen. So war's auch gestern.

Die Highlights lassen sich an einer Hand abzählen:

- Die Szene im Kerker
- Die Landung des Biersaufenden Aliens
- Der Abspann (!!!)

Und ich war beilebie nicht der einzige der es so sah. Das Publikum im Saal lachte genau (wie ich) an diesen Stellen. Sonst war es für die "Gag"-Dichte erstaunlich ruhig.

Obwohl Bully Krampfhaft versucht an Schuh des Manitu anzuknüpfen, hat er es verpasst. Specialeffects allein sind noch kein Garant für einen guten Film.

Schade Bully... vielleicht hättest du dir mehr Zeit nehmen müssen.

Von mir ein "gut" (da er doch einige gute Ansätze hatte). Mehr aber bestimmt nicht. Schuh des Manitu bekam von mir ein klares "sehr gut"!Mehr anzeigen


wassermelone

vor 19 Jahren

Ich fand den Film einfach zum Heulen lustig. Viel besser als der schuh des Manitu, auch wenn da nicht alle mit mir einig sind. Würde ich mir noch ein 2. Mal ansehen!


schuolermarinakleines

vor 19 Jahren

Es war nie das Ziel von den Leuten die den Film gedreht haben, dass er besser sein soll als der Schuh des Manitu! Er soll auch gut werden wie der Schuh des Manitu aber von "besser" war die die Rede!!!!
Filipo sag mir bitte, wann die Schauspieler oder ich weiss nicht wer, gesagt haben das er besser sein soll oder so etwas in dieser Art!!
Wenn man ein bisschen besser hingeschaut hat, hat der Film nichts mit dem Ersten zu tun!!
Der Schuh des Manitu hat zwar mehr Comedy aber dafür hat (T) Raumschiff Surprise mehr Aktion als der Schuh......
Also sagt mir bitte nicht, das da irgend was besser sein soll!Mehr anzeigen


schuolermarinakleines

vor 19 Jahren

Es gibt fast nichts mehr zu sagen, denn es wurde alles schon gesagt...
Der Film ist echt der Hammer!!!!
Ich hab fast den Lachkrampf bekommen!!


fip25

vor 19 Jahren

Was für Schwachmaten können Bullys Traumschiff toll finden.

War ne herbe Entäuschung. Soviel geld und Effekte zur Verfügung und dann so ne schwache Leistung.

Der Schuh des Manitou war 100mal besser.

Ihr habt euch wohl zu sehr vom Pushing beeinflussen lassen.

Gruss Filipo der gerne lacht wenn es komisch ist, aber schlecht aufgesetzte Grimassen hasst!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ich gebe meinem vorredner gerne recht, ich will im Kino gut unterhalten werden und es ist ab und zu auch schön, wenn man überhaupt nicht nachdenken muss.

Dummerweise habe ich mich bei diesem film (fast) nur gelangweilt. Einige Gags sind gut, die Special-Effects in der Zukunft erste Sahne, der Rest - gähn.

Weder einfallsreich, noch lustig. Und es liegt nicht einmal daran, dass die meisten Witze die Gürtellinie nur von weit unten zu sehen bekommen, das wäre mir noch egal. Aber die Grosszahl der Gags ist flach, vorhersehbar und beim besten Willen nicht lustig.

Dieser Film kommt leider überhaupt nicht an die Qualität von dem Schuh des Manitus heran. Leider.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Der Film ist eine SENSATION! Unterhaltung pur und hervorragende Traumschiff - Crew!
Ein MUSS für jeden Mensch der sich im Kino gut unterhalten lassen möchten!


duygudeniz

vor 19 Jahren

der film ist sehr lustig


pschmidi

vor 19 Jahren

Ich plichte dir vollständig zu. Ich gehöre auch zu diesen Menschenmassen, die ins Kino gehen um sich unterhalten zu lassen. Ich denke im Kino nicht über die Geschichte oder die Filmfehler nach, sondern geniesse einfach einen guten Film. (Das Ticket fürs (T) Raumschiff ist schon bestellt)


bond64

vor 19 Jahren

Der Film ist einfach SPITZE Gags am
laufenden Band Bully weiter so Freue mich schon auf sein neuestes MEISTERWERK


hamsterzh6

vor 19 Jahren

eifach gröhlig


marcman1

vor 19 Jahren

Genialer film! Ich bin sprachlos! Ich hätte nicht gedacht, dass die Jungs solche effekte an den Tag legen können! Und die filmkritik macht mal wieder einen auf altmodisch wie so oft! ich frage mich warum? Die leute fangen langsam an genau bei diesen filmen die keine gute kritik bekommen ins kino zu gehen. aber genau diese filme werden die kassenschlager! fragt ihr kritiker euch nicht langsam warum? ganz einfach: weil die mehrheit der leute keine kunstfilme oder filme bei denen man viel zu viel nachdenken muss sehen wollen. die leute wollen einfach gut unterhalten werden. darum gehen sie ins kino. also hört bitte auf zu diskutieren über fölligen blötzin. oder welches kind will schon wissen was für eine ironie es ist das z. B. bei shrek2 die effekte immer realer werden und bei spider man1+2 immer animierter. es ist den zuschauern egal. es zählt nur die unterhaltung und das ist geschmackssache. darum bringt kritik absolut nichts. jeder muss selber entscheiden und wenn mann den trailer zu einem film gesehen hat kann man auch schon sagen ob`einem anspricht.


ALLE DIE DEN SCHUH DES MANITU GESEHEN HABEN KOMMEN GANZ SICHER AUF IHRE KOSTEN!Mehr anzeigen


marcman1

vor 19 Jahren

Nicht nur Hollywood kann mit special-effects umgehen!!!!!!!


läri

vor 19 Jahren

Bully ist einfach Klasse...


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren


caramel1971

vor 19 Jahren

Der Film ist einfach so mega - da brauchts keine 1000 Worte!


twisterwoman

vor 19 Jahren

Mir gefällt der Humor des Filmes


nova7

vor 19 Jahren

Die drei sind einfach unschlagbar gut...


singa1

vor 19 Jahren

ich finde die schauspieler einfach toll!sie spielen sehr gut


lätschgä

vor 19 Jahren

*****


Watchlist