Grosse Haie - Kleine Fische USA 2004 – 100min.

Kurzbeschreibung

Grosse Haie - Kleine Fische

Genre
Trickfilm Komödie

Oscar ist ein kleiner Fisch im grossen Riff. Um endlich reich und berühmt zu werden, gibt er sich erfolgreich als Haikiller aus. Dumm nur, dass er damit beim berüchtigten Hai-Paten Don Lino auf sich aufmerksam macht. Doch der hat mit Sohn Lenny genug zu tun, dem Sorgenkind der ehrenwerten Familie. Dieser ist äusserst zart besaitet und, welch Schande für einen Raubfisch, Vegetarier. Als Lenny vor seinem Haileben und der Familie flieht, trifft er auf Oscar. Zusammen beschliessen sie, etwas gegen die bedrohlichen Haie zu unternehmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Oktober 2004

Romandie: 6. Oktober 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

nein, haien nachher nicht lieben.. es gibt keine vegetarische haien


oneadi

vor 12 Jahren

Klar wäre da der Vorwurf wegen Nachahmung von Findet Nemo, doch dieses Urteil bringt man ja auch nicht bei Dreamworks „ Antz“ und „ Das Grosse Krabbeln“. Trotzdem reicht es nicht für einen gut unterhaltenden Film.
Die Animation ist schlecht! Sogar mehr als mehr als das! Wenn man die Hauptfigur Oscar und vor allem die weiblichen Meeresbewohner betrachtet bemerkt man, dass die Animation nicht gerade auf dem neusten Stand ist und sich im Vergleich zu Shrek ziemlich verschlechtert hat.
Auch die Story wirkt dem Ganzen nicht entgegen, sie ist belanglos und gehört einfach in Kategorie: Durchschnitt. Die Witze bleiben auch eher viel aus und dafür wird eher für ein wenig mehr witzige Details gesorgt.

Fazit: Der Vergleich mit einem Pixar Film sparen wir uns gleich und auch den Vergleich mit Shrek! Die Dreamworks Animation Studios scheinen sich fast einwenig zurück gebildet zu haben. „ Shark Tale“ ist einer der schlechteren Animationsfilme in Machart und Witz, doch dieser leichte Zurückschritt wird sicher wieder aufgeholt mit „ Shrek 2“!Mehr anzeigen


lindos

vor 13 Jahren

habe den Film bereits mehrere male mit den kids angeschaut (im O-Ton), alle 3 girls bilingual und zw. 5 und 8 Jahren alt. Nur 1-2 Szenen sind für Kleine etwas zu brutal und müssen u. U. ausgeblendet werden (DVD)


Watchlist

Kinoprogramm Grosse Haie - Kleine Fische

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme