Grosse Haie - Kleine Fische USA 2004 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

45

47

36

11

9

3.7

148 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

nein, haien nachher nicht lieben.. es gibt keine vegetarische haien


oneadi

vor 12 Jahren

Klar wäre da der Vorwurf wegen Nachahmung von Findet Nemo, doch dieses Urteil bringt man ja auch nicht bei Dreamworks „ Antz“ und „ Das Grosse Krabbeln“. Trotzdem reicht es nicht für einen gut unterhaltenden Film.
Die Animation ist schlecht! Sogar mehr als mehr als das! Wenn man die Hauptfigur Oscar und vor allem die weiblichen Meeresbewohner betrachtet bemerkt man, dass die Animation nicht gerade auf dem neusten Stand ist und sich im Vergleich zu Shrek ziemlich verschlechtert hat.
Auch die Story wirkt dem Ganzen nicht entgegen, sie ist belanglos und gehört einfach in Kategorie: Durchschnitt. Die Witze bleiben auch eher viel aus und dafür wird eher für ein wenig mehr witzige Details gesorgt.

Fazit: Der Vergleich mit einem Pixar Film sparen wir uns gleich und auch den Vergleich mit Shrek! Die Dreamworks Animation Studios scheinen sich fast einwenig zurück gebildet zu haben. „ Shark Tale“ ist einer der schlechteren Animationsfilme in Machart und Witz, doch dieser leichte Zurückschritt wird sicher wieder aufgeholt mit „ Shrek 2“!Mehr anzeigen


lindos

vor 13 Jahren

habe den Film bereits mehrere male mit den kids angeschaut (im O-Ton), alle 3 girls bilingual und zw. 5 und 8 Jahren alt. Nur 1-2 Szenen sind für Kleine etwas zu brutal und müssen u. U. ausgeblendet werden (DVD)


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

und unterhaltsam. Was will man mehr? Gut, die Story könnte ne Runde besser sein. Es kommt halt nicht an Shrek heran, aber was solls?


besstailor

vor 15 Jahren

die absolute perfektion der animation, sehenswert!


master mind

vor 15 Jahren

dä film isch huere lustig gsi und vorallem mer chönt meine schauspieler säget vor dir wemer dauge zue het hammer film viel viel gstylter als dä komischi nemo da hammer film und die zwei rasta gualle brztal geil

cu


master mind

vor 15 Jahren

hammmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeerrrrr


pemaha

vor 15 Jahren

er ist einfach zum schreien komisch


echow

vor 15 Jahren

also ich denke dieser film ist supi =)
ich hab ihn erst in der vorschau mal 30min gesehen aber er ist bestimmt voll spitze =)
weiter so leute


rockie

vor 15 Jahren

Nicht ein "super" Vilm, aber irgendwie "nett"


sefira

vor 15 Jahren

ich fand den film unterhaltsam und will ihn auch gar nicht mit finding nemo vergleichen.... das ist etwas ganz anderes... es spielt zwar auch unterwasser... aber sonst haben die filme nichts gemeinsam. für mich ein starker film der gut unterhält... köstliche fische die den sprechern gleichen und die beiden rasta quallen sind doch zum schiessen... vorallem wenn man bedenkt das eine von ziggy marley gesprochen wird. also bitte nicht mit nemo vergleichen... wenn man das nicht macht... erlebt man kino das auch auf die lachmuskeln schlägt.Mehr anzeigen


rägätröpfli

vor 15 Jahren

Also ich fand den Film wirklich cool und kann ihn nur empfehlen!


kids74

vor 15 Jahren

er ist es nicht Wert um ins Kino zu gehen, und den anzuschauen. Kann auf keinenfall mit dem genialen Film "nemo" verglichen werden.


kids74

vor 15 Jahren

wollten die "nemo" übertreffen??naja als Zeitvertreib ok.


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

denn ich habe den Film noch nicht gesehen.


nike

vor 15 Jahren

Anlässlich der diversen Vorpremieren, die schweizweit stattgefunden haben, nutzte ich den freien Montagnachmittag und entschied mich spontan, "Shark Tale" anzuschauen. Ich hatte mich eigentlich schon lange gefreut auf diesen Film, doch leider muss ich sagen, dass ich ein wenig mehr erwartet hatte. Hier sollte ich allerdings noch vorausschicken, dass es der Film nicht mit "Finding Nemo" aufnehmen kann, einen Vergleich will ich also gar nicht erst schliessen. Der Film ist zwar nett, vor allem wenn man wie ich ein wenig ein Filmexperte ist und deshalb "Jaws" und "The Godfather" kennt, die in diesem Film ja angespielt werden. Abschliessend muss ich mich jedoch klar der FIlm-Kritik anschliessen, weniger Stars, die ihre Sache zwar ganz gut machen, dafür ein wenig mehr Raffinesse für die Geschichte hätten dem Film gut getan.Mehr anzeigen


nike

vor 15 Jahren

Nicht überwältigend, aber nett


Watchlist