CH.FILM

The Ring Thing Schweiz 2004 – 82min.

Kurzbeschreibung

The Ring Thing

Genre
Komödie

Pünktlich Mitte Dezember kommt eine neue Folge von «Lord of the Rings» - oder beinahe zumindest. «The Ring Thing» ist sozusagen die Schweizer Antwort auf «Herr der Ringe», und eine nicht ganz ernst gemeinte. Da stürzt also der tollpatschige Bankangestellte Freddy (Edward Piccin - «Mannezimmer») aus einer Flugzeugtoilette in einen abgelegenen Teil der Alpen, wo es von Telehobbies, vertrottelten Weissbärtigen Alpöhis und anderen seltsamen Wesen wimmelt. Alle halten den Banker für den Hobbit Friedo, der die Welt vor dem dem Zauberriesen Lord Sauraus retten kann. Auch die Elfenprinzessin Grmpfli (Gwendolyn Rich), die vor allem von Freddys Verlobungsring fasziniert ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Dezember 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raphael_von_matt

vor 5 Jahren

10 ring hend die 12 elfe überchoo, oder sind di 11 zwölfe gsii, chani mal de schinke haa?


David_Nikitin

vor 7 Jahren

Der Film dünkte mich hervorragend! Die schauspielerische Leistung, Bühnenkulisse als auch die Kameraperspektive war allererste Nidle. Der Humor dieses schweizerischen Meisterwerkes hat unsere gesamte Gruppe überzeugt. Jedoch können wir auch verstehen, dass einige intellektuell untergeordnete Betrachter, diesen wohl nicht so komplett empfangen haben. :) An dieser Stelle: Grosses Lob an die Produzenten!Mehr anzeigen


cludip

vor 13 Jahren

Der schlechteste Film aller Zeiten.

Hatte ihn damals im Kino gesehen, damals schworen wir uns, wir werden uns eines Tages diesen Freddy schnappen und ihn so lange quälen, wie der Film dauert, denn das selbe hat er auch mit uns getan.

Jetzt nach gut 6 Jahren muss ich sagen, kann ich immer noch jeden toppen, der mir von einem schlechten Film erzählen will, denn ich habe The Ring Thing gesehen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Ring Thing

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme