Populärmusik Fran Vittula Finnland, Schweden 2004 – 99min.

Kurzbeschreibung

Populärmusik Fran Vittula

Genre
Komödie Drama

In einem kleinen Nest ganz nördlich von Schweden wachsen Matti und sein Freund Niila in den 60er-Jahren auf. Hier herrschen fast noch archaische Zustände, und wer ein Mann sein will, lernt einen anständigen Handwerkerberuf, protzt mit seiner Muskelkraft und säuft sich unter den Tisch. So wird die Begeisterung der beiden Jungen für Rock 'n' Roll und die Gründung einer Band denn auch nicht gern gesehen. Doch seit jeher hegt Niila den Traum, diesen tristen Ort endlich zu verlassen.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Juli 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Was der Titel verspricht, wird über weite Strecken außen vor gelassen. Vielmehr sieht man eine Mischung aus Ludwig Thomas Lausbubengeschichten und Fellinis Amarcord. Die Kindheit und Jugend von zwei Buben steht dabei im Mittelpunkt. In den einzelnen Episoden tummelt sich eine beachtliche Anzahl von äußerst skurrilen Typen. Neben dem Ekelhaften gibt’s auch einen Ausflug ins Horrorgenre und fernöstlich anmutende Flugversuche. Den Bayern wird einiges wie das Fingerhakeln und Armdrücken. sehr vertraut vorkommen. Und natürlich darf die Sauna nicht fehlen. Neben diesem ganzen Klamauk überraschen dann doch auch ernste Szenen. Gegen Ende zieht sich die Handlung etwas in die Länge und das Interesse flaut stark ab.Mehr anzeigen


naniinan

vor 12 Jahren

Absolut sehenswerter Film! Tolle Bilder, tolle Schauspieler und eine nicht ganz so gewöhnliche Story mit traurigen, nachdenklichen und witzigen Szenen...


arielis

vor 12 Jahren

wunderschön-schräg-komisch-traurig-nostalgisch - den Film muss man genossen haben!


Watchlist

Kinoprogramm Populärmusik Fran Vittula

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 45 Filme