Speak USA 2004 – 89min.

Kurzbeschreibung

Speak

Genre
Drama

Der erste Schultag auf der Merrywater High School wird für Melinda (Kristen Stewart) zum Spiessrutenlauf. Denn sie ist dafür verantwortlich, dass die Schulabschlussparty vor den Sommerferien von der Polizei abrupt beendet worden ist. Was allerdings niemand weiss: Melinda war damals vergewaltigt worden. Unfähig, sich jemandem anzuvertrauen, verschliesst sie sich seither immer mehr und redet nur noch das Nötigste. Zum Glück kommt in dieser schwierigen Situation die neu zugezogene Heather auf sie zu. Denn, von ihren einstigen Freundinnen und Freunden gemobbt, ist Melinda zunehmend isoliert und sieht sich hilflos einer Spirale aus Feindseligkeit und Ignoranz ausgeliefert. Einzig ihr Kunstlehrer (Steve Zahn) erkennt ihr stilles Leiden – aber auch er findet keinen wirklichen Zugang zu seiner talentierten Schülerin. Als Melinda eine unbenutzte Abstellkammer unter der Schulhaustreppe entdeckt, macht sie diese zu ihrem Refugium, in dem sie sich häuslich einrichtet und allmählich wieder zu sich findet. Ihr wird klar, dass sie sich überwinden und Rachel warnen muss, denn ihre ehemals beste Freundin ist nun mit Andy, ihrem Vergewaltiger, zusammen. Melinda öffnet sich endlich und spricht. [Pressetext]

Darsteller

Regie

Kinostart

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Speak

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme